Umfangreiches Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL Studium an der FH Münster ist vor allem in den ersten beiden Semestern sehr umfangreich und zeitaufwendig. Trotzdem gelingt es den Dozenten, dass man mit Spaß am Stoff dabei bleibt. Die Organisation ist gut und durch kleine Gruppen ist man nicht anonym und kommt häufig in Kontakt mit einigen Dozenten. Ich bin froh mich für die Fh Münster entschieden zu haben.

Der Duale Student - Organisation vs. Unordnung

Betriebswirtschaft (B.A.)

So als dualer Student scheint man oft schizophren zu wirken. Das organisierte Arbeitsleben, Pünktlichkeit Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Alles Werte die uns täglich im Job abverlangt werden.
Über Vollzeitstudenten schimpft man: sie gehen viel feiern, "gammeln" nur rum anstatt zur Vorlesung zu gehen und sind ihr eigener Herr.
Meinen Respekt! Ich brauche jemanden der mir Fristen setzt, jemanden der mich führt - solang ich nicht vielleicht auch mal die Führung übernehme....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut, Einzelheiten ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde es schade dass es nicht einen großen campus gibt und das unsere mensa (denkpause) deutlich zu klein ist.
Es gibt genug Plätze zum lernen, mehrere große Beamer in jeder veranstaltung. Professoren und Dozenten sind nett und haben immer ein offenes ohr

Zum Thema Campusleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die meisten dualen Studenten studieren nur zwei Tage in der Woche und arbeiten. Daher gibt es meiner Meinung nach kein richtiges Campusleben vor oder nach den Vorlesungen wie man es sich beim Studieren ypisch vorstellt. Es ist eher ein Klassenverbund.

In dieses Ranking fließen 241 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 395 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke