Vielfältige Themen passend zur Praxis

Pflege (B.Sc.)

Das Studium verknüpft theoretischen Inhalt gut mit Problemen oder Fragen aus dem Praxisalltag und hilft seinen Blickwinkel zu erweitern und über das gewohnte hinauszuschauen. Es öffnet einem zusätzliche Möglichkeiten und Perspektiven für die Zukunft.

All in one Studium

Immobilien- und Facility Management (B.Sc.)

- Breit gefächerter Studiengang, sowohl wirtschaftliche, als auch technische Fächer
- Dozenten sind größtenteils gut erreichbar
- Möglichkeiten, ein Auslandssemester zu machen
- Pflichtpraktikum im 6. Semester
- insgesamt kleiner Studiengang (ich habe mit 60 Leuten angefangen), dadurch besserer Kontakt zu den Dozenten.

Es ist ein sehr vielfältiges wandelbares Thema

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und hat viele spannende Themen! Es geht sehr mit der Zeit und ist immer auf dem aktuellsten Stand. Praktische Inhalte gibt es auch, sodass man einen guten Einblick in die Branche bekommen kann. Absolut empfehlenswert.

Vielseitig aber anstrengend

Architektur (M.A.)

Ich bin jetzt im 6. Semester und finde es spannend wie viele vielseitige Aspekte man während des Studiums betrachtet. Man behandelt technische, gestalterische und wirtschaftliche Themen in den Vorlesungen und durch die Projektkurse vereint man quasi alles in einem Entwurf. Diese Kurse sind sehr intensiv mit wöchentlichen Korrekturen. Ich musste definiv an meinem Zeitmanagement arbeiten weil das Studium einen sonst zeitlich „auffrisst“ (Sehr, sehr viele Nachtschichten während des Semesters und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.