Studiengangdetails

Das Studium "Bautechnik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3322 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Universität Münster, FH Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.1
Elisa , 02.03.2024 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Konrad , 12.12.2023 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Annalena , 27.10.2023 - Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Träger, Verputzung, Fenster: Wie der menschliche Körper besteht auch ein Gebäude aus verschiedenen Schichten. Deswegen arbeiten zu seiner Errichtung verschiedene Experten Hand in Hand.

Du möchtest die nötigen Tools und Methoden erlernen, um selbst zu einem dieser Experten zu werden? Du willst als Teil eines Teams standfeste Fundamente legen? Oder Du siehst Dich, wie Du einer Klasse das Gebäudehandwerk vermittelst? Dann bist Du mit einem Bautechnik Studium bestens beraten.

Bautechnik studieren

Alternative Studiengänge

Bautechnik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Hannover
Bauklimatik / Gebäudeklimatik
Bachelor of Engineering
OTH Regensburg
Bautechnik Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Education
TU Darmstadt
Bautechnik
Bachelor of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unorganisierte Kooperation

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

3.1

Im Bezug auf die Kooperation mit der Uni und der FH Münster ist das eine Katastrophe. Klausurphasen sind unterschiedlich, Doppelbelegungen kommen jedes Semester vor. Zusätzlich zur normalen Organisation im Studium müssen Leharmt Studenten überall hinterher rennen dass Einschreibungen vom System her Funktionieren. Sonst ist der Studiengang eine tolle Option.

Fordernd und spannend

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

3.9

Das Studium ist wirklich spannend. Da es allerdings sowohl an der Universität Münster als auch an der Fachhochschule Münster ist die Organisation nicht immer ideal. Es kommt vor, dass die Veranstaltungen an weit auseinanderliegenden Standorten stattfinden. Deshalb ist die Zeit um zur nächsten Veranstaltung zu kommen manchmal knapp.

Sitzplatzsituation und Dozentenbewertung

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

3.6

Technische Mechanik Professor ist super nett und man versteht die Inhalte. Das Skript konnte man sich online herunterladen und dann in der Vorlesung anhand von vorne gerechneten Beispielen ergänzen.
In Mathe ist das Prinzip ähnlich, jedoch macht die Professorin einfach das Mirkofon aus, wenn es ihr zu laut wird.
Insgesamt kann es in beiden Vorlesungen sein, dass man auf dem Boden sitzen muss, weil der Vorlesungsaal zu voll ist.
Anschließend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit ein paar Mängeln sehr zufrieden!

Bautechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe gute erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr Kompetent und es gibt immer ein Platz in Seminaren und wenn es mal nicht klappt bei einem Seminar Teilzunehmen sind die Dozenten sehr kompromissbereit.

Das einzige was ich bemängeln würde ist, dass der Studiumverlauf vielleicht nicht so wirklich durchdacht ist, da manchmal in Seminaren oder Praktika es an Hintergrundwissen mangelt, weil man nicht alle Vorlesungen belegen muss als Lehramtsstudent,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023