Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1545 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Steinfurt

Letzte Bewertungen

N. , 20.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Anonym , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Aytan , 26.01.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Universität des Saarlandes
Internationaler Frauenstudiengang Informatik
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anstrengende Inhalte aber gute Berufsvorbereitung

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind extremst verschieden, manche sind sehr darauf aus die Inhalte gut zu vermitteln und alle Fragen zu klären, andere schreiben die gesamte Vorlesung einfach die Tafeln voll und man schreibt mit. Die Inhalte sind sehr praxisorientiert und die meisten Module beinhalten Projekte in denen man lernt die Inhalte anzuwenden.

Praktikumsversuche

Informatik (B.Sc.)

Die Praktika waren für mich anstrengend, da ich keine Programmier-Erfahrungen zuvor gehabt hatte fiel es mir echt sehr schwer am Ball zu bleiben und alle Praktika ausreichend vorzubereiten und demzufolge zu bestehen, was ja die Zulassung zur Modulprüfung ist. Da hätte ich mir mehr Zeit für Vorbereitung der Praktika gewünscht. Und maßgeblich für das Informatik-Studium an der FH Münster ist sehr geduldig zu sein.

Codieren und Zu viel studieren

Informatik (B.Sc.)

Man braucht zu viel Zeit zu üben. Es ist nicht immer genug. Man muss immer Vorlesungen teilnehmen und regelmäßig codieren. Es geht auch diese Praktikums. Man muss es bestanden. Ohne Bestätigung kann man die Prüfungen nicht teilnehmen. So zu viel Stress

Sehr interessant und Informativ

Informatik (B.Sc.)

Dafür, dass ich nie vorher in diesem Bereich Tätig war oder Erfahrungen gesammelt habe, wird man dort herzlich angenommen und unterstützt. Mir gefällt es dort, auch wenn es sehr schwierig ist. Aber das ist ja auch ein Vollzeitstudium!
Die FH ist toll designt und man kommt überall gut hin und ohne Probleme. Kann ich sehr empfehlen, wenn man was in Richtung Informatik machen möchte.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023