Nichts für stressempfindliche Menschen

Design (B.A.)

Ich komme jetzt ins dritte Semester der MSD (Münster School of Design) und habe dementsprechend das Grundstudium beendet. Meine Erfahrung: Wer sich auf einen entspannten Studiengang freut, wird enttäuscht. Diejenigen, die sich mit vielen verschiedenen Inhalten im Bezug auf Design beschäftigen wollen, werden sich freuen. B.A. Design studiert man Vollzeit. Auch am Wochenende sitzt man lange am PC. Ein Rechner in irgendeiner Art ist essenziel. Ob Laptop oder PC ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang aber veraltet

Energietechnik (B.Eng.)

Viele dinge in diesem Studiengang einschließlich der Dozenten, die hier denke ich mein größtes Problem sind, sind einfach veraltet. Es wird viel zu wenig digital gemacht, gerade für jemanden der einen weiten Weg hat, wäre es schön die Möglichkeit zu haben hin und wieder an einer Vorlesung Online teilzunehmen oder zum üben diese online als vod zu haben. In einigen Modulen ist das der fall, das muss dann aber der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studiengang BWL ist sehr umfangreich gestaltet. Jede fachliche Richtung wird abgedeckt. Ebenso der Praxisbezug ist in den Veranstaltungen hervorzuheben. Die Dozenten arbeiten meist nicht nur an der Fachhochschule, sondern in branchenüblichen oder eigenen Unternehmen und bringen somit eine praktische Expertise mit.

Zu empfehlen

Oecotrophologie (B.Sc.)

Oecotrophologie kennen viele nicht, ist aber ganz interessant. Auch wenn einige Module fragwürdig sind, warum wir die überhaupt haben haha. Wer sich für Ernährung interessiert, kann sich das ja mal anschauen :) Bin jetzt im 2. Semester und es beginnt in einigen Tagen.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.851 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.