Dozenten sind kompetent und die Prüfungen fair

Betriebswirtschaft (B.A.)

Einige Dozenten vermitteln ihr wissen mir vielen Praxisbeispielen und freude an ihrem Thema. Die Prüfungen sind oft sehr fair gestellt und durch Tutorien und Klausuren kann man sich optimal vorbereiten. Auch die zwei Prüfungstermine im Sommersemester sind sehr vorteilhaft.

Gute FH, anspruchsvoller Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viel Stoff, wenig Zeit, viel Druck, viel Konkurrenz, schlechte Mensa in der FH selbst, ziemlich voll alles, viele Vorträge, momentan nervige Bauarbeiten. Nette Professoren größtenteils, saubere Vorlesungsräume, moderne Einrichtung, technisch gut ausgestattet, hochwertig und neu saniert. Aber in den meisten räumen ist durchgehend schlechte Luft.

Anspruchsvolles lernen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde es vom Lehrinhalte recht passend. Es wird jedoch viel Eigenstudium verlangt, wenn man damit klar kommt, dann ist es das passende. Die Dozenten sind in Ihren Gebieten immer recht gut, da diese auch immer aus der Praxis heraus kommen.
Die Plätze in den Hörsäle sind immer ausreichend, der Einsatz von modernen Lehrmitteln (Beamer etc.) ist immer vorhanden.

Theorielastig!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bachelor ist sehr anstrengend, man bekommt sehr viele Aufgaben, welche man unter der Zeit machen muss. Dazu kommen noch zahlreiche Projekte, kleinere Klausuren, Essays und zu guter letzt viele Präsentationen. Leider sind die Inhalte alle sehr sehr theoretisch und ich habe nicht das Gefühl, dass ich aus dem Bachelor viel mitgenommen habe, was im Berufsleben relevant ist. Die Profs sind durchschnittlich bis sehr schlecht, habe nicht das Gefühl, dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke