Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Osnabrück ist mit rund 14.000 Studierenden die größte Fachhochschule in Niedersachsen. Mit etwa 100 Studiengängen ist das Lehrangebot im Bachelor-, Master- und Weiterbildungsbereich sehr vielfältig. Es umfasst die gesamte Breite der Ingenieur-, Agrar-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Hinzu kommen Angebote aus den Bereichen Kommunikation, Design und Informatik, der Freiraumplanung und Landschaftsarchitektur, der Theater- und Musikpädagogik sowie Therapie- und Gesundheitsstudiengänge. Hoch motivierte Lehrende mit viel Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen vermitteln praxisnahe, berufsrelevante Lehrinhalte. Integrierte Praxisphasen geben den Studierenden darüber hinaus die Möglichkeit, frühzeitig Einblicke in spätere Tätigkeitsfelder zu erlangen und ihre theoretischen Kenntnisse in Projekten anzuwenden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
89 Studiengänge
Studenten
14.000 Studierende
Professoren
328 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.8
Birgit , 16.11.2019 - Business Management
4.7
Regan , 14.11.2019 - Allgemeiner Maschinenbau
3.8
Jonas , 14.11.2019 - Maschinenbau
4.5
Ramona , 12.11.2019 - Informatik – Medieninformatik
4.7
Jano , 02.11.2019 - Maschinenbau

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.2
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
4.1
100% Weiterempfehlung
3
4.2
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Laws
4.2
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
66%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 66%
  • Nicht vorhanden 28%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
75%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 75%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 7%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
60%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 24%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Ein neues Hörsaalgebäude mit großer Lernlandschaft am Campus Westerberg und gleich nebenan die moderne Bibliothek der Hochschule und der Universität Osnabrück, eine Lounge mit gemütlichen Sitzecken am Caprivi-Campus, ein neuer, moderner Campus in den Lingener Lokhallen, großzügige Mensen in Osnabrück und Lingen: Es sind nur einige Beispiele dafür, was die zukünftigen Studierenden erwartet.

Kleine Seminargruppen ermöglichen einen engen Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden. Orientierungswochen mit Mathe- und Sprachkursen vor Studienbeginn sowie ein intensives Mentoringprogramm unterstützen die Erstsemester bei ihrem Studieneinstieg. Dazu bietet das hochschuleigene LearningCenter kostenlose Kurse zu Lernstrategien und zum Zeitmanagement an.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Beim Einstieg in die Berufswelt profitieren die Studierenden von den guten Kontakten der Hochschule. Ob Praxisprojekte, Firmen-Exkursionen oder hochschulinterne Jobmessen - bereits im Studium können die Studierenden potentielle Arbeitgeber kennenlernen. Das hochschuleigene LearningCenter berät die Studierenden bei der individuellen Karriereplanung. Außerdem organisiert es kostenlose Seminare und Kurse zu Themen wie Bewerbung und Berufseinstieg, Existenzgründung oder Management und Führung.

Doch nicht nur regional, auch international ist die Hochschule gut vernetzt. Sie pflegt Beziehungen zu weit mehr als 200 Partnerhochschulen in aller Welt. Internationale Sommerkurse, Exkursionen ins Ausland oder bilaterale Studienprojekte garantieren einen intensiven internationalen Austausch. Außerdem werden Bachelor- und Masterstudiengänge in englischer Sprache sowie Studiengänge mit integrierten Auslandssemestern und Doppelabschluss angeboten.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Osnabrück ist mit rund 160.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Niedersachsens. Etwa 26.000 Studierende prägen das lebendige Stadtbild. Trotzdem sind die Mieten - auch dank vieler zentral gelegener Studentenwohnheime - erschwinglich. Die vielen Cafés und Studentenkneipen in der Innenstadt und in der schönen Altstadt laden nach der Vorlesung zum gemütlichen Beisammensein und Entspannen ein. Und das Beste: Dank kurzer Wege lässt sich Osnabrück gut zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Auch das grüne Osnabrücker Land ist schnell erreichbar. In Lingen liegen Campus, Geschäfte, Cafés und Kneipen nur einen Katzensprung voneinander entfernt. In der Stadt im Emsland leben rund 56.600 Einwohner.

Die Fachschaften und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) veranstalten im Jahr zahlreiche Hochschulpartys. Legendär ist außerdem das Terrassenfest auf dem Mensavorplatz am Campus Westerberg - die größte Studentenparty Norddeutschlands. Hier haben schon DJs wie Robin Schulz aufgelegt.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.8
Birgit , 16.11.2019 - Business Management
4.7
Regan , 14.11.2019 - Allgemeiner Maschinenbau
3.8
Jonas , 14.11.2019 - Maschinenbau
4.5
Ramona , 12.11.2019 - Informatik – Medieninformatik
2.8
Mareike , 09.11.2019 - Wirtschaftspsychologie
3.5
Katrin , 07.11.2019 - Betriebswirtschaft
4.7
Jano , 02.11.2019 - Maschinenbau
2.8
L. , 01.11.2019 - Kommunikationsmanagement
4.3
Jennie , 31.10.2019 - Öffentliches Management
4.7
Semih , 31.10.2019 - Internationale Betriebswirtschaft und Management
Studienberatung
ServiceDesk
Hochschule Osnabrück
+49 (0)541 969-7100

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences

1474 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Anstrengender, aber guter Master

Business Management

4.8

Der Business Management Master Studiengang ist sehr gut organisiert und durchdacht. Durch 2 wählbare Vertiefungen kann man sich spezialisieren. Sehr interessant ist da die Vertiefung Digitalisierung, die natürlich optimal in die Zeit nun passt. Man wird außerdem darin ausgebildet, wie man mit zu viel Arbeit gut klar kommt.

Professoren

Allgemeiner Maschinenbau

4.7

Ich finde die Professoren sind sehr qualifiziert und Sie vermittelten die Theorie spannender als ich gedacht habe. Zudem besitzen Sie viel Erfahrung von der Wirtschaft und wissen die Kluft zwischen Theorie und Praxis gut zu füllen. Ich bin absolut zufrieden.

Besseres Funktionsverständnis

Maschinenbau

3.8

Durch das Studium Maschinenbau erlernt man ideal, wie was hergestellt wird oder wie was funktioniert. Dadurch versteht man die ganzen Abläufe, die man im Alltag beobachten kann sehr gut. Außerdem macht es Spaß, wenn man naturwissenschaftliche Interessen hat.

Sehr anstrengend aber eine hochwertige Ausbildung

Informatik – Medieninformatik

4.5

Das Studium ist nicht mit 3 Tagen Vorlesungen pro Woche getan, wir ich bei anderen Studiengängen mitbekommen habe. In Regelzeit zu studieren ist möglich, aber man muss sich reinhängen und wirklich was dafür tun. Außer nach dem ersten Semester ist jede vorlesungsfreie Zeit voll mit Projektarbeiten. Man lernt sehr viel, aber es sind aufgrund der breit gefächerten Ausbildung natürlich immer Dinge dabei, die einen weniger interessieren. Aich bei den Professoren gibt es wie überall einige (wenige) schwarze Schafe, aber auf der anderen Seite sehr motivierte Lehrkräfte, denen ihre Studis nicht egal sind.
Es gibt viele Praktika, die zwar wöchentliche Abgaben und viel Arbeit erfordern, aber auch ein weit besseres Lernergebnis erzielen als nur stumpfe theoretische Vorlesungen. Davon gibt es nicht so viele, je nach Dozent sind die Vorlesungen schon eher interaktiv gestaltet.

Gutes Studium mit kleineren Schwächen

Wirtschaftspsychologie

2.8

Definitiv ein interessanter und virlzeitiger Studiengang, leider gibt es organisatorisch definitiv Verbesserungspotential, sowie auch bei einigen Dozenten. Alles in allen aber wirklich zukunftsorientiert. Dir Erreichbarkeit der Studienkoordinatoren könnte definitiv verbessert werden!

„Bulimie-Lernen“

Betriebswirtschaft

3.5

Ich studiere Betriebswirtschaftslehre (Dual) an der Hochschule Osnabrück in Zusammenarbeit mit der VWA Osnabrück.
Aktuell befinde ich mich im 5. Semester (von insgesamt 7) und habe bislang die Erfahrung gemacht, dass ich leider immer wieder für Klausuren in eine „Bulimie-Lernphase“ verfallen muss, in welcher ich innerhalb kürzester Zeit sehr viel Lernstoff in mein (Kurzzeit-)Gedächtnis presse, um dieses Wissen in der Klausur „erbrechen“ zu können. Nach 4-5 Wochen habe ich dann i.d.R. 90% des Lernstoffs wieder vergessen... Vor allem in Modulen, wo eine Doppelklausur geschrieben wird (Zwei Module in einer zweistündigen Klausur) war das sehr stark der Fall.

Fazit meines Dualen Studiums wird auch sein, dass ich in einem zweiten Leben ein Vollzeitstudium vorziehen würde, da sich Freunde, Familie, Partnerschaft und Hobbys nicht gut mit Arbeit und Vollzeitstudium vereinen lassen. Aus diesem Grund würde ich das duale BWL-Studium auch nicht weiterempfehlen.

Mathelastiger Studiengang

Maschinenbau

4.7

Im Studiengang Maschinenbau wird sehr viel wert auf gute Mathe Kenntnisse gelegt. Dies wird mit vielen Übungen und Tutorien unterstützt. Im ersten Studienjahr werden hauptsächlich Grundlagen Module absolviert. Diese sind wichtig für den weiteren Verlauf.

Kleine Gruppen, jedoch lernt man sehr wenig

Kommunikationsmanagement

2.8

Kleine Gruppen, was super ist. 2 Jahre nach meinem Abschluss kann ich allerdings sagen, dass ich wenig gelernt habe.
Die Dozenten haben oft selbst wenig Praxiserfahrung und „leben noch ein bisschen in der Steinzeit“ (was z.B. Trends in der Kommunikation angeht)
Schade !
Ich bin froh noch woanders einen Master dran gehängt zu haben, weil nur vom Bachelorstudium habe ich nicht viel mitgenommen.
Lingen ist klein, aber man kann dort in den 3 Jahren Spaß haben, wenn man die richtigen Leute kennenlernt.

Nur positives

Öffentliches Management

4.3

Vorher habe ich was anderes studiert und kam dann auf öffentliches Management. Dieses Studium macht mir echt Spaß. Die ersten zwei Semester legen die theoretische Basis und im dritten Semester wird dann vor allem in den Vertiefungen praktischer gearbeitet. Der Aufbau und die Veranstaltungen sind für mich total sinnvoll und es macht sogar Spaß!

Super Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.7

Der IBM Studiengang ist super für Leute, die auf der Suche nach etwas Bilingualem sind. Eine zweite Fremdsprache (Spanisch, Chinesich, Russisch oder Französisch) und ein verpflichtendes Auslandssemester zeichnen diesen Studiengang besonders aus. Ich kanns nur weiterempfehlen!

Viel Mathe, aber kommt man rein!

Dentaltechnologie

3.8

Insgesamt macht man sehr viel Mathe, aber es ist eben auch ein Ingenieurs-Studiengang! Die Dozentin sind teilweise sehr kompetent, man kann aber auch Pech haben! Die Vorlesungsräume sind meistens ziemlich eng, sodass nur ein Block und ein Stift auf den Tisch passen.

Viele Möglichkeiten, gute Jobchancen danach!

Aircraft and Flight Engineering

3.8

Ich habe gerade als Erstsemester begonnen und bin jetzt schon begeistert! Neben dem ingenieurswissenschaftlichen Teil liegt auch viel Anspruch auf den fliegerischen Part, d.h. man kann nebenbei sogar den ATPL (Fluglizenz) erwerben. Jobchanchen reichen von "normalem" Linienpilot über Testpilot bis hin in die Flugerprobung und Entwicklung! Anschauen lohnt sich!

Ganz in Ordnung

International Management

3.2

Das Studium ist ganz okay. Viele interessante Kurse. Leider ist das Gebäude nicht so nice und könnte besser ausgestattet sein. Das Studentenleben ist richtig spaßig und unterhaltsam in Osnabrück. Man erhalt viele Rabatte und Vergünstigungen als Student.

Gute Wahlpflichtmodule, aber zu Controlling-lastig

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

3.5

Die Hochschule ist gut organisiert und der Fokus liegt leider nur Krankenhäuser und nicht auf den gesamten Gesundheitswesen. Es ist sehr auf‘s Controlling ausgelegt, obwohl es noch zahlreiche andere Möglichkeiten gibt. Aber an sich ist der Studiengang sehr interessant und man hat eine große Auswahl an Wahlpflichtmodulen. 

Super Hochschule, gute Dozenten

Maschinenbau

4.3

Die Vorlesungen sind super, nicht zu voll und trotzdem übersichtlich. Gute Dozenten.
Es werden viele Freizeitaktivitäten angeboten.

Ebenfalls ist das Hochschulgelände super geplant.

Die Mensa ist ebenfalls empfehlenswert. Die Hochschule Osnabrück ist aufjedenfall zu empfehlen.

Man ist nicht nur Eine von Vielen

Kommunikationsmanagement

4.3

Da der Studiengang recht klein ist kennen ein die meisten Dozenten beim Namen und sind super hilfsbereit! Sie geben sich am Anfang sehr viel Mühe dass man sich schnell zurecht findet und organisieren kann. Die Mensa ist super und der Bahnhof ist auch direkt neben an. 

Anstrengender Studiengang - Ergebnis lohnt sich

Elektrotechnik

3.8

Das Elektrotechnik-Studium an der HS Osnabrück ist sehr anstregend, da es viele Praktika zu absolvieren gibt. Diese benötigen viel Zeit zum vor- und nachbereiten. Die meisten Profs sind sehr nett und zuvorkommend, aber wie auch an anderen Hochschulen und Unis gibt es natürlich Ausnahmen, bei welchen es keinen Spaß macht die Vorlesung zu besuchen. Der Campus ist sehr schön und einladend gestaltet, sodass auch einige Veranstaltungen der Fachschaft am Anfang und Ende des Semesters dort stattfinden.

Bisher ist alles super

Kommunikationsmanagement

4.2

Ich bin erst im 1. Semester und habe noch nicht viel gemacht, aber bisher gefällt mir das Studium ganz gut, wuch wenn man am Anfang erst ein wenig überfordert ist. Die Donzenten sind sehr freundlich und das Studium ist total praxisorientiert. Das hilft nachher sicherlich im Berufsleben.

Gute Professoren mit interessanten Lerninhalten

Fahrzeugtechnik

4.3

Die Lehrveranstaltungen sind meistens gut strukturiert und die Professoren wissen worüber sie reden und können auf Fragen sehr gut eingehen und diese Lösungen ausgiebig erläutern. Manchmal fehlt es ein wenig am Organizationsfluss.
Das online Portal ist ebenfalls gut übersichtlich wenn man es denn dann ein mal verstanden hat.

Extrem vielfältiges Spektrum

Wirtschaftsingenieurwesen

3.8

In diesem Studiengang erhält man durch indirekte Zweiteilung in den Wirtschaftsbereich und dem Maschinenbaubereich, ein weit gefächertes Spektrum an Lerninhalten, die von den Dozenten in den Vorlesungen gut übermittelt werden. Zudem hat man in der zukünftigen Berufswelt eine gute Aussicht auf Jobangebote.

Verteilung der Bewertungen

  • 40
  • 822
  • 562
  • 47
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 1474 Bewertungen fließen 759 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 15% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Master of Engineering
4.1
67%
4.1
4
Aircraft and Flight Engineering Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
4
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
9
Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie Bachelor of Science Infoprofil
4.1
100%
4.1
2
Angewandte Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
12
Angewandte Werkstoffwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetriebswirtschaft Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufliche Bildung - Teilstudiengang Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit Uni Osnabrück
3.8
100%
3.8
1
Berufliche Bildung – Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit Uni Osnabrück
2.7
0%
2.7
1
Berufliche Bildung – Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit Uni Osnabrück
4.0
100%
4.0
2
Berufliche Bildung – Ökotrophologie Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit Uni Osnabrück
3.9
100%
3.9
8
Betriebliches Informationsmanagement Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
74
Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
93%
4.1
40
Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.2
98%
4.2
149
Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
18
Boden, Gewässer, Altlasten Master of Science
In Kooperation mit Uni Osnabrück
3.5
100%
3.5
1
Business Management Master of Arts
4.4
100%
4.4
11
Controlling und Finanzen Master of Arts
4.4
100%
4.4
3
Corporate Communications Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dentaltechnologie Bachelor of Science
3.4
71%
3.4
16
Elektrotechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Engineering technischer Systeme (ETS) Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
7
Entwicklung und Produktion Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
28
Ergotherapie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
40
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Fahrzeugtechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Freiraumplanung Bachelor of Engineering
3.7
100%
3.7
33
Führung und Organisation Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Gesundheitsmanagement / Health Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochschul- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
13
Informatik – Medieninformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
31
Informatik – Technische Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
10
Informatik – Verteilte und Mobile Anwendungen Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Ingenieurwesen – Maschinenbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Management Master of Arts
4.3
100%
4.3
9
International Management Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
31
International Physiotherapy Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
In Kooperation mit FH Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
68
Kommunikation und Management Master of Arts
4.2
100%
4.2
11
Kommunikationsmanagement Bachelor of Arts
4.1
95%
4.1
94
Kunststofftechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Landschaftsarchitektur Master of Engineering
3.3
67%
3.3
7
Landschaftsbau Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
5
Landschaftsbau Master of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Landschaftsentwicklung Bachelor of Engineering
4.1
100%
4.1
9
Landwirtschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
29
Lehramt an Berufsbildenden Schulen – Teilstudiengang Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an berufsbildenden Schulen – Teilstudiengang Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt an berufsbildenden Schulen – Teilstudiengang Ökotrophologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Management betrieblicher Systeme Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
9
Management in der Gesundheitsversorgung Master of Arts Infoprofil
4.0
89%
4.0
12
Management in Nonprofit-Organisationen Master of Arts
4.7
100%
4.7
7
Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
92%
4.1
23
Mechatronic Systems Engineering Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Mechatronik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Media & Interaction Design Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
11
Midwifery Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Musikerziehung Bachelor of Arts
3.9
67%
3.9
18
Muskuloskelettale Therapie (Manuelle Therapie – OMT) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Öffentliche Verwaltung Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
56
Öffentliches Management Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
27
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
37
Pflege Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
71
Pflegemanagement Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
10
Physiotherapie Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
2
Public Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
100
Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe Master of Arts
4.6
100%
4.6
10
Technologieanalyse, -engineering und -management Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterpädagogik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
5
Werkstofftechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
2.9
60%
2.9
12
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
16
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen – Energiewirtschaft Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Wirtschaftsingenieurwesen (dual) Bachelor of Engineering
4.0
92%
4.0
21
Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel Bachelor of Engineering Infoprofil
3.9
93%
3.9
14
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.1
98%
4.1
87
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.2
97%
4.2
71
Wirtschaftsrecht Master of Laws
4.2
67%
4.2
7

Studiengänge in Kooperation mit Berufsakademie Melle

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Berufsakademie Melle.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Holz- und Möbeltechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2

Studiengänge in Kooperation mit FH Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an FH Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
3.4
67%
3.4
5