Berufliche Bildung – Teilstudiengang Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

Studiengangdetails

Das Studium "Berufliche Bildung – Teilstudiengang Metalltechnik" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.4
Jura , 11.01.2024 - Berufliche Bildung – Teilstudiengang Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Arne , 10.01.2024 - Berufliche Bildung – Teilstudiengang Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt
4.4
David , 24.09.2023 - Berufliche Bildung – Teilstudiengang Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest junge Menschen auf ihren Wegen in technische Berufe begleiten? Der Lehrberuf war schon immer dein Traum, aber du möchtest mit höheren Altersgruppen als der weiterführenden Schule arbeiten? Du hast ein Köpfchen für Mathematik und Technik? Dann wirf einen Blick auf das Metalltechnik Studium!

Metalltechnik studieren

Alternative Studiengänge

Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück, Uni Osnabrück
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock
Metalltechnik Lehramt
Bachelor of Education
TUHH - TU Hamburg, Uni Hamburg
Metallurgy and Metal Forming (ISE)
Master of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hart, aber schön.

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

4.4

Das Studium ist am Anfang recht Informationsüberflutend, da man mehr Module als die meisten Studiengänge hat, aber man es ist trotzdem interessant und erweckt das Interesse immer mehr. Man ist die erste Zeit bei den Maschinbauingenieuren und bekommt dort den Einblick in ihre Welt.
Zudem gehört man als angehender Lehrer für Berufsschulen zu einem kleiner Gruppe in dem der Zusammenhalt groß ist. Ich kann es nur empfehlen diesen Studiengang auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an Hochschule und Universität

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

3.9

Der Studien Gang ist gut gestaltet. Die ersten Semester sind beinah gleich zu denen eines Maschinenbau Studium. Das zweitfach wird dann an der Universität unterrichtet, genauso wie die Berufliche Pädagogik. Die Kommunikation zwischen der Hochschule und Universität lass aber zu wünschen üblich

Viele positive

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

4.4

"Kooperativer Studiengang" mit der Universität Osnabrück, der aber nicht so kooperativ ist. Es wird oft gegeneinander gearbeitet statt miteinander. Es ist nervig alles bürokratische doppelt zu machen. Insgesamt läuft alles an der Hochschule Osnabrück sehr gut. An der Universität befriedigend.

Organisation

Berufliche Bildung – Teilstudiengang Metalltechnik (B.Sc.) Lehramt

2.7

Der Studiengang ist kooperativ mit der uni verbunden, was sehr viel eigenverantwortliche Organisation und Überschneidungen mit sich bringt, was den Dozenten aber leider egal ist.
Zudem sind viele Lerninhalte interessant, werden aber niemals benötigt und deshalb nicht sehr hilfreich für den späteren Beruf.
Ganz allgemein dauert so ein Lehramtsstudium mit Master und Referendariat genau so lange wie ein Medizinstudium, was meiner Meinung nach nicht im Verhältnis steht.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024