Studiengangdetails

Das Studium "Niederländisch" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3321 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Niederländisch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

3.7
Malle , 26.08.2023 - Niederländisch (Bachelor) Lehramt
4.4
Marleen , 01.02.2023 - Niederländisch (Bachelor) Lehramt

Alternative Studiengänge

Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Sozialwissenschaften Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Kunst Lehramt
Bachelor of Education
Kunstakademie Münster, Universität Münster
Evangelische Theologie / Religionspädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Katholische Religion Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung bisher

Niederländisch (Bachelor) Lehramt

3.7

Bisher ganz gute Erfahrungen. Sprachkurs macht immer sehr viel Spaß, doch die Vorlesung für Sprachwissenschaftler leider überhaupt nicht spannend. Wird sehr langweilig gestaltet. Ich hoffe, dass dies im nächsten Semester besser wird. Dozenten sind alle nett. Die einen besser im Unterrichten, die anderen eher weniger.

Gute Erfahrung

Niederländisch (Bachelor) Lehramt

4.4

Ich hatte einmal einen Sprachkurs, der mir super gefallen hat. Wir haben viel geredet, wiederholt und wurden gut vorbereitet. Die Vorlesung für Literaturwissenschaft war teilweise echt langweilig, aber im Großen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen.

Sehr gute Erfahrung im Studium Niederländisch

Niederländisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten sind super, vermitteln die Inhalte sehr gut und verständlich. Ich würde jeden das Studium weiter empfehlen. Die Bib ist auch echt gut, dafür das Niederländisch generell sehr klein ist, finde ich es bemerkenswert. Die Atmosphäre ist auch immer gut.

Erg lekker!

Niederländisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Ich fange mit Niederländisch neben meinem Master of Education als Drittfach an und bin begeistert von der Organisation. Es wird sich persönlich um meine Spracheibstufung etc. gekümmert.
Ich werde perfekt auf einen Auslandsaufenthalt und das Arbeiten im Ausland vorbereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023