Das Studium "Fahrzeugtechnik" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 774 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Osnabrück

Anonym , 18.03.2019 - Fahrzeugtechnik
Marvin , 19.02.2018 - Fahrzeugtechnik

Fahrzeugtechniker reparieren nicht nur Personenkraftwagen, sondern wirken auch aktiv an der Weiterentwicklung der Mobilität mit. Ein Beispiel dafür sind Elektroautos. Weitere Ziele ihrer Arbeit sind die Verbesserung der Sicherheit, der Fahrdynamik eines Fahrzeuges oder die Planung von neuen Assistenzsystemen. Im Studium lernst Du dazu unter anderem den Aufbau eines Fahrzeuges und seine einzelnen Komponenten besser kennen.

Fahrzeugtechnik studieren

Fahrzeugtechnik Lehramt
TU Berlin

Noch n' Bericht...

Fahrzeugtechnik

Osnabrück ist Automobilstandort, und so verwundert es nicht, dass es an der dort ansässigen Hochschule den Studiengang Fahrzeugtechnik gibt. Osnabrück ist eine schöne Stadt, auch der Campus am Westerberg überzeugt. Er liegt im grünen gelegen, zu Fuß etwa eine viertel Stunde von der Innenstadt entfernt. Der Campus beinhaltet mehrere Institute sowohl von der Hochschule als auch der Universität Osnabrück.
Ich habe in Osnabrück sowohl den Bachelor als auch den Masterstudiengang absolviert. Wä...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Fahrzeugtechnik

Bis jetzt ist der Studiengang Fahrzeugtechnik sehr interessant aber auch anstrengend, da zu den Vorlesungen noch viele praktische Versuche gemacht werden die mit der Auswertung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Trotzdem sind diese Versuche gut und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019