Studiengangdetails

Das Studium "Immobilien- und Facility Management" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Das Studium wird in Münster und Steinfurt angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 685 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Münster, Steinfurt

Letzte Bewertungen

4.2
Laura , 28.04.2018 - Immobilien- und Facility Management
4.3
Jacqueline , 22.03.2018 - Immobilien- und Facility Management
2.8
Kristina , 01.12.2017 - Immobilien- und Facility Management

Allgemeines zum Studiengang

Das Facility Management Studium eröffnet dir den Weg in einen vielseitigen Beruf. Du erwirbst betriebswirtschaftliche, organisatorische und technische Kenntnisse und lernst, wie man große Gebäudekomplexe betreut. So vielfältig wie Deine Tätigkeiten sind auch deine späteren Einsatzmöglichkeiten. Du kannst etwa in Fabriken, Bürogebäuden oder Einkaufszentren verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. In einer wachsenden Branche bietet dir das Facility Management Studium gute Aussichten für eine berufliche Zukunft.

Facility Management studieren

Alternative Studiengänge

Facility Management
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern
Facility- und Immobilienmanagement
Master of Science
Hochschule Anhalt
Facility Management
Master of Science
Beuth Hochschule für Technik, HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Technisches Facility Management
Bachelor of Engineering
HWR Berlin
Facility Management
Master
TH Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aus allen Bereichen etwas

Immobilien- und Facility Management

4.2

Das Studium ist sehr bunt gemischt. Man lernt aus allen Bereichen etwas: Technik, Bwl, Personalmanagement, Architektur....
Da der Studiengang mit nur ca. 60 Leuten recht klein ist, hat man einen sehr guten Überblick und kann sich gut untereinander austauschen.
Die Dozenten versuchen einen so gut es geht zu unterstützen.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Zukunftsorientiert

Immobilien- und Facility Management

4.3

Der Studiengang hat alles bestätigt, was ich mir erhofft habe. Es hat sehr viel Spaß bereitet, ich habe viel lernen können, aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ich konnte über mich hinaus wachsen, da wir viele Vorträge halten mussten und viele Hausarbeiten schreiben mussten. So könnte ich lernen, selbstständig Sachverhalte zu erarbeiten und eigenständig zu arbeiten. Auch das Pflichtpraktikum war sehr hilfreich. Für mich der perfekte Studiengang

Abwechslungsreich

Immobilien- und Facility Management

2.8

Vielseitiger Studiengang mit vielen Berufsmöglichkeiten. Kleiner familiärer Studiengang mit vielen Gruppenarbeiten, die einen gut für die Zukunft vorbereiten und die sozialkompetenz steigern. Leider kann man seinen studiengang kaum bis gar nicht individuell selbst gestalten.

Vielseitigkeit steht an erster Stelle

Immobilien- und Facility Management

3.7

Durch viele unterschiedliche Module bekommt man einen Einblick in viele unterschiedlichen Themenbereiche. Dadurch ist man nicht gezwungen eine Richtung einzuschlagen, sondern kann sich im Laufe des Studiums ausprobieren und später feststellen in welchem Bereich man sich spezialisieren möchte. 

Spezifischer Schnittstellenstudiengang

Immobilien- und Facility Management

4.0

Vielen Menschen sagt "Facility Managemen" nichts, der Bekanntheitsgrad eher bescheiden - doch gerade das macht den Studiengang aus! Er ist auf die Schnittstellen zwischen Technik und BWL/ Wirtschaft angelegt und geht deshalb nicht nur steif in eine Richtung. Vorallem attraktiv für diejenigen, die später auch mal in verschiedenen Bereichen arbeiten möchten oder was Neues machen möchten, da man sich nicht festlegt.

In der ersten Woche erfährt man schon sehr viel!

Immobilien- und Facility Management

3.7

O-Woche War sehr interessant. Bereits die erste Woche war eine Blockwoche mit Grundlagen des Facility Management. In dieser Woche hat man schon sehr viel über den Studiengang erfahren und vor allem über das Berufsfeld und leben später.
In dieser Woche hat man zwar sehr viel Input bekommen aber dafür konnte man schon gut einschätzen ob das Studium einen gefällt oder eher doch nicht so und das wollten die Dozenten damit auch erreichen.

Junger Studiengang mit hohem Potential

Immobilien- und Facility Management

4.7

Der Studiengang ist noch relativ jung und wird dadurch stetig verbessert durch z.B. neuen Studienordnungen. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und stehen auch bei Fragen gerne zur Verfügung. Die Mensa ist "nur" ein Bistro mit wenig Auswahl an Essen. Die Ausstattung ist in der FH sehr gut.

Sehr abwechslungsreich!

Immobilien- und Facility Management

4.0

Facility Management ist ein recht neuer Studiengang! Er ist sehr vielseitig und bietet sehr gute Zukunftschancen! Sowohl kaufmännische als auch technische Inhalte spielen in diesem Studiengang eine Rolle. So ist für jeden etwas dabei. Trotzdem ist der Studiengang nicht zu anspruchsvoll.

Eindruck über die FH

Immobilien- und Facility Management

3.8

Die Leute sind alle sehr offen und freundlich. Durch unseren kleinen Studiengang entsteht ein sehr guter Zusammenhalt. Die Professoren meist sehr freundlich und hilfsbereit (natürlich gibt es auch mal schwarze Schafe) und haben immer ein offenes Ohr, um bei Problemen zu helfen.

Zu empfehlen, jedoch mit einigen Knackpunkten...

Immobilien- und Facility Management

3.4

Facility Management ist ein Studiengang, der unglaublich vielseitig ist. Von Chemie und Physik, bis hin zu Psychologie und Jura ist alles dabei. Genau das macht es aber auch zum Teil sehr schwierig. Man muss, im Gegensatz zu anderen Studiengängen, von jedem Bereich eine gewisse Ahnung haben. Und da muss ich auch leider sagen, dass Fächer wie Chemie und Physik oder Psychologie nicht für den späteren Beruf als Facility Manager zu gebrauchen sind. Stattdessen quält man sich im dritten Semester noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 21 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter