Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Osnabrück ist mit rund 13.500 Studierenden die größte Fachhochschule in Niedersachsen. Mit etwa 100 Studiengängen ist das Lehrangebot im Bachelor-, Master- und Weiterbildungsbereich sehr vielfältig. Es umfasst die gesamte Breite der Ingenieur-, Agrar-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Hinzu kommen Angebote aus den Bereichen Kommunikation, Design und Informatik, der Freiraumplanung und Landschaftsarchitektur, der Theater- und Musikpädagogik sowie Therapie- und Gesundheitsstudiengänge. Hoch motivierte Lehrende mit viel Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen vermitteln praxisnahe, berufsrelevante Lehrinhalte. Integrierte Praxisphasen geben den Studierenden darüber hinaus die Möglichkeit, frühzeitig Einblicke in spätere Tätigkeitsfelder zu erlangen und ihre theoretischen Kenntnisse in Projekten anzuwenden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
91 Studiengänge
Studenten
13.755 Studierende
Professoren
328 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.0
Alex , 12.02.2018 - Landschaftsentwicklung
4.0
Johannes , 11.02.2018 - Ingenieurwesen im Landschaftsbau
4.5
Jessica , 11.02.2018 - Soziale Arbeit
4.1
Jill , 09.02.2018 - Dentaltechnologie
4.0
Michelle , 09.02.2018 - Angewandte Volkswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.1
100% Weiterempfehlung
1
4.1
99% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
4.1
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Laws
4.0
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Ein neues Hörsaalgebäude mit großer Lernlandschaft am Campus Westerberg und gleich nebenan die moderne Bibliothek der Hochschule und der Universität Osnabrück, eine Lounge mit gemütlichen Sitzecken am Caprivi-Campus, ein neuer, moderner Campus in den Lingener Lokhallen, großzügige Mensen in Osnabrück und Lingen: Es sind nur einige Beispiele dafür, was die zukünftigen Studierenden erwartet.

Kleine Seminargruppen ermöglichen einen engen Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden. Orientierungswochen mit Mathe- und Sprachkursen vor Studienbeginn sowie ein intensives Mentoringprogramm unterstützen die Erstsemester bei ihrem Studieneinstieg. Dazu bietet das hochschuleigene LearningCenter kostenlose Kurse zu Lernstrategien und zum Zeitmanagement an.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Beim Einstieg in die Berufswelt profitieren die Studierenden von den guten Kontakten der Hochschule. Ob Praxisprojekte, Firmen-Exkursionen oder hochschulinterne Jobmessen - bereits im Studium können die Studierenden potentielle Arbeitgeber kennenlernen. Das hochschuleigene LearningCenter berät die Studierenden bei der individuellen Karriereplanung. Außerdem organisiert es kostenlose Seminare und Kurse zu Themen wie Bewerbung und Berufseinstieg, Existenzgründung oder Management und Führung.

Doch nicht nur regional, auch international ist die Hochschule gut vernetzt. Sie pflegt Beziehungen zu weit mehr als 200 Partnerhochschulen in aller Welt. Internationale Sommerkurse, Exkursionen ins Ausland oder bilaterale Studienprojekte garantieren einen intensiven internationalen Austausch. Außerdem werden Bachelor- und Masterstudiengänge in englischer Sprache sowie Studiengänge mit integrierten Auslandssemestern und Doppelabschluss angeboten.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Osnabrück ist mit rund 160.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Niedersachsens. Etwa 26.000 Studierende prägen das lebendige Stadtbild. Trotzdem sind die Mieten - auch dank vieler zentral gelegener Studentenwohnheime - erschwinglich. Die vielen Cafés und Studentenkneipen in der Innenstadt und in der schönen Altstadt laden nach der Vorlesung zum gemütlichen Beisammensein und Entspannen ein. Und das Beste: Dank kurzer Wege lässt sich Osnabrück gut zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Auch das grüne Osnabrücker Land ist schnell erreichbar. In Lingen liegen Campus, Geschäfte, Cafés und Kneipen nur einen Katzensprung voneinander entfernt. In der Stadt im Emsland leben rund 56.600 Einwohner.

Die Fachschaften und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) veranstalten im Jahr zahlreiche Hochschulpartys. Legendär ist außerdem das Terrassenfest auf dem Mensavorplatz am Campus Westerberg - die größte Studentenparty Norddeutschlands. Hier haben schon DJs wie Robin Schulz aufgelegt.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Fachhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Alex , 12.02.2018 - Landschaftsentwicklung
4.0
Johannes , 11.02.2018 - Ingenieurwesen im Landschaftsbau
4.5
Jessica , 11.02.2018 - Soziale Arbeit
4.1
Jill , 09.02.2018 - Dentaltechnologie
4.0
Michelle , 09.02.2018 - Angewandte Volkswirtschaftslehre
4.5
Caroline , 08.02.2018 - Öffentliches Management
4.8
Laureen , 07.02.2018 - Informatik - Medieninformatik
4.0
Lara , 06.02.2018 - Kommunikationsmanagement
4.3
Mandy , 05.02.2018 - Betriebswirtschaft und Management
4.8
Anonym , 01.02.2018 - Betriebswirtschaft und Management
Studienberatung
Studierendensekretariat
Hochschule Osnabrück
+49 (0)541 9697080

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences

1035 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Toller Studiengang

Landschaftsentwicklung

4.0

An sich macht der studiengang großen spaß. Die inhalte sind spannend, die meisten Dozenten sind in ordnung und auch die hochschule selbst ist gut ausgestattet, es könnte mehr computer geben, und in osnabrück auch gut zu erreichen. Es fehlt nur etwas an freizeitaktivitäten.

Gute Theorie, eng mit der Praxis verknüpft.

Ingenieurwesen im Landschaftsbau

4.0

In diesem Studiengang werden die praxisnahen Inhalte sehr gut von den Dozenten vermittelt. Der gute Kontakt mit Firmen ermöglicht ein praxisnahes lernen. Es wird von den Dozenten, welche zum Großteil aus der Praxis kommen gut vermittelt und an die Studenten weitergegeben.

Voll ins Schwarze

Soziale Arbeit

4.5

Der Studiengang hat mich in allem bestärkt und mich durch die Inhalte sehr geprägt. Ich bin selbstreflektierter und weiß, dass meine Zukunft im Bereich der Sozialen Arbeit genau das Richtige für mich ist. Ich werde zwar wahrscheinlich niemals reich werden davon, aber glücklich. Es war die lehrreichste Zeit meines Lebens, sowohl intellektuell, als auch menschlich.

Lernen in kleiner Gruppe

Dentaltechnologie

4.1

Ich bin im ersten Semester, bisher kann ich sagen, dass du im Studiengang wenig Kommilitonen hast, die das gleiche studieren, du kennst also alle und das ist sehr schön. Im ersten Semester hat man nur Grundlagen, also man muss ein bisschen durchhalten bis die spannenden Dinge kommen. :)

Dozentenkompetenz

Angewandte Volkswirtschaftslehre

4.0

Die Dozenten an der Hochschule verfügen über jahrelange Erfahrung. Sie erzählen nicht nur nach Lehrbuch, sondern aus persönlichen Erfahrungen. Denn einige Dozenten haben bereits internationale Arbeitserfahrung gesammelt und können davon berichten. Dies macht die Lehrveranstaltungen besonders interessant.

Sehr gut!

Öffentliches Management

4.5

Es ist genau das, was ich gesucht habe, die HS ist einfach super und ich habe Spaß am studieren.
Die Vorlesungen sind sehr interessant, ich fühle mich gut vorbereitet auf die Klausuren und die meistens Dozenten sind super sympathisch, unsympathische sind leider immer mal dabei.

Alles super

Informatik - Medieninformatik

4.8

Moderne, gut ausgestattete Hochschule! Gutes Studentenwerk, schöner Campus, tolle Fachschaft.
Naher Kontakt zu Professoren, da relativ kleiner Studiengang. Praxisnah - zu jeder theoretischen Vorlesung gibt es verpflichtend Praxisveranstaltungen. Gute Kontakte zu Firmen

Was ist Kommunikationsmanagement?

Kommunikationsmanagement

4.0

Wie bei jedem Studiengang gibt es Dozenten die sehr gut und weniger gut sind. Was mir sehr gefällt, ist die Anzahl der Studierenden. Jeder kennt Jeden und auch die Dozenten können sich leichter an einen erinnern. Ich finde manche Inhalte des Studiums überflüssig und andere Aspekte fehlen mir. Zum Beispiel wird der Online Bereich für Kommunikationsmanager immer wichtiger, ist im Studium aber so gut wie nicht vorhanden. Die Praktika während der Semesterferien sind auch ein negativer Faktor. Mir wäre ein siebtes Semester für Praktika lieber.
Dafür ist der Campus sehr gut ausgestattet und auch die Mensa ist gut.
Lingen ist ein super Ort, um zu studieren und sein Studentenleben zu genießen.

Genau das, was man sich erhofft

Betriebswirtschaft und Management

4.3

Ein abwechslungsreiches und vielfältiges Studium, das alle Anforderungen erfüllt. Die Pflichtmodule lassen sich durch unterschiedliche Vertiefungen für jeden gewünschten Bereich erweitern und das Studium passt sich somit perfekt den individuellen Interessen an.

Interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaft und Management

4.8

Vom ersten Tag an der Hochschule an, fühlt man sich hier sehr gut aufgenommen, dank Einführungsveranstaltungen, guter Ansprechpartner und Erstiwoche. Die Vorlesungen sind durch die teils sehr kleinen Kursgrößen von oft unter 20 Teilnehmern, sehr angenehm gestaltet und es entsteht ein Dialog zwischen Studenten und Dozenten, statt eines reinen Frontalvortrags. Die Hochschule (Caprivistraße) an sich ist sehr modern und hat sehr viel Charme durch die Kombination aus alten Kasernen, modernen Gebäuden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft

Betriebliches Informationsmanagement

4.0

Das Studium macht Spaß, da man hier diverse wichtige IT Fertigkeiten und betriebswirtschaftliche Inhalte erlernt, die man in seinem zukünftigen Job sicherlich brauchen wird. Die meisten Profs und Dozenten geben sich viel Mühe den Inhalt verständlich rüberzubringen. Ich war nie ein Programmierjunkie, eher unterer Durchschnitt in meiner Ausbildung, aber hier gehöre ich zu den besseren, was heißen soll das auch die schwierigen IT Fächer gemeistert werden können, auch für nicht IT Profis. Wenn man sich die Stellenanzeigen im Internet anschaut, merkt man schnell, dass sehr viele Wirtschaftsinformatiker dringend gesucht werden d.h. man kann sich seinen Arbeitgeber nach dem Studium aussuchen und das Gehalt wird sicherlich auch im oberen Bereich sein. Alles in einem also ein sehr guter Studiengang mit sehr guten Zukunftsaussichten!

Pflegekräfte werden gebraucht

Pflege

3.6

Ich wollte etwas machen, was mich persönlich erfüllt und wo ich viele Aufstiegsmöglickeiten haben. Das ist genau was ich machen wollte und es sollten noch mehr Leute diesen Schritt wagen. Außerdem ist der Wechsel zwischen Fachschule, Hochschule und Arbeit ein toller Wechsel.

Studiengang bekommt viel Anerkennung

Wirtschaftspsychologie

4.9

Unser Studiengang bekommt sehr viel Anerkennung, dank unserer Dozenten wie zum Beispiel Herrn Kanning. Auf dem Arbeitsmarkt wird mein Studiengang sehr angesehen. Ich habe bereits mehrere Praktikumsangebote von größeren Firmen bekommen und mich dort beworben.

Gute Organisation

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe

4.3

Der Studiengang Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung Sozialer Teilhabe ist sehr praxisnah orientiert. Er bietet vorallem eine nähere Betrachtung der Möglichkeiten in der Sozialraumorientierung und damit einhergehend viel zur Arbeit im Bereich Bildung, Gesundheit und Management.
Da der Studiengang noch recht neu ist, hat man als Student viele Möglichkeiten sich einzubringen und den Studiengang weiter zu entwickeln. Die Dozenten sind durch die Größe (pro Semester 25 Studenten) sehr nah an den Studenten und es gibt dadurch eine gute Betreuung. Durch den Aufbau des Studiums wird man jedes Semester näher an die Masterarbeit herangeführt (Forschungsmodule, wissenschaftliches Arbeiten etc.). Osnabrück als Stadt ist eine kleinere Großstadt mit vielen Facetten. Es werden von der Hochschule aus oft Veranstaltungen informativer Art und Weise, aber auch Feiern organisiert. Das Nachtleben insgesamt bietet etwas für jeden Musikgeschmack.

Das WIR-Gefühl im Studium

Kommunikationsmanagement

3.6

Die Dozenten geben sich Mühe und sind engagiert. Allerdings haben einige Dozenten sehr hohe Ansprüche und denken, dass man nur für Ihre Veranstaltung sich vorbereiten muss. Trotzdem ist das Verhältnis zu den Dozent sehr persönlich und oftmals kennen sie die Namen der Studierenden. Die Dozenten nehmen sich Zeit und dadurch entsteht ein Wir-Gefühl. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber man fühlt sich gut unterstützt und professionell durchs Studium begleitet. Außerdem müssen wir viele Präsentatio...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und interessant

Metalltechnik Lehramt

3.9

Dieser Studiengang ist kooperativ mit der Uni. Dadurch hat man sehr viele Kurse aufeinmal, da man Hochschule und Uni unter einem Schirm kriegen muss.
Dennoch macht die Abwechslung Spaß und man lernt sehr viele neue Leute kennen!
Der Metallbereich ist anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Pädagogik und mein Zweitfach Sport macht einfach Spaß und sind sehr interessant!

Nichts Halbes und nichts Ganzes, aber mit großer Zukunft

Pflege

4.5

Eine Berufsrichtung mit GROßER Zukunft!
Da dieser Studiengang noch relativ frisch ist, sind die dafür vorgesehenen Berufsplätze auch noch nicht alle soweit wie manchmal gewünscht. Doch man spricht davon es wird zur Pflicht mindestens ein Fachkrankenpfleger/in pro Einrichtung in Deutschland einzustellen.

Das Studium an sich ist super Abwechslungsreich, durch Blockunterricht mit Praxis, Fachschule und Hochschule. Was leider den Nachteil hat, dass man am Campusleben nicht ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele verschiedene Personen!

Soziale Arbeit

4.0

Die Charaktere, die in dem Studienagng sitzen, sind sehr sehr unterschiedlich. Auch das Alter.. von direkt aus Dem Abi bis hin zu „ich hab schon 2 kinder und will nochmal was anderes“!
Der Studiengang ist sehr „Familär“ also man ist immer in Gruppen am lernen. Das hat einen Schulischen Charakter und somit hat man auch seine Freunde an der HS. Anders als in der Uni denn da kennt man nur die Freunde und alle anderen aus dem studiengang überhaupt nicht.

Überarbeitung

Physiotherapie

2.9

Das Studium hat super Chancen sich zu etablieren, wenn der Studieninhalt vernünftig überarbeitet wird und nicht das Curriculum von 1996 beinhalten würde.
Würde man zusätzlich noch Vorlesungen zum Direktzugang anbieten wäre es mehr als super. Ansonsten kann man sich nicht beschweren.

Super hilfsbereite Kommilitonen und Dozenten!

Betriebswirtschaft und Management

4.8

Der Campus in Lingen ist ein perfekter Standorz, wenn man neben dem Studium noch ein richtiges Studentenleben haben möchte! Ich bin total begeistert, dass Leute aus aller Welt bei uns sind! Die Mensa und die Bibliothek sind beide top modern und super miteinbindbar in meinen Stundenplan! Von daher, kann ich den Campus nur weiterempfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 579
  • 411
  • 25
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 1035 Bewertungen fließen 907 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Master of Science
3.4
0%
3.4
2
Aircraft and Flight Engineering Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Science
4.2
83%
4.2
7
Angewandte Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.3
86%
4.3
9
Angewandte Werkstoffwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetriebswirtschaft Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebliches Informationsmanagement Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
56
Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
29
Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.1
99%
4.1
109
Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
17
Boden, Gewässer, Altlasten Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Business Management Master of Arts
4.6
100%
4.6
5
Controlling und Finanzen Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Corporate Communications Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dentaltechnologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
11
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automatisierungssysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering technischer Systeme (ETS) Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
5
Entwicklung und Produktion Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Ergotherapie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
34
Erneuerbare Energien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Elektrotechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Informatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Mechanical Engineering Studies Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Fahrzeugtechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Freiraumplanung Bachelor of Engineering
3.7
95%
3.7
24
Führung und Organisation Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
HELPP - Versorgungsforschung und -gestaltung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochschul- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Informatik - Medieninformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
16
Informatik - Technische Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Informatik - Verteilte und Mobile Anwendungen Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Ingenieurwesen - Maschinenbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurwesen im Landschaftsbau Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
5
International Business and Management Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
International Management Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
19
International Physiotherapy Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
44
Kommunikation und Management Master of Arts
4.2
100%
4.2
7
Kommunikationsmanagement Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
70
Kunststofftechnik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
7
Landschaftsarchitektur und Regionalentwicklung Master of Engineering
3.5
50%
3.5
2
Landschaftsentwicklung Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
7
Landwirtschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
19
Lehramt an Berufsbildenden Schulen - Teilstudiengang Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management betrieblicher Systeme - Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Management betrieblicher Systeme - Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management im Landschaftsbau Master of Engineering
3.5
100%
3.5
1
Management in der Gesundheitsversorgung Master of Arts
4.1
100%
4.1
6
Management in Nonprofit-Organisationen Master of Arts
4.1
100%
4.1
6
Manuelle Therapie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
93%
4.1
16
Mechatronic Systems Engineering Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Mechatronik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media & Interaction Design Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Midwifery Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Musikerziehung Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
14
Musikerziehung - Komposition, Musiktheorie, Gehörbildung Bachelor
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
100%
3.2
1
Öffentliche Verwaltung Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
35
Öffentliches Management Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
19
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
28
Ökotrophologie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Ökotrophologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Pflege Bachelor of Science
4.1
94%
4.1
54
Pflegemanagement Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
7
Physiotherapie Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
2
Produktionsgartenbau Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
5
Public Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
4.1
98%
4.1
71
Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe Master of Arts
4.7
100%
4.7
5
Technologieanalyse, -engineering und -management Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterpädagogik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
3
Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
9
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.7
97%
3.7
44
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
10
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
53
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.0
96%
4.0
54
Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.9
100%
3.9
5

Studiengänge in Kooperation mit Berufsakademie Melle

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Berufsakademie Melle.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Holz- und Möbeltechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2

Studiengänge in Kooperation mit FH Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an FH Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
3.5
100%
3.5
3

Seitenzugriffe der Hochschule Osnabrück auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Osnabrück unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Hochschule Osnabrück.
Keyword Position
osnabrück hochschule osnabrück 3
fachhochschule osnabrück ergotherapie 4
hochschule osnabrück soziale arbeit 4
hochschule osnabrück (osnabrück) 4
bwl hochschule osnabrück 4
fachhochschule osnabrück soziale arbeit 5
fachhochschule osnabrück gartenbau 5
hochschule osnabrück 5
fachhochschule osnabrück landwirtschaft 5
hochschule osnabrück elektrotechnik 6

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen die Hochschule weiter
  • 4% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 13% ohne Angabe