Studiengangdetails

Das Studium "Chemical Engineering" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Steinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1581 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.234 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Steinfurt

Letzte Bewertungen

4.4
Martin , 08.02.2024 - Chemical Engineering (M.Sc.)
4.0
Atousa , 18.01.2024 - Chemical Engineering (M.Sc.)
3.7
Maximilian , 20.07.2023 - Chemical Engineering (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Chemieingenieurwesen Studium ist das richtige für Dich, wenn Du Dich für Chemie begeisterst und gerne tüftelst und experimentierst. Chemieingenieure stellen mithilfe chemischer Reaktionen Gegenstände des täglichen Gebrauchs her. Sie erforschen chemische Mechanismen und Substanzen und verbringen deshalb viel Zeit im Labor. Zudem planen sie Maschinen und Anlagen. Der Studiengang vereint die Naturwissenschaften mit dem Ingenieurwesen.

Chemieingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Chemieingenieurwesen
Bachelor of Science
Uni Paderborn
Chemical and Energy Engineering
Master of Science
Uni Magdeburg
Chemical Engineering
Master of Science
Provadis Hochschule
Infoprofil
Chemieingenieurwesen
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnähe und persönliche Lehre

Chemical Engineering (M.Sc.)

4.4

An der FH Münster am Technologie Campus Steinfurt sind die Ingenieurwissenschaften ansässig. Dort gibt es excellent ausgestattete Labore für Praktika und Forschung. Dazu beziehen sich auch die Veranstaltungen in den Hörsälen, dadurch fällt einem das Verstehen und Lernen viel einfacher. Es gibt immer mehr junge motivierte Professor*innen die die Lehre vorantreiben und mit den Erfahrenen eine perfekte Mischung für die Kompetenzentwicklung der Studierenden bedeutet.

Studium mit zukunfstaussichten

Chemical Engineering (M.Sc.)

4.0

Ich studiere Chemical Engineering im Master, nachdem ich bereits im Bachelor Chemieingenieurwesen studiert habe. Die Entscheidung für diese Vertiefung macht mich zufrieden, und ich freue mich, dass ich dies an der Fachhochschule Münster realisieren kann.

Vielseitig

Chemical Engineering (M.Sc.)

3.7

Es werden viele Themenbereiche angeboten, die zum Teil andere Fachbereiche einschließen. Zusätzlich werden auch noch die Grundkenntnisse aufgefrischt, da diese immer wieder present sind und somit nicht vernachlässigt werden. Abschließend ist der Studiengang sehr zu empfehlen für Leute die chemisch und technisch interessiert sind.

Im Master geht alles leichter von der Hand

Chemical Engineering (M.Sc.)

4.3

Wenn man schon den Bachelor an der FH gemacht hat, kennt man alle Abläufe, Professoren und Räume, sodass man sich auf das wichtigste fokussieren kann. Außerdem kann man sich nun aussuchen welche Fächer man belegen will und das erleichtert das Studium sehr.

  • 1
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023