Kooperationsstudiengang

Chemie (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3386 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor Abschluss wird vergeben durch : Universität Münster, FH Münster
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.0
Lars , 16.01.2024 - Chemie (Bachelor) Lehramt
4.1
Roman , 15.09.2023 - Chemie (Bachelor) Lehramt
4.4
Lara , 28.10.2022 - Chemie (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Elektrochemie und Galvanotechnik
Master of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Chemie
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Quantum Engineering
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Education
KIT

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Faszinierend

Chemie (Bachelor) Lehramt

4.0

Ich interessiere mich für das Fach Chemie schon ewig. Die Uni ist an Literatur perfekt ausgestattet. Sowohl online als auch in der Bibliothek. Die empfohlenen Lehrbücher sind perfekt, um den Stoff der Vorlesungen nachzuholen. Leider muss ich bemängeln, dass die Vorlesungen weder gestreamt noch aufgenommen und hochgeladen werden, da wenn man krank ist oder der Nahverkehr ausfällt keine Möglichkeit hat dies nachzuholen. Das Einzige, was einem bleibt sind in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht optimal geplant

Chemie (Bachelor) Lehramt

4.1

Das Lehramtsstudium generell ist an der Universität Münster nicht ausreichend organisiert worden. Viele Veranstaltungen überschneiden sich, welche man dann bin Zuhause nachholen muss oder (wenn's Pflichtveranstaltungen sind) nicht belegen kann.

Die ausgewählten Themen und Vorlesung sind jedoch gut strukturiert, verständlich und auch Recht interessant.

Hilfe im 1.Semester

Chemie (Bachelor) Lehramt

4.4

Gut strukturiert, viel Unterstützung im 1. Semester: einzelne Mentoren, die Gruppen zugewiesen sind. Kümmern sich um alle Anmeldungen und guten Anschluss zu finden. Viele Leute im gleichen Studiengang zu treffen. Gemeinsam das Lernen erleichtern durch Übungen.

Schöne Stadt, Uni meist gut

Chemie (Bachelor) Lehramt

3.9

Knapp vier Jahre lang habe ich für meinen Bachelor gebraucht, ich habe also noch genug von der Vor-Coronazeit mitbekommen. Vieles läuft in der Chemie der WWU gut. Die Ausstattung ist, wenn auch oft veraltet, gut. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen angemessen. Oft ist aber die Abneigung mancher (aber bei weitem nicht aller) Dozenten gegenüber Lehramtsstudenten spürbar.
Ein Highlight im Fachbereich ist die alljährliche Weihnachtsvorlesung, die jedesmal sehenswert ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024