Gutes, praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der FH Münster hat sich durch ein solides, praxisorientiertes Studium ausgezeichnet. Die Studieninhalte waren interessant und aktuell. Die Dozenten waren gut ausgebildet, viele von ihnen selbst Unternehmer. Das Studium würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Erfolgreich in Theorie und Praxis!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die theoretischen Inhalte des Studiums lassen sich während der dualen Ausbildung im Betrieb sehr gut in die Praxis umsetzen und machen so vieles verständlicher. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist recht hoch, da alles geballt am Wochenende stattfindet, jedoch kommen die meisten Dozenten aus dem "echten Leben" (z. B. Anwälte, Steuer-, Unternehmensberater). Diese haben Verständnis für die Doppelbelastung und nehmen sich Zeit für die Studenten.

Die FH MS hat ihren guten Ruf mehr als verdient!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen sind reinweg positiv! Toller Studiengang, guter Praxisbesuch, breitgefächerte Studieninhalte, etc.
Der Studiengang ist gut organisiert und die Professoren und Dozenten machen einen sehr guten Job!
Bei Problemen rund um das Studium gibt es immer kompetente Ansprechpartner die helfen.

Kompetente Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen. Allerdings ist das Studium besonders in den ersten beiden Semestern zeitlich sehr aufwendig. Man hatte insgesamt 10 Fächer, wodurch sehr wenig Zeit geblieben ist. Zudem fand ich die Aufteilung der Klausuren nicht gut. So wurde beispielsweise Mathe mit Informatik I und Informatik II zusammen geschrieben. Das Umdenken während der Klausur fiel mir sehr schwer.
Dieser Zustand hat sich aber zum Glück gebessert. Ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke