Studium als internationaler Student

Öffentliches Management (B.A.)

Als internationaler Student habe ich sehr viel von der Hochschule Osnabrück und geswähltes Studiengang gelernt. Am Anfang war es sehr schwer, aber die Unterstützung war sehr groß. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und hilfreich, ich kann weiter meine Interesse an ehrenamtlichen Engagement führen!

IBM Bachelor Studium in Osnabrück

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bin richtig begeistert von dem Studium, sauber Kompetente Profs, besonders Dr. Hofmann und Dr. Jede sind zu empfehlen! Sehr international aufgestellte Hochschule mit super Betreuung, ein Auslandssemester ist bei diesem Studium Pflicht. Campus ist modern ausgestattet und auch online während COVID hat alles super funktioniert. Einzig die Module Rechnungswesen und Controlling sind sehr anspruchsvoll. Rechnungswesen fehlte mir ein wenig das didaktische Konzept und bei Controlling ist es ein offenes Geheimnis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ja es ist ein aussagekräftiger Titel

Wirtschaftsingenieurwesen (dual) (B.Eng.)

Meine Erfahrungen waren dass es teilweise sehr gute Dozenten gab, aber auch welche die die Welt brennen sehen wollten. Insgesamt macht das Studium aber spaß und man lernt sehr praxisorientiert. Die Kommilitonen waren immer hilfsbereit wenn es Schwierigkeiten gab.

Bin erst am Anfang aber es ist vielfältig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich gehöre zum Sommersemester 2024 und bin demnach noch nicht lange an der HSOS als Studentin.
Die bisherigen Fächer sind meiner Meinung nach sehr interessant und ich will mehr dazu lernen. Im vergleich zur Schule sind es diesmal wirklich Inhalte die mich wissbegierig machen und ich weiß, dass ich all die Inhalte in Zukunft auch im Privatleben anwenden kann.
Das Lehren der Dozenten finde ich ebenfalls sehr gut, man fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024