Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business and Innovation Management" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1586 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.234 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.6
Arian , 01.03.2024 - Digital Business and Innovation Management (M.A.)
5.0
Alina , 26.02.2024 - Digital Business and Innovation Management (M.A.)
3.9
Anina , 21.02.2023 - Digital Business and Innovation Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management
Master of Arts
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management
Sales and Negotiation
Master of Arts
DHBW CAS
Infoprofil
European Economy and Business Management
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
Business Management
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Infoprofil
Digital Business Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant, digital und zeitgemäß

Digital Business and Innovation Management (M.A.)

4.6

Im Master Digital Business and Innovation Management werden aktuelle Themen und Technologien besprochen sowie die Basics in Programming und Datenanalyse vermittelt. In den ersten beiden Semestern arbeitet man zudem projektbezogen mit einem mittelständischne Unternehmen zusammen. Hier kann man das gelernte direkt in der Praxis anwenden. Zudem hat man die Möglichkeit coole Erfahrungen im Ausland zu sammeln, z. B. in Form eines Praktikums oder eines Auslandssemesters.

Praxisbezogenes Studium mit viel Potential

Digital Business and Innovation Management (M.A.)

5.0

Kleine Gruppen, interessante Kurse (z.B. Change Management, Sustainability, Design Thinking, Entrepreneurship, Prototyping). Das zweite Semester steht im Fokus des Integrative Projekts mit namhaften Unternehmen und im dritten (oder vierten) Semester steht das Experiential Semester an. Dies kann nach Interesse gestaltet werde, zum Beispiel kann man ein Praktikum oder ein Auslandssemester machen oder die Credits durch eigenständiges Lernen von IT-Tools oder die Teilnahme an Projekten, das Arbeiten für eine NGO o.Ä...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Master mit Gestaltungsmöglichkeiten

Digital Business and Innovation Management (M.A.)

3.9

Der Master ist vor allem im ersten Semester sehr anspruchsvoll und man muss sich darauf einstellen, sehr viel Zeit mit Uni zu verbringen. Am Anfang hatte ich einen Werkstudentenjob, welchen ich aber beendet habe, damit ich wenigstens einen Tag frei habe. Da man viele Gruppenarbeiten macht ist man immer auf die anderen Mitglieder angewiesen, was manchmal herausfordernd sein kann, wenn alle noch einen Nebenjob haben und man eine weitere, andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen macht Spaß, wenn wir machen was uns gefällt

Digital Business and Innovation Management (M.A.)

5.0

Super erfahrungen! Mega studium. Vieles gelernt konnte viel praktisch arbeiten, auch für persönliche momente, konnte ich dies benutzen. Würde ich sehr weiter empfehlen und auf jeden fall darüber mit anderen Personen sprechen! Konnte dadurch familie helfen und auch beibringen!

  • 2
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024