Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Münster und Steinfurt angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3387 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Universität Münster, FH Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster, Steinfurt

Letzte Bewertung

3.3
Daniel , 02.11.2021 - Elektrotechnik (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik und Informationstechnik
Bachelor of Science
RWTH Aachen
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Informatik & Elektrotechnik PLUS Lehramt Lehramt
Bachelor of Engineering
Pädagogische Hochschule Weingarten, RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Elektrotechnik
Bachelor of Science
UMIT TIROL, Uni Innsbruck
Automatisierungstechnik und Industrie 4.0
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Organisation als Studium

Elektrotechnik (B.Sc.) Lehramt

3.3

In diesem Studiengang muss man den Großteil seiner Zeit verwenden, um die Studierbarkeit und die Vereinbarkeit der Module hin zu bekommen, als dass man wirklich studiert. Man muss eine Fahrtzeit von einer Stunde immer mit einrechnen, da die Uni in Münster, die Elektrotechnik Fakultät der FH Münster jedoch in Steinfurt ist. Trotz dessen, dass das Dekanat diese Probleme kennt, und deswegen ziemlich kulant ist, sind es die Professoren teilweise gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber machbar

Elektrotechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich hab jetzt im 3 Mastersemester des Studiengangs im Bereich Elektrotechnik.
Den vorran gegangen Bachelor, auch Bereich Elektrotechnik, habe ich ebenfalls in der FH Munster gemacht.
Also das erste Semester des Bachelors wird man noch viel an die Hand genommen, was den Einstieg ins Studienleben erleichert. Danach ist man für die moistens organisatorischen Sachen des Studentenleben gerüstet.
Aber schon im ersten Semester wird fast von Anfang wird es einen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer Studiengang gut umgesetzt

Elektrotechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Elektrotechnik ist eine schwere Studienrichtung, allerdings gut Struktiert. Alles Baut aufeinander auf. Die meisten Dozenten sind bemüht das wissen gut zu vermitteln. Es wird zwischen Tafel, Beamer und anderen Hilfsmittel gewechselt
Einige Räumlichkeiten könnten eine Renovierung gebrauchen.

Sehr schwer, aber fair!

Elektrotechnik (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Gut durchdachte Lerninhalte. Kompetente und immer hilfsbereite Dozenten. In der Regelstudienzeit ist das Studium kaum zu schaffen auch wenn man sein soziales Leben teilweise aufgibt. Aber das ist auch der gewisse Kick an dieser Hochschule. Ruhige Gegend und das ist auch von Vorteil, sodass man sich voll aufs Studium konzentrieren kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024