Guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Mir hat das Studium Spaß gemacht und für meine Zukunft geholfen.
Die Dozenten geben viele Beispiele aus der Praxis, wodurch der Inhalt anschaulicher vermittelt wird.
Während Corona wurden moderne Lernmittel verwendet

3 Abschlüsse in kurzer Zeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die 3,5 Jahre sind sehr anstrengend, aber dafür hat man 3 Abschlüsse. Man ist in kleineren Studiengruppen von circa 20-30 Personen unterwegs. Dadurch findet man schnell Anschluss und hat eine angenehme Lernathmosphäre. Inhalte sind sehr auf die Praxis ausgelegt.

Interessante Wahlmodule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Profs versuchen häufig den Bezug zur Praxis hervorzuheben, was die Thematik interessanter macht. Die Profs sind meistens sehr kompetent und hilfsbereit.
Bereits ab dem dritten Semester können Module gewählt werden, wodurch man so relativ früh spezialisieren und Themengebiete meiden kann, die einem nicht interessieren/ liegen. Es gibt leider sehr wenig Gruppenräume.

Insgesamt zufrieden

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums und der Hochschule. Schon ab dem dritten Semester kann man Aufbaumodule wählen und so entscheiden in welche Richtung man gehen möchte. Die Organisation ist das einzige was ich bemängeln würde denn da klappt nicht immer alles so wie gewünscht.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke