Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1542 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.851 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steinfurt

Letzte Bewertung

4.0
Johannes , 24.11.2021 - Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Studium der Physikalischen Technik lernst Du, physikalisches Know-how in die ingenieurstechnische Entwicklung neuer Produkte und Verfahren einzubringen. Zu diesem Zweck eignest Du Dir nicht nur ein breites naturwissenschaftliches Basiswissen an, nach Deinem Studium bist Du auch ein Experte in Sachen Technik und Technikmanagement.

Physikalische Technik studieren

Alternative Studiengänge

Physikalische Technologien und Energiesysteme
Bachelor of Engineering
TH Wildau
Maschinenbau/Mechatronik/Physiktechnik
Master of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Physikalische Ingenieurwissenschaften
Bachelor of Engineering
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Physikalische Technik
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Infoprofil
Maschinenbau/Mechatronik/Physiktechnik
Bachelor of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vollkommen funktionsfähige Hochschule

Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)

4.0

Die Ausstattung der Hochschule ist sehr hochwertig. Es sind genügend Computer, Räume etc. vorhanden.
Die Dozenten und Professoren handeln professionell und aufschlussreich.
Der Studiengang ist sehr speziell und nicht für jeden etwas. Besonders viel Kontakte werden in diesem Studiengang nicht hergestellt da die Lehrveranstaltungen sehr abgeschirmt von sind.

Sehr Gute Erfahrungen mit ein paar Ausnahmen

Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist gute Studienrichtung. Es ermöglicht dir im sehr viele Bereichen arbeiten zu können.Es ist sehr interessant, aber die Praktika Bzw.Veranstaltungen könnten besser organisiert sein. Die Menser ist auch in Ordnung.In ganzen ist es ganz gut da und würde empfehlen.

Leider nicht gut organisiert

Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Organisation ist definitiv ausbaufähig. Durch die Zusammenarbeit der beiden Fachbereiche kommt es immer wieder zu unerfreulichen Komplikationen, die auf dem Rücken der Studierenden ausgetragen werden. Man fühlt sich ziemlich Machtlos.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Gute FH mit Verbesserungspotenzial

Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

An sich eine gute FH. Habe die Hochschule gewechselt und im Gegensatz zu meiner vorherigen ist es hier ein Traum. Organisatorisch könnte dennoch einiges anders laufen. ZB gibt es die Stundenpläne nicht im Netz. Termine werden meistens eingehalten. Die meisten Dozenten sind gut und man kann auch super mit ihnen reden. Aber bekanntlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023