Das Studium "Informatik" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 593 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Steinfurt
Steinfurt

Patrick , 24.05.2019 - Informatik
Nabeel , 06.03.2017 - Informatik

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Hochschule Harz
Uni Freiburg
Hochschule Darmstadt
Hochschule RheinMain

Sehr gut strukturiert

Informatik

Das Informatik Studium an der FH Münster ist sehr gut strukturiert. Vom ersten bis zum fünften Semester bauen die Fächer auf einander gut auf. Die einzigen Probleme mit denen Studenten zu kämpfen haben ist Mathe. Die Computer mit denen man arbeitet sind auf dem neusten stand.

Die Zukunft steht vor der Tür!

Informatik

Man muss kein Ober Nerd sein, um an diesen Studiengang zu bestehen. Ansich ist Informatik was ganz interessantes und wird in der nähren Zukunft den Alltag täglich beeinflussen, wenn es nicht schon jetzt bereits der Fall ist ;-). Die Fh-Münster kann ich nur bestens dafür empfehlen. Super lehrreiche Veranstaltungen. sei es neuste Ausstattung, tägliche Übungstutoriern oder einfach mal den ganzen entstammt in der Bibliothek sitzen. Die Fh hat einiges zu bieten.

Tolle Leute

Informatik

Man denkt, dass in dem Studiengang Informatik oft nur komische introvertierte Menschen sitzen, die aus ihrem Keller gar nicht rauskommen. Dies ist absolut gar nicht so. Die Menschen sind alle sehr hilfsbereit und mit denen kann man super viel Spaß haben.

Beste Studienzeit

Informatik

Ich würde meinen Studiengang Informatik auf Bachelor als auch die FH Münster immer wieder weiter empfehlen. Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und darf nächstes Jahr meinen Bachelor machen ;-) ich würde immer wieder gerne dort anfangen und das Leben auf dem Campus ist echt der Hammer ;)

Gutes Informatik-Studium

Informatik

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist zumeist angemessen und die Dozenten haben meiner Meinung nach eine hohe Kompetenz. Leider nehmen die Praktika der verschiedenen Module oft mehr Zeit in Anspruch, als von den Professoren eigentlich geplant, sodass man hier viel Durchhaltevermögen und Selbstmotivation mitbringen muss, um diese zu bestehen. Die Seminare haben (fast) alle keine Zulassungsvoraussetzungen, sodass man sie belegen kann, sobald man möchte.

Alles in allem kann ich das Studium in Steinfurt jedoch empfehlen.

Studieren in Steinfurt

Informatik

Die Veranstaltungsräume sind modern. Tolle Atmosphäre. Wirkt gut.
Es gibt viel Platz zum Lernen.
Die Gestaltung draussen ist gut.
Die Fahrt mit dem Zug aus Münster ist okay. Campus leben gibt es kaum. Ist sehr einsam dort.
Das Essen in der gantine ist gut.

Sch**** ist das hart!

Informatik

Unglaublich anstrengendes Studium aber die Dozenten sind der Hammer und es macht unglaublich Spaß. Die Schule ist auch bestens ausgestattet nur leider hat man für ein "Campusleben" keine Zeit.
Als jemand, der im Schlaf (hab wirklich oft gepennt) durch das Abi gekommen ist, und sich bis dahin jedes Jahr von allen anhören durfte "Ab jetzt wird es schwer", habe ich das alles zu Anfang ein bisschen unterschätzt aber Mathe hat mich dann hart getroffen und wach gerüttelt. Ich empfehle sowohl die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Informatik

Vorher hatte ich an einer anderen Uni studiert und fühle mich hier viel wohler. Die Lehrveranstaltungen finde ich weitgehend sinnvoll aufgebaut und die Dozenten sind sehr kompetent. Zudem gibt es in (nahezu) jeder Veranstaltung ausreichend Plätze.
Einzig die Organisation von FH-Seite könnte besser sein.

Überraschend gutes Studium

Informatik

Ich bin überrascht von den recht jungen Professoren und Dozenten. Diese sind extrem engagiert und versuchen einem immer auch den Praxisbezug näher zu bringen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen an sich ist zu Anfang der jeweiligen Semester nicht sehr hoch. Steigt dann aber sehr schnell an. Jedoch ist es so auch für Neulinge in dem Gebiet durchaus mitzukommen. Zusätzlich bauen die einzelnen Module häufig aufeinander auf, wodurch das gesamte Studium sehr durchdacht wirkt.

Interessant aber schwer!

Informatik

Das Studium bei der FH Münster in Steinfurt ist vom Lehrinhalt sehr sehr sehr schwer. Allerdings ist es so, dass das auf so ziemlich alle Studiengänge der FH Münster zutrifft. Der Stoff ist alledings sehr interessant und macht sehr viel Spaß! Man lernt einiges, doch hin und wieder fragt man sich auch, ob man es später jemals wieder braucht, aber das kennt man ja schon von Lehreinrichtungen.

Von den 10 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.