Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steinfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 591 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steinfurt
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Steinfurt

Letzte Bewertungen

2.9
Marco , 09.06.2021 - Informatik (B.Sc.)
3.3
Fabian , 13.05.2021 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Jonas , 18.01.2021 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Informatik und Web-Engineering (deutsch-französisch)
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Informatik
Bachelor
LMU - Uni München
Informatik
Master of Science
Universität Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es fehlen Übungen in theoretischen Fächern

Informatik (B.Sc.)

2.9

Für praktische Anwendungen ist die FH ein Heiland, allerdings werden die theoretischen Module sehr stiefmütterlich behandelt. Es gibt, wenn überhaupt ein wöchentliches Tutorium oder eine kleine Übung. Korrektur und Überprüfung der eigenen Übungen kaum möglich.

Hinken hinter der Zeit.

Informatik (B.Sc.)

3.3

Für eine technische Fachhochschule ist die Ausstattung vor Ort leider nicht die beste. Dennoch lernt man viel. Nachteil ist leider auch das sie sich auf zwei Standorte verteil die relativ weit auseinander liegen. Aber man lernt wirklich was sowohl theoretisch als auch praktisch.

Praktisches, abwechslungsreiches Studium

Informatik (B.Sc.)

3.9

In Steinfurt kann man gut studieren, wenn man keinen Wert auf ein Studentenleben legt. Die Dozenten sind größtenteils super und für erreichbar, der Umgang mit der Pandemie ist spitze, da der Schwenk auf online Vorlesungen im Zusammenhang mit der eh schon eingesetzten online Plattform für die Kursinhalte sofort und reibungslos stattfand.
Vor Corona gab es aber zum Beispiel quasi kein wirkliches Studentenleben. Entweder man zieht nach Münster oder es fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt aufs Fach an

Informatik (B.Sc.)

4.4

Kommt aufs Fach an. Bei manchen besser bei manchen schlechter. Bei Informatik sind die Übungsleiter meistens selbst frühere Studierende. Da ist man auf Augenhöhe.

Die Bibliotheken sind alle prima. Genügend Sitzplätze, überall Poweroutlets, Bücher einfach zu finden, schnelles WLAN, und man hat vor allen Dingen seine Ruhe.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020