Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule Osnabrück ist mit rund 13.500 Studierenden die größte Fachhochschule in Niedersachsen. Mit etwa 100 Studiengängen ist das Lehrangebot im Bachelor-, Master- und Weiterbildungsbereich sehr vielfältig. Es umfasst die gesamte Breite der Ingenieur-, Agrar-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Hinzu kommen Angebote aus den Bereichen Kommunikation, Design und Informatik, der Freiraumplanung und Landschaftsarchitektur, der Theater- und Musikpädagogik sowie Therapie- und Gesundheitsstudiengänge. Hoch motivierte Lehrende mit viel Erfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen vermitteln praxisnahe, berufsrelevante Lehrinhalte. Integrierte Praxisphasen geben den Studierenden darüber hinaus die Möglichkeit, frühzeitig Einblicke in spätere Tätigkeitsfelder zu erlangen und ihre theoretischen Kenntnisse in Projekten anzuwenden.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
91 Studiengänge
Studenten
13.755 Studierende
Professoren
328 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.5
Miriam , 03.12.2017 - Pflege
4.0
Luise , 03.12.2017 - Betriebswirtschaft und Management
4.3
Christopher , 01.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Nicole , 01.12.2017 - Betriebswirtschaft und Management
4.3
Merle , 01.12.2017 - Internationale Betriebswirtschaft und Management

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.2
98% Weiterempfehlung
2
4.1
99% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Laws
4.0
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Ein neues Hörsaalgebäude mit großer Lernlandschaft am Campus Westerberg und gleich nebenan die moderne Bibliothek der Hochschule und der Universität Osnabrück, eine Lounge mit gemütlichen Sitzecken am Caprivi-Campus, ein neuer, moderner Campus in den Lingener Lokhallen, großzügige Mensen in Osnabrück und Lingen: Es sind nur einige Beispiele dafür, was die zukünftigen Studierenden erwartet.

Kleine Seminargruppen ermöglichen einen engen Kontakt zwischen Studierenden und Lehrenden. Orientierungswochen mit Mathe- und Sprachkursen vor Studienbeginn sowie ein intensives Mentoringprogramm unterstützen die Erstsemester bei ihrem Studieneinstieg. Dazu bietet das hochschuleigene LearningCenter kostenlose Kurse zu Lernstrategien und zum Zeitmanagement an.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Beim Einstieg in die Berufswelt profitieren die Studierenden von den guten Kontakten der Hochschule. Ob Praxisprojekte, Firmen-Exkursionen oder hochschulinterne Jobmessen - bereits im Studium können die Studierenden potentielle Arbeitgeber kennenlernen. Das hochschuleigene LearningCenter berät die Studierenden bei der individuellen Karriereplanung. Außerdem organisiert es kostenlose Seminare und Kurse zu Themen wie Bewerbung und Berufseinstieg, Existenzgründung oder Management und Führung.

Doch nicht nur regional, auch international ist die Hochschule gut vernetzt. Sie pflegt Beziehungen zu weit mehr als 200 Partnerhochschulen in aller Welt. Internationale Sommerkurse, Exkursionen ins Ausland oder bilaterale Studienprojekte garantieren einen intensiven internationalen Austausch. Außerdem werden Bachelor- und Masterstudiengänge in englischer Sprache sowie Studiengänge mit integrierten Auslandssemestern und Doppelabschluss angeboten.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Osnabrück ist mit rund 160.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Niedersachsens. Etwa 26.000 Studierende prägen das lebendige Stadtbild. Trotzdem sind die Mieten - auch dank vieler zentral gelegener Studentenwohnheime - erschwinglich. Die vielen Cafés und Studentenkneipen in der Innenstadt und in der schönen Altstadt laden nach der Vorlesung zum gemütlichen Beisammensein und Entspannen ein. Und das Beste: Dank kurzer Wege lässt sich Osnabrück gut zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. Auch das grüne Osnabrücker Land ist schnell erreichbar. In Lingen liegen Campus, Geschäfte, Cafés und Kneipen nur einen Katzensprung voneinander entfernt. In der Stadt im Emsland leben rund 56.600 Einwohner.

Die Fachschaften und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) veranstalten im Jahr zahlreiche Hochschulpartys. Legendär ist außerdem das Terrassenfest auf dem Mensavorplatz am Campus Westerberg - die größte Studentenparty Norddeutschlands. Hier haben schon DJs wie Robin Schulz aufgelegt.

Quelle: Hochschule Osnabrück 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Fachhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Miriam , 03.12.2017 - Pflege
4.0
Luise , 03.12.2017 - Betriebswirtschaft und Management
3.0
Melina , 03.12.2017 - Kommunikationsmanagement
4.3
Christopher , 01.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Nicole , 01.12.2017 - Betriebswirtschaft und Management
4.3
Merle , 01.12.2017 - Internationale Betriebswirtschaft und Management
2.9
Schila , 01.12.2017 - Kommunikationsmanagement
3.8
Diana , 01.12.2017 - Wirtschaftspsychologie
4.4
M. , 01.12.2017 - Öffentliche Verwaltung
5.0
Nils , 30.11.2017 - Wirtschaftsrecht
Studienberatung
Studierendensekretariat
Hochschule Osnabrück
+49 (0)541 9697080

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Osnabrück
University of Applied Sciences

985 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Auch Pflege ist eine Profession

Pflege

4.5

Da dieser Studiengang dual eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege oder in der Altenpflege beinhaltet können die theoretischen Elemete in der Praxisphase direkt angewandt werden und besser nachvollzogen werden. Der Wechsel zwischen den einzelnen Blöcken der Fachschule, Uni und Praxis vermitteln einen tieferen Einblick in die Arbeit zwischen Wissenschaft und Praxis.

Gute Vorbereitung für das Berufsleben

Betriebswirtschaft und Management

4.0

In diesem Studiengang wird man breit aufgestellt für verschiedenste Abteilungen in Betrieben/Unternehmen. Man bekommt einen guten Gesamt Überblick und kann dadurch seinen genauen Beruflichen Werdegang wärend des Studiums bestimmen. Es werden viele verschiedene Bereiche im Grundstudium angesprochen, welche man nachher vertiefen kann. Als Beispiel für Lingen gibt es die Vertiefungen Logistik, Controlling, Marketing usw. ...

Studieren hab ich mir anders vorgestellt

Kommunikationsmanagement

3.0

Die Seminarräume sind ausreichen groß und haben an den Seiten Steckdosen. Sie sind allerdings ebenerdig und nicht zu vergleichen mit einem Hörsaal. Das ist einerseits gut wegen den gemütlicheren sitzen andererseits sieht man halt vorne nichts wenn man weiter hinten sitzt. Die Dozenten sind denke ich so wie überall: manche die man mag und manche eben nicht. Ich hatte allerdings das Gefühl man wird direkt ins kalte Wasser geschmissen. Es wurde einem sofort alles nur mit Fachbegriffe erklärt, die man noch gar nicht beigebracht bekommen hat, sodass man gerade am Anfang gar nichts verstanden hat. Und der Campus ist für mein Empfinden eine Katastrophe. Es ist dort kälter als draußen und Toiletten gibt es nur in den oberen Stockwerken.

Duales Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

4.3

Absolviere ein duales Studium und bin insgesamt gut zufrieden. Der Großteil der Lehrkräfte ist wirklich gut, in dem was sie tun. Die Ausstattung ist modern und die Digitale Einbindung funktioniert super. Der Campus ist Architektonisch sehr schön gelungen. Die Mensa bietet zu dem eine abwechslungsreiche Küche!

Viele neue Eindrücke

Betriebswirtschaft und Management

3.9

-Neue Kontakte
-In welche Richtung wir uns Vertiefen wollen
-Super Beratung
-Sehr gute Vorlesungen
-Gut ausgestatteter Campus
-Mensa gut und günstig
-Ausreichend Plätze
-Teilweise schwierige Themen in bestimmten Modulen
-Beamer und Whiteboards
-Dozenten sind okay, ein paar sehr gut und einige eher weniger

IBM - ein sehr breitgefächerter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.3

Der Studiengang IBM umfasst viele Themengebiete, von Marketing über Controlling zu Logistik. Für jeden ist etwas dabei und alles wird im Grundstudium angeschnitten. Ab dem zweiten Abschnitt kann man dann sein favorisiertes Themengebiet vertiefen und sich spezialisieren.

Befriedigend (Professoren unprofessionell)

Kommunikationsmanagement

2.9

Der Studiengang ist sehr interessant und gerade durch die Praktika als auch die vielen Projekten / Präsentationen sehr praxisorientiert. Es gibt einige Professoren die meiner Meinung nach teilweise sehr Unprofessionel mit Kommilitonen umgehen, da ich leider die Erfahrung gemacht habe.

Sehr spannend & praxisorientiert!

Wirtschaftspsychologie

3.8

Der Studiengang "Wirtschaftspsychologie" bietet sehr viele Möglichkeiten zum selbstständigen Arbeiten. Es werden viele praxisrelevante Themen eigenständig erarbeitet, vorgetragen und verschriftlicht. Damit ist gewährleistet, dass man sich auch wirklich mit den Studieninhalten auseinander setzt und diese im besten Fall so besser versteht. Ich denke, dass durch das selbstständige Erarbeiten, eine gute Basis für das Berufsleben danach geschaffen wird. Ich kann diesen Studiengang mit interessanten Inhalten aus der Arbeits- und Organisationspsychologie, der Markt- und Konsumentenpsychologie u.v.m. nur empfehlen!

Vielfältiges Studium

Öffentliche Verwaltung

4.4

Eine Mischung aus Theorie und Praxis (durch die mehrmonatigen Praktika). Auch die Studieninhalte erstrecken sich über rechtliche, wirtschaftliche und sozialwissenschaftlicher sowie psychologische Aspekte. Ein sehr vielfältiger Studiengang! Auch Osnabrück gilt als schöne Studentenstadt mit vielen Möglichkeiten.

Perfekte Mischung aus Jura und BWL!

Wirtschaftsrecht

5.0

Der Studiengang wird super gelehrt! Die Mischung aus Jura und BWL passt perfekt und die Professoren bringen den Stoff super rüber!
Die Gebäude sind echt modern ausgestattet und die neue Bibliothek eignet sich super, um auch mal zu lernen!
Das Studium erfolgt in kleinen Gruppen bis 50 Leute. Meistens sind wir aber nur 25 Studenten in einer Vorlesung, was sehr angenehm ist.

Viel, aber möglich

Elektrotechnik

4.0

Viel Stoff und viele Veranstaltungen und Praktika.
Am Anfang sehr theoretisch und allgemein, wird mit der Zeit konkreter.
Wenig Zeit nebenher noch zu arbeiten.
Zwar mehr Lehrveranstaltungen als als andere Hochschulen/Unis aber dafür wird man "gezwungen" mehr zu tun und ist gut vorbereitet.

Super Einstieg

Wirtschaftsrecht

3.4

BWL und Jura kombiniert. Super wenn man sich für beides interessiert und nicht nur Jura oder nur BWL studieren möchte.
Außerdem ist man an der Hochschule sehr flexibel und kann seinen Stundenplan selber gestalten sodass man auch neben dem studium arbeiten kann!

Teils sehr stressig, aber auch interessant

Wirtschaftspsychologie

4.0

Manche Module sind sehr interessant, andere weniger. Im Großen und Ganzen ist das Studium schon sehr stressig und man hat immer viel zu tun, aber die interessanten Module halten einen motiviert. Gerade in dem ersten Semestern ist viel Anwesenheitspflicht, das ist nicht so schön, aber ansonsten würde ich es weiter empfehlen.

Gutes Studium, aber sehr viel Organisation

Ökotrophologie Lehramt

4.1

Man muss sich gut organisieren können, da man an der Hochschule und Universität studiert. Sehr großer Zeitaufwand für einzelne Projekte. Sehr kleiner Studiengang, dadurch ein sehr persönlicher Kontakt zu Dozenten. Sehr schönes Campus vor Ort. Meiner Meinung nach zu wenig Wahlmöglichkeiten bei den Modulen.

Spannend, aber aufwendig

Wirtschaftspsychologie

4.0

Wirklich ein Vollzeitstudium und nicht alle Inhalte werden so interessant gestaltet, wie man sich das wünscht. Überwiegen tuen jedoch die tollen Lehrveranstaltungen. Besonders schön ist die Größe der Kurse, die erzeugt einfach eine tolle Lernatmosphäre. Ich finde es schade, dass ich es nicht so oft zur Mensa am Westerberg schaffe, da die am Caprivi Campus doch sehr klein ist.

Sehr gute Erfahrungen!

Kommunikationsmanagement

4.0

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und die Studierenden bekommen einen Einblick in die verschiedene Teilbereiche des Kommunikationsmanagements. Die Dozenten sind zudem sehr gut qualifiziert. Der Campus in Lingen ist ziemlich klein und familiär, sodass die Studierenden nicht nur eine „Nummer“ sind.

Mehr Technik als Design

Media & Interaction Design

4.1

Der Studiengang Media und Interaction Design hat meiner Meinung nach wenig mit Design zu tun. Hier steht mehr das programmieren und viele weitere technische Inhalte im Vordergrund. Wer also mehr mit Design zu tun haben möchte, sollte sich überlegen einen anderen Bereich zu wählen. Interessieren dich Sachen wie Datenbanken, Elektronik, programmieren von Apps und spielen oder neue Sachen zu entwickeln und auch kreative Filme zu produzieren, bist du hier genau richtig. Hier wird mit Macs und immer mit den neusten Programmen (Adobe Creative) gearbeitet. Außerdem kann man sich für seine eigenen Projekte Smartphones, Fotokamera, Videokamera, iPads, Grafiktablets und vieles mehr ausleihen und einen lasercutter, Nähmaschine und 3D-Drucker immer gerne benutzen.

Praxisnah und persönlich

Management in der Gesundheitsversorgung

3.4

Aufgrund der eher kleinen Studiengruppe ist der Hochschulalltag sehr persönlich gestaltet. Auch mit den Lehrenden kommt man schnell ins Gespräch, außerdem sind diese größtenteils sehr kompetent und gestalten die Termine meist abwechslungsreich. Die Studierenden werden sehr in die Themen mit einbezogen. So hat man die Möglichkeit viel zu lernen. Auch der hohe Anteil an Präsentationen und Gruppenarbeiten bringt einen persönlich voran.

Interessanter Studiengang

Öffentliches Management

4.6

Das Studium bietet viele interessante Inhalte. Module wie z.B. Wirtschaftsprivatrecht, Staats- und Verfassungsrecht und Grundlagen in BWL, VWL und Sozialwissenschaften werden im ersten Semester vermittelt. Viele Dozenten sind sehr kompetent und gut organisiert. Das Essen in der Mensa ist sehr abwechslungsreich und auch Vegetarier und Veganer kommen auf ihre Kosten. Die Gebäude der Hochschule sind sehr modern und gut ausgestattet. Es werden außerdem viele Sportkurse vom Hochschulsport zu Studentenpreisen angeboten. Ich kann jedem empfehlen zum studieren an die Hochschule in Osnabrück zu kommen.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.3

Hier und da gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, aber das sind nur Kleinigkeiten. Wie zB sind manchen Studieninhalte nicht klar verknüpfbar mit denn studium, wie europäische Integration (Geschichte Europas und Institutionen). Manche Lehrveranstaltungen sind zu einfach gestrickt, keine Interaktion. Meiner Meinung nach steht eine Hochschule in Gegensatz zu einer Universität für aktiven Einbeziehung und Interaktion mit Studenten.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 547
  • 395
  • 24
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Mensa
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 985 Bewertungen fließen 882 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Master of Science
3.4
0%
3.4
2
Aircraft and Flight Engineering Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Allgemeiner Maschinenbau Bachelor of Science
4.2
83%
4.2
7
Angewandte Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.3
86%
4.3
8
Angewandte Werkstoffwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetriebswirtschaft Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebliches Informationsmanagement Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
55
Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
29
Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.1
99%
4.1
104
Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
17
Boden, Gewässer, Altlasten Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Business Management Master of Arts
4.6
100%
4.6
5
Controlling und Finanzen Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Corporate Communications Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dentaltechnologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik - Automatisierungssysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Engineering technischer Systeme (ETS) Bachelor of Engineering
3.8
100%
3.8
5
Entwicklung und Produktion Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Ergotherapie, Physiotherapie Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
34
Erneuerbare Energien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Elektrotechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Informatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Mechanical Engineering Studies Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Fahrzeugtechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Fahrzeugtechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Freiraumplanung Bachelor of Engineering
3.7
95%
3.7
22
Führung und Organisation Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
HELPP - Versorgungsforschung und -gestaltung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hochschul- und Wissenschaftsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Informatik - Medieninformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
14
Informatik - Technische Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Informatik - Verteilte und Mobile Anwendungen Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Ingenieurwesen - Maschinenbau Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurwesen im Landschaftsbau Bachelor of Engineering
3.9
100%
3.9
4
International Business and Management Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
International Management Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
19
International Physiotherapy Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Supply Chain Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Betriebswirtschaft und Management Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
43
Kommunikation und Management Master of Arts
4.2
100%
4.2
7
Kommunikationsmanagement Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
64
Kunststofftechnik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
7
Landschaftsarchitektur und Regionalentwicklung Master of Engineering
3.5
50%
3.5
2
Landschaftsentwicklung Bachelor of Engineering
4.0
100%
4.0
6
Landwirtschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
18
Lehramt an Berufsbildenden Schulen - Teilstudiengang Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management betrieblicher Systeme - Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Management betrieblicher Systeme - Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management im Landschaftsbau Master of Engineering
3.5
100%
3.5
1
Management in der Gesundheitsversorgung Master of Arts
4.1
100%
4.1
6
Management in Nonprofit-Organisationen Master of Arts
4.1
100%
4.1
6
Manuelle Therapie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
92%
4.1
15
Mechatronic Systems Engineering Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Mechatronik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Media & Interaction Design Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Midwifery Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Musikerziehung Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
13
Öffentliche Verwaltung Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
34
Öffentliches Management Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
16
Ökotrophologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
27
Ökotrophologie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Ökotrophologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Pflege Bachelor of Science
4.1
94%
4.1
52
Pflegemanagement Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Pflegewissenschaft Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
7
Physiotherapie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Produktionsgartenbau Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
5
Public Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
4.2
98%
4.2
68
Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe Master of Arts
4.8
100%
4.8
4
Technologieanalyse, -engineering und -management Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterpädagogik Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
3
Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Werkstofftechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
9
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering
3.7
98%
3.7
43
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
10
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen - Energiewirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
51
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
4.0
96%
4.0
53
Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.9
100%
3.9
5

Studiengänge in Kooperation mit Berufsakademie Melle

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Berufsakademie Melle.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Holztechnik Bachelor of Engineering
3.2
100%
3.2
2

Studiengänge in Kooperation mit FH Münster

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an FH Münster.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing, Finance and Taxation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft Master of Science
3.5
100%
3.5
3

Seitenzugriffe der Hochschule Osnabrück auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Osnabrück unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Hochschule Osnabrück.
Keyword Position
fachhochschule osnabrück soziale arbeit 3
hochschule osnabrück (osnabrück) 3
osnabrück hochschule osnabrück 3
fachhochschule osnabrück 4
fachhochschule osnabrück ergotherapie 4
fachhochschule osnabrück landwirtschaft 4
hochschule osnabrück soziale arbeit 4
hochschule osnabrück 5
bwl hochschule osnabrück 5
fachhochschule osnabrück gartenbau 6

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen die Hochschule weiter
  • 4% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 12% ohne Angabe