COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 597 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steinfurt
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steinfurt

Letzte Bewertungen

4.0
Marie , 29.04.2020 - Informatik
4.7
Patrick , 24.05.2019 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Modulübergreifend gut

Informatik

4.0

Von Anfang an in allen Modulen gut. Professoren fair und als Ansprechpartner vorhanden. Als duales Studium gut mit Berrufsschule und Firma vereinbar. Spannende Praktika bei denen man viel Anwendungswissen lernt. Als Frau fühlt man sich auch sehr willkommen.

Sehr gut strukturiert

Informatik

4.7

Das Informatik Studium an der FH Münster ist sehr gut strukturiert. Vom ersten bis zum fünften Semester bauen die Fächer auf einander gut auf. Die einzigen Probleme mit denen Studenten zu kämpfen haben ist Mathe. Die Computer mit denen man arbeitet sind auf dem neusten stand.

Die Zukunft steht vor der Tür!

Informatik

Bericht archiviert

Man muss kein Ober Nerd sein, um an diesen Studiengang zu bestehen. Ansich ist Informatik was ganz interessantes und wird in der nähren Zukunft den Alltag täglich beeinflussen, wenn es nicht schon jetzt bereits der Fall ist ;-). Die Fh-Münster kann ich nur bestens dafür empfehlen. Super lehrreiche Veranstaltungen. sei es neuste Ausstattung, tägliche Übungstutoriern oder einfach mal den ganzen entstammt in der Bibliothek sitzen. Die Fh hat einiges zu bieten.

Tolle Leute

Informatik

Bericht archiviert

Man denkt, dass in dem Studiengang Informatik oft nur komische introvertierte Menschen sitzen, die aus ihrem Keller gar nicht rauskommen. Dies ist absolut gar nicht so. Die Menschen sind alle sehr hilfsbereit und mit denen kann man super viel Spaß haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 11 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019