Super vielseitiges Studium

Immobilien- und Facility Management (B.Sc.)

Das Studium Immobilien und Facility Management an der FH in Münster ist ein vielseitiges und interessantes Studium. Einerseits lernt man die Basics im technischen Bereich (der vielen Wahrscheinlich schwerer fällt) andererseits lernt man die Basics in Wirtschaft und der Immobilienbranche. Im Studium gibt es pro Semester mindestens eine Gruppenarbeit. Fürs lernen wurden an der FH jetzt neue Lernräume gestalten obwohl ich lieber die Bibliothek gehe. Wer ein Studium mit Immobilienbezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin froh mich für diese Hochschule entschieden zu haben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die FH Münster sehr zukunftsorientiert ist, auf Wünsche der Studierenden eingeht und die Veranstaltungen sehr praxisorientiert gestaltet werden. Es gibt viele Hilfsangebote, falls man mit den Inhalten der Vorlesungen nicht zurechtkommt. Auch die Angebote neben dem regulären Studium sind vielfältig. Mir gefällt sehr, dass auch der Weg nach dem Studium thematisiert wird und Unterstützung geboten wird. Ich bin froh, mich für die FH Münster...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Wahlfächer

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Ich habe den Bachelor an der Hochschule in Dortmund gemacht und bin nach Münster zum Master gewechselt. In Dortmund war das Studium sehr Programmier-/ Matlab-lastig. In Münster gibt es sehr interessante Wahlrichtung (Labormedizin, Genetik, Ergonomie usw.) bei denen selbst Test oder Versuche durchgeführt werden. Zudem hat die Hochschule Kontakt zu marktführenden Firmen.

Allgemeines

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man hat sehr viele Mitstudierende, was den Vorteil hat, dass man immer von irgendjemanden einen Rechenweg bekommt, wenn man in der Gruppe danach fragt.

Der Stoff ist viel und man muss aufjedenfall viel dafür tun.

Es werden in den ersten beiden Semestern Übungen angeboten (Mathe, TM und Physik), die sehr hilfreich sind.
Dort erklären Tutoren aus den höheren Semestern nochmal Aufgaben oder Themenbereiche, die man in der Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.586 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.886 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.