Studiengangdetails

Das Studium "International Engineering - Mechanical Engineering" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1584 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Internationaler Studiengang

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Steinfurt

Letzte Bewertungen

5.0
Oscar , 14.02.2024 - International Engineering - Mechanical Engineering (B.Sc.)
4.7
Tadashi , 03.12.2023 - International Engineering - Mechanical Engineering (B.Sc.)
5.0
Brune , 28.11.2023 - International Engineering - Mechanical Engineering (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Mechanical Engineering
Master of Science
Technische Hochschule Lübeck
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Maschinenbau
Master of Science
Uni Hannover
Maschinenbau
Bachelor of Science
Uni Linz
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
RH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Doppelabschlussprogramm

International Engineering - Mechanical Engineering (B.Sc.)

5.0

Ich bin aus Kolumbien gekommen, um das Programm International Engineering in Mechanical Engineering zu absolvieren. Ich kann sagen, dass der Studiengang gut strukturiert ist und man Theorie und Praxis in verschiedenen Projekten leicht miteinander verbinden kann. Zu Beginn wird die deutsche Sprache in einem von der FH angebotenen Sprachsemester verbessert, in dem man viel über die deutsche Kultur erfährt und Menschen aus der ganzen Welt kennenlernt. Danach steigt man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Austausch Programm

International Engineering - Mechanical Engineering (B.Sc.)

4.7

Ich komme aus Kolumbien und kann Ihnen sagen, dass dieses Programm eine sehr gute Erfahrung ist. Hier habe ich nicht nur die Sprache verbessert und von sehr gut ausgebildeten Lehrern etwas über das Ingenieurwesen gelernt, indem ich die Praxis mit der Theorie vermischt habe. Außerdem habe ich tolle Kommilitonen kennengelernt, bin durch Europa gereist und habe Berufserfahrung in großen Unternehmen gesammelt.
Empfohlen!

Sehr gute Auslandserfahrungen

International Engineering - Mechanical Engineering (B.Sc.)

5.0

Nach den ersten vier Semestern zusammen mit den anderen Maschinenbaustudenten an der FH Münster ging es nach Kolumbien an die UPB in Medellín. Da ich vor dem Studium ein bisschen Spanisch konnte und im dritten und vierten Semester planmäßig Spanischkurse hatte, bin ich in Medellín schnell gut zurecht gekommen. Durch die offene und hilfsbereite Art der Kolumbianer fiel mir der Einstieg in Kolumbien noch einmal leichter. Außerdem sind in Kolumbien...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024