Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

Hochschulprofil

Aus der "Staatlichen Ingenieurschule Osnabrück", gegründet 1962 mit den Abteilungen Elektrotechnik und Maschinenbau - die Abteilung Hüttentechnik kam im Jahre 1966 dazu - , wurde durch Umbenennung 1968 die "Staatliche Ingenieurakademie für Maschinenbau, Elektrotechnik und Hüttentechnik". Aus dieser Einrichtung gingen die Fachbereiche Elektrotechnik, Maschinenbau und Werkstofftechnik der Fachhochschule Osnabrück hervor. Ab 1996 bildete der Studiengang Werkstofftechnik gemeinsam mit dem Studiengang Verfahrenstechnik den Fachbereich Werkstoffe und Verfahren. Der Fachbereich Elektrotechnik erweiterte seine Bezeichnung im Jahre 1998 entsprechend seinen neu orientierten Lehr- und Forschungsinhalten in Fachbereich Elektrotechnik und Informatik.

Der Fachbereich Wirtschaft entstand mit der Gründung der Fachhochschule im Jahre 1971. Die Institute für Management und Technik, Kommunikations-Management sowie Theaterpädagogik, gegründet im Jahr 2000, wurden am FH-Standort in Lingen (Ems) gegründet. Mit Beginn des Studienjahres 1996/97 wurde die Studienabteilung des Städtischen Konservatoriums in das heutige Institut für Musik in die Fachhochschule integriert. Seit Herbst 1999 ist die Fachhochschule Osnabrück, gemeinsam mit der Stadt Osnabrück, Träger des Konservatoriums Osnabrück.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
97 Studiengänge
Studenten
10.535 Studierende
Professoren
292 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Jochen , 12.10.2017 - Informatik - Verteilte und Mobile Anwendungen
4.8
Diana , 12.10.2017 - Pflege
3.5
Sarah , 12.10.2017 - Kommunikation und Management
3.9
Ramona , 12.10.2017 - Midwifery
3.9
Ronja , 11.10.2017 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft

Alternative Hochschulen

accadis Hochschule Bad Homburg
Bad Homburg vor der Höhe
4.1
83 Erfahrungsberichte
Infoprofil
ecosign - Akademie für Gestaltung
Köln
4.4
26 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fachhochschule Kaiserslautern
Kaiserslautern, Pirmasens und 1 weiterer Standort
3.5
224 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für angewandte Wissenschaft Europa
Berlin, Hamburg und 1 weiterer Standort
3.4
18 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Krefeld, Mönchengladbach
3.7
915 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.2
98% Weiterempfehlung
1
4.1
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
3
4.1
99% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.1
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Hochschule Osnabrück
    Caprivistraße 30 A
    49076 Osnabrück

912 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 46

Wahlpflichtfächer

Informatik - Verteilte und Mobile Anwendungen

4.5

Es gibt ein paar unnötige Fächer in dem Hauptgang. Aber der Großteil der Fächer ist sinnvoll und gut umgesetzt.
Es gibt eine ganze Reihe von interessanten Wahlpflicht Fächern. Aber leider werden nicht immer alle Wahlpflicht Fächer angeboten.
In letzter Zeit wurden weitere interessante Wahlpflicht Fächer hinzugefügt.

Super Unterstützung der Dozenten

Pflege

4.8

Das duale Studium ist sehr zu empfehlen, es bereitet einen gut auf das Arbeitsleben vor und man erhält viele Kontakte für den spätere Berufsleben. Die Dozenten sind sehr schnell mit Antworten auf Emails und die Unterstützung während der Bachelorarbeitsphase ist hervorragend. Prüfungen werden pünktlich bekannt gegeben und es kommt nicht zu Überraschungen in Klausuren. Außerdem wird der Kontakt zu Studierenden untereinander gepflegt, sowie zu vorher Studierenden die schon im Arbeits- oder weiteren Studienleben Fuß gefasst haben.

Guter Master mit kleineren Schwächen

Kommunikation und Management

3.5

Der Master in Lingen ist definitiv weiter zu empfehlen. Es ist ein kleiner Studiengang, was das Miteinander sehr persönlich macht. Schwächen gab es nicht hinsichtlich der Studieninhalte an sich, sondern der Gestaltung der Seminare. Da nach diesen jedoch immer eine Feedbackrunde mit den Studierenden stattfindet, werden etwaige Schwächen sukzessive aus dem Weg geräumt und der Lehrplan angepasst.

Zeitintensiver Studiengang

Midwifery

3.9

In diesem Studiengang werden viele Hausaufgaben als Prüfungsleistung geschrieben. So lernt man sich seine Zeit gut einzuteilen oder viele Seiten in kurzer Zeit zu schreiben. Da man ausgebildete Hebamme sein muss um in Osnabrück diesen Studiengang zu belegen arbeiten die meisten Studenten nebenbei, was Zeittechnisch nicht zu empfehlen ist.

Für die Zukunft

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft

3.9

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Wahl. Es ist nicht 100% das was ich mir darunter vorgestellt habe, aber es macht Spaß und es ist eine gute Wahl für die Zukunft. Man hat Später eine breite Auswahl an Job Möglichkeiten die alle sehr interessant und vielseitig sind. Einem sollte nur klar sein das der Stoff nicht mit dem normalen Schulstoff zu vergleichen ist man muss sie wirklich von Anfang an reinhengen sonst verliert man schnell den Anschluss.

Praxiserfahrung wird groß geschrieben

Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelproduktion

4.1

Dieser Studiengang ist einer der wenigen, welcher sich tatsächlich mit der Produktion von Lebensmitteln beschäftigt. Die Praxiserfahrung die man sammelt geht von der reellen Verarbeitung von Obst und Gemüse bis hin zu Fleischprodukten. Das Verhältnis zwischen praktischen Übungen und theoretischer Wissensvermittlung ist sehr ausgewogen und in den Bereichen die die Wirtschaft betreffen auch durchaus anspruchsvoll.

Dozenten vermitteln Inhalte sehr gut

Betriebswirtschaft und Management

4.3

Die Dozenten der Hochschule geben sich sehr viel Mühe, die Inhalte verständlich und praxisorientiert rüberzubringen. Bei Fragen oder Anregungen haben sie immer ein offenes Ohr. Die Organisation der Hochschule schätze ich ebenfalls. Die Angestellten helfen jederzeit und geben ihr Bestes. Gerade in dem Punkt Auslandsaufenthalt habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Gutes Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie

Ingenieurwesen im Landschaftsbau

4.0

Ich habe in meinem Studiengang sehr gute Erfahrungen gemacht, was das Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie angeht.
Hier werden theoretische Inhalte sehr praxisnah vermittelt so, dass man diese direkt in die Praxis übertragen kann.
Es werden moderne technische Hilfsmittel zur veranschaulichung genutzt ebenso wie alte Geräte um die Funktionsweise der neuen und modernen Geräte besser zu verstehen.
Das Studium ist im großen und ganzen mit entsprechender Vorbildung (Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer) gut zu schaffen. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt von kompetenten Dozente, die Erfahrung in Ihren Fächern haben.

Praxisnahes Studium

Soziale Arbeit

3.5

Mir gefällt es besonders, das viele Dozenten Praxisnähe schaffen, so ist es für alle spannender und einfacher zu folgen. Es entsteht eine direkte Verknüpfung, wodurch auch Leute die noch nicht in der Praxis gearbeitet haben, rausfinden können , ob sie dies später einmal arbeiten wollen.

EIn super Studium, anspruchsvoll und Zeitintensiv

Freiraumplanung

4.3

Freiraumplanung an der Hochschule Osnabrück zu studieren macht Spaß. Super Campus aber die ganze Zeit arbeit in Gruppenarbeiten. Ist nicht für jeden etwas. Sollte man sich zweimal Überlegen. Man sollte hinter diesem Studiengang voll und ganz dahinterstehen.
Es werden aktuelle Lerninhalte vermittelt und man wird kompetent auf den Berufsalltag vorbereitet.
Ich kann mir kein anderes Studium mehr vorstellen!
Interesse an Gehölzen und Stauden ist notwendig sowie angemessenes Zeichenhandwerk. Aber vor allem sollte man einfach logisch denken können :)

Relativ neuer Studiengang mit Zukunft

Media & Interaction Design

4.8

MID ist ein relativ technischer Designstudiengang. Man befasst sich mit gestalterischen (z.b. Interaction Design), sowie wissenschaftlichen (z.b. Psychologie/Usability) wie auch technischen Modulen (z.b. Programmieren). Wer einen Studiengang sucht, bei dem man viel zeichnet, wird vermutlich enttäuscht sein. Jedoch für Kreative, die sich gerne mit digitaler Gestaltung auseinandersetzen und vielleicht nicht so gut zeichnen können ist dies eine super Chance. Natürlich auch für Leute, die gut zeichnen nur sollte dies nicht im Fokus stehen.

Perfektes Studium

Angewandte Volkswirtschaftslehre

4.9

Die kleine Gruppengröße ermöglicht ein optimales Lernumfeld und das Studium ist insgesamt sehr praxisnah ausgerichtet, was mir besonders gut gefällt. Die Professoren sind alle super und bei Fragen und Problemen auch sehr hilfsbereit. Hinzu kommt, dass Osnabrück wirklich eine nette Stadt für Studenten ist mit einem großen Freizeitangebot! Ich habe es noch keinen Tag bereut, dass VWL-Studium an der Hochschule Osnabrück aufgenommen zu haben!:)

Persönliche Weiterentwicklung

Allgemeiner Maschinenbau

4.0

In diesem Studiengang gibt es einige Herausforderungen. Die Lehrveranstaltungen nicht zu unterschätzen aber mit dem gewissen Ehrgeiz und Fleiß zu bewältigen. Man bekommt viele Interessante Einblicke in das spätere Berufsleben und man kann sich an praktischen Veranstaltungen einbringen.

Bester Studiengang

Wirtschaftspsychologie

4.6

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. In der Wirtschaftspsychologie wählt man entweder den Schwerpunkt Personal oder Marketing: da die Masse Personal wählt, ist der Studiengang teils eher auf Personal ausgerichtet. Auslandssemester sind möglich aber nicht verpflichtend. Die Lehrräume und Ausstattung und Bibliothek sind super :-)
Das Studium umfasst mehr Psychologie als Wirtschaft, was ich gut finde. Es ist anspruchsvoll.

Toller Studiengang - Lästige Kooperation

Ökotrophologie Lehramt

4.1

Der Teilstudiengang Ökotrophologie an der Hochschule in Osnabrück ist ein sehr interessanter Studiengang. Die Veranstaltungen werden von den Dozenten sehr interessant gestaltet. Dazu kommt, dass die Jahrgänge maximal 40 Studenten umfassen und man somit eher in einer Art Klassengemeinschaft zusammenarbeitet. Die Betreuung an der Hochschule ist sehr gut und es gibt immer einen Ansprechpartner.
Ein kleiner Nachteil ist die Kooperation mit der Universität. Das Zweitfach wird an der Universität in Osnabrück besucht. Uni und HS haben verschiedene Semester- und Vorlesungszeiten. Hier kann es zu Überschneidungen und Planungsschwierigkeiten kommen.

Gute Ausbildung im Basiswissen

International Management

3.6

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang und den Inhalten die übermittelt werden. Ich wünschte jedoch, dass die Spezialisierung im Bachelor intensiver wäre, denn ohne Master, hat man kaum eine Spezialisierung. Manche Dozenten sind nicht für ihren Beruf gemacht, aber das wird durch gute Tutorien und Lerngruppen teilweise ausgeglichen.
Die Hochschule ist in meisten Teilen gut organisiert und bietet sehr viele Freizeitangebote an. Auch ist sie familienfreundlich. Die Ausstattung ist modern und funktionsfähig.

BWL Studenten verändern und verschönern die Welt

Betriebswirtschaft und Management

3.8

In Lingen wird der dennoch trockene Lerninhalt lebendig vermittelt und es macht Spaß in die Vorlesungen zu gehen. Für den Studiengang Betriebswirtschaft und Management wird eine Leidenschaft entwickelt. Der Leitsatz eines Dozenten war, "seien Sie stolz BWL Student zu sein, die verändern die Welt".

Verwirklichung meiner Träume

Freiraumplanung

4.3

Nach meiner abgeschlossenen Bauzeichner-Ausbildung wollte ich unbedingt noch mehr über dieses Berufsfeld lernen. Freiraumplanung knüpft perfekt dabei an meine Vorkenntnisse an und fördert meine Kreativität für aufregende Entwürfe im Bereich der Landschaftsarchitektur. Die Atmosphäre auf dem "grünen" Campus in Haste ist super angenehm und alle Leute total aufgeschlossen und genauso Landschaftsbegeistert wie ich.

Verschult aber lehrreich!

Wirtschaftspsychologie

4.1

Dir wird hier an der Hochschule vieles abgenommen und es ist wirklich einfach sich im Campusleben zu integrieren.

Das "Fachhochschulstudium" wird durch die Lehre von Prof. Dr. Uwe Kanning aufgewertet, der eine Ikone auf seinem Gebiet ist. Jedoch ist es trotz dem hochwertigen Studiengang recht schwierig einen Anschluss-Masterplatz zu erhalten, da viele Universitäten im Bereich klinische und Neuropsychologie Credits voraussetzen, die dieser Studiengang nicht hergibt, trotz seines interdisziplinärem Ansatz.

Dream come true

International Management

4.4

Ich habe mich bewusst für IM beworben, weil ich wusste dass dort nur englisch in den Vorlesungen gesprochen wird, was für mich die Inhalte um einiges interessanter macht. Auch wusste ich, dass der Studiengang an sich wenig Leute umfasst (40-50). Kleine Gruppen erschaffen eine familiäre Atmosphäre, was ich an dem Studiengang sehr schätze.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 500
  • 371
  • 23
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Mensa
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 912 Bewertungen fließen 839 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Master of Science
3.4
0%
3.4
2
Aircraft and Flight Engineering Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
80%
4.1
6
Angewandte Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.3
86%
4.3
8
Angewandte Werkstoffwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetriebswirtschaft Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufliche Bildung - Teilstudiengang Ökotrophologie Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebliches Informationsmanagement Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
52
Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
29
Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.1
99%
4.1
96
Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
15
Boden, Gewässer, Altlasten Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Business Management Master of Arts
4.6
100%
4.6
4
Controlling und Finanzen Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Corporate Communications Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dentaltechnologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Elektrotechnik - Automatisierungssysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering technischer Systeme (ETS) Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
4
Entwicklung und Produktion Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Ergotherapie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
33
Erneuerbare Energien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Elektrotechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Informatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Mechanical Engineering Studies Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fahrzeugtechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Freiraumplanung Bachelor of Engineering
3.7
94%
3.7
20
Führung und Organisation Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
HELPP - Versorgungsforschung und -gestaltung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochschul- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Informatik - Medieninformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Informatik - Technische Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Informatik - Verteilte und Mobile Anwendungen Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Ingenieurwesen - Maschinenbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurwesen im Landschaftsbau Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
4
International Business and Management Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
International Management Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
18
International Physiotherapy Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
39
Kommunikation und Management Master of Arts
4.3
100%
4.3
6
Kommunikationsmanagement Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
58
Kunststofftechnik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
6
Landschaftsarchitektur und Regionalentwicklung Master of Engineering
3.5
50%
3.5
2
Landschaftsentwicklung Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
6
Landwirtschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
18
Lehramt an Berufsbildenden Schulen - Teilstudiengang Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management betrieblicher Systeme - Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Management betrieblicher Systeme - Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management im Landschaftsbau Master of Engineering
3.5
100%
3.5
1
Management in der Gesundheitsversorgung Master of Arts
4.2
100%
4.2
5
Management in Nonprofit-Organisationen Master of Arts
4.1
100%
4.1
6
Manuelle Therapie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
91%
4.1
12
Mechatronic Systems Engineering Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Mechatronik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media & Interaction Design Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Midwifery Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Musikerziehung - Elementare Musikpädagogik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikerziehung - Jazz Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikerziehung - Klassik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Musikerziehung - Musical Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Musikerziehung - Pop Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Öffentliche Verwaltung Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
31
Öffentliches Management Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
15
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
27
Ökotrophologie Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Ökotrophologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflege Bachelor of Science
4.1
94%
4.1
48
Pflegemanagement Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
6
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktionsgartenbau Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
5
Public Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
4.2
98%
4.2
66
Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Technologieanalyse, -engineering und -management Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterpädagogik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
3
Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
9
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.9
91%
3.9
12
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
10
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen im Agri- und Hortibusiness Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
11
Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelproduktion Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
18
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
43
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.0
95%
4.0
47
Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.9
100%
3.9
5

Studiengänge in Kooperation mit Berufsakademie Melle

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Berufsakademie Melle.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Holztechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2

Studiengänge in Kooperation mit FH Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an FH Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
3.5
100%
3.5
3

Seitenzugriffe der Hochschule Osnabrück auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Osnabrück unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Hochschule Osnabrück.
Keyword Position
osnabrück hochschule osnabrück 3
fachhochschule osnabrück 4
fachhochschule osnabrück soziale arbeit 4
fachhochschule osnabrück ergotherapie 4
fachhochschule osnabrück landwirtschaft 4
hochschule osnabrück soziale arbeit 4
hochschule osnabrück 5
fachhochschule osnabrück gartenbau 6
hochschule osnabrück elektrotechnik 6
hochschule osnabrück (osnabrück) 6

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen die Hochschule weiter
  • 4% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 12% ohne Angabe