Das Studium "Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 85 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 738 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Lingen

Bailey , 14.05.2019 - Kommunikationsmanagement
René , 07.05.2019 - Kommunikationsmanagement
Lavinia , 06.05.2019 - Kommunikationsmanagement

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Hochschule Hannover

Perfekt für PR

Kommunikationsmanagement

Die studieninhalte sind sehr breit gefächert so dass man viele Berufsmöglichkeiten. Am Ende läuft es aber meistens mehr oder weniger auf die PR hinaus, man sollte sich also wirklich sicher sein dass man in dieser Branche arbeiten möchte. Das Studentenleben ist in Ordnung aber nichts für Partymäuse.

Kommunikationsmanagement? Nur in Lingen!

Kommunikationsmanagement

Dieser Studiengang ist in Lingen (Ems) besonders gut. Kleinere Lerngruppen, überschaubare Hochschule und sehr nette Profs. Durch die verhältnismäßig kleine Anzahl an Teilnehmern in Gegensatz zu Großstädten wie Hamburg haben die Profs auch mehr Zeit für jeden einzelnen Studenten. Es herrscht dort ein familiäres Klima, in dem man sich schnell wohlfühlen wird.

Lingen ist die geilste Galaxy

Kommunikationsmanagement

Sehr viel Praxisbezug, nette Dozenten, generell eine sehr hilfsbereite Hochschule. Macht einfach Spaß und man hat das Gefühl auch wirklich was zu lernen. Es wird super viel für Studenten organisiert, egal ob Partys, Vorträge oder andere Veranstaltungen.

Viel Arbeit, viel Erfahrung

Kommunikationsmanagement

Das Studium macht mir viel Spaß und den Inhalte sind größtenteils sehr interessant. Wer aber erwartet faul sein zu können, wird hier enttäuscht. Neben den normalen Modulen kann durch extra angewählte Angebote wie CampusTV noch mehr Erfahrung gesammelt werden.

Berufliche Vielfalt

Kommunikationsmanagement

Das Studium gibt einem einen Einblick in die unterschiedlichen Berufe eines Kommunikationsmanagers; vom Journalisten bis zum PRler. Aber auch unterschiedliche Aspekte der Kommunikationsmöglichkeigen sowie die Chancen und Rikisken der Kommunikation werden beleuchtet. Mithilfe der Praktika kann man schon die ersten gelernten Soft Skills in der Praxis anwenden.

Mit viel Praxis gut auf den Beruf vorbereitet

Kommunikationsmanagement

Durch den übersichtlichen Campus und die überschaubare Zahl von ca. 80 Kommilitonen findet man sich schnell in das Studium in Lingen ein. Nach dem das 1. Semester die Grundlagen des Kommunikationsmanagements vermittelt, kann in den nachfolgenden Semestern größtenteils frei aus verschiedenen Seminaren gewählt und eigene Schwerpunkte gesetzt werden. Die Dozenten sind größtenteils aus der Praxis und erzählen gerne von eigenen beruflichen Erfahrungen und sind bei Fragen und Problemen gut erreichbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen - Großes Gruppengefühl

Kommunikationsmanagement

In meinem Studiengang studieren in meinem Jahrgang noch ca 70 andere Studierende. Durch Veranstaltungen ind Gruppen von ca 15-30 Leuten kennt man wirklich jeden. Die Dozenten und Professoren sind in der Regel sehr kompetent. Auch wenn einige von ihnen die Studierenden im ersten Semester gerne "abschrecken" wächst man im Studienverlauf doch immer enger zusammen. Eigentlich alle Dozenten helfen bei Problemen und kennen die Studierenden ziemlich schnell (manchmal sogar mit Namen). Die Hochschule is...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein moderner und umfassender Studiengang

Kommunikationsmanagement

Mein Studium Kommunikationsmanagement passt sich an die heutige Zeit an. Wir lernen, mit modernen Lehrmitteln, die Geschichte, Gegenwart und Zukunft rund um Öffentlichkeitsarbeit und PR kennen. Man bekommt vielfältige Einblicke in diverse Wissenschaften, mit dem Schwerpunkt der Psychologie und Soziologie.

Mit Überraschungseffekt in die Kleinstadt

Kommunikationsmanagement

Ich studiere momentan im 3. Semester. Als ich aus meiner Heimat Berlin herzog, war ich anfangs skeptisch - eine kleine Stadt, wenige Studenten, Niedersachsen statt Berlin.. aber die Skepsis verflüchtigte sich sehr schnell.

An der Hochschule fühlt man sich geborgen, es wird sich toll um einen gekümmert.
In einem Studiengang mit ~70 Studenten lernt man sehr schnell Leute kennen und institutionen wie das AstA oder die Fachschaft knien sich extrem rein, um dir deine Studienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super familiäre Atmosphäre

Kommunikationsmanagement

Die Dozenten sind super nett und helfen, außerdem ist die Mensa echt toll und das Essen schmeckt gut. Man findet echt schnell den Anschluss und die Inhalte sind genau das was ich mir erhofft habe.
Insgesamt find ich den Kreis zwischen Studenten und dem Dozenten echt gut, weil er so klein gehalten wird.

Von den 85 Bewertungen fließen 37 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.