Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Immobilien- und Facility Management" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 507 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.7
Hjar , 11.02.2021 - Immobilien- und Facility Management
4.1
Nadine , 25.01.2021 - Immobilien- und Facility Management
4.6
Michael , 13.01.2021 - Immobilien- und Facility Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Immobilienmanagement Studium ist in der Regel im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder an technisch ausgerichteten Instituten angesiedelt. Immobilienmanagement beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf sowie der Planung, Bewertung, Vermarktung, Organisation und Verwaltung von Immobilien. Immobilienmanager arbeiten in vielen Branchen und es gibt sowohl in Deutschland als auch international einen hohen Bedarf an Immobilien-Fachkräften. 

Immobilienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Immobilienmanagement
Master of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Real Estate Management
Master of Science
NBS Northern Business School
Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft, bbw Hochschule
Nachhaltiges Immobilienmanagement
Bachelor of Engineering
Hochschule Mittweida
Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
IBS International Business School, University of Sunderland (UK)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die beste Entscheidung war der Master in Münster

Immobilien- und Facility Management

3.7

Der Professor Bernhold kümmert sich um seine Stunden, wir arbeiten mit andren Firmen an konkreten Projekten. Ich habe viel gelernt im Master über das Facility Management und ich durfte mein Studium verkürzen bzw. Die Masterarbeit parallel zur Vorlesung im dritten Semester begonnen.

Praxisorientiertes Masterstudium

Immobilien- und Facility Management

4.1

In diesem Masterstudium bekommt der Studierende einen sehr gut strukturierten Einblick in viele strategische Fragestellungen und Themenbereiche des Immobilien- und Facilitymanagement. Angefangen bei der Projektentwicklung bis zur Bewirtschaftung. Es ist durch die Wahlpflichtmodule, in denen der Studierende für namenhafte Großkonzerne Fragestellungen erforscht und die Ergebnisse direkt beim Kunden vorstellt geprägt und bereitet den Studierenden daher sehr gut auf eine beratende, professionelle Tätigkeit im gehobenen Management vor.

Ein Masterstudiengang wie man ihn sich wünscht

Immobilien- und Facility Management

4.6

Verglichen mit dem vorangegangenen Bachelor ist der Masterstudiengang deutlich fokussierter auf einzelne Bereiche des Immobilienmanagements. Kernbestandteil ist die strategische Betrachtung von Immobilienleistungen und dessen Zusammenspiel mit der über-gelagerten Unternehmensstrategie.

Mit diesem Master können verschiedenste Bereiche der Immobilienbranche bekleidet werden. Corporate Real Estate Management, Beratung zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit und Immobilieneffizienz, Projektentwicklungen und Prozessoptimierungen etc.

Trotz des starken Fokus auf strategische Betrachtung empfand ich den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Projekte mit interessanten Unternehmen

Immobilien- und Facility Management

4.4

Aus meiner Sicht ist die große Stärke des Studiengangs die Vermittlung von theoretischem Wissen in Verbindung mit praxisnahen Projekten. Die Projekte sind anspruchsvoll und man muss Eigeninitiative und Teamfähigkeit beweisen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Partner-Unternehmen werden häufig sehr gute Ergebnisse erzielt und es besteht früh im Studiengang die Möglichkeit sich mit vielen wichtigen Personen aus der Branche zu vernetzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 5
  • 1
  • 3
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020