COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 102 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 768 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lingen

Letzte Bewertungen

4.3
Sophie , 30.03.2020 - Kommunikationsmanagement
3.8
Marie , 15.03.2020 - Kommunikationsmanagement
4.7
Janina , 10.02.2020 - Kommunikationsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Leitung und Kommunikationsmanagement
Master of Arts
OTH Regensburg
Kommunikations- & Medienmanagement
Bachelor of Science
University of Applied Sciences Europe
Communication Management
Master of Arts
Uni Leipzig
Management and Communication
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Global Communication
Bachelor of Science
Campus M University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gut organisiert & strukturiert

Kommunikationsmanagement

4.3

Man wird über alles aufgeklärt und nicht alleine gelassen. Vor allem in der Ersti-Woche wird einem der Start so leicht wie möglich gemacht. Alles ist gut Organisiert. Außerdem sind die Dozenten im Bereich Kommunikationsmanagement super. Diese können gut erklären und bei Fragen stehen sie immer zur Verfügung.
Der Campus in Lingen ist sehr schön und es herrscht eine schöne Atmosphäre.

Super Studiengang

Kommunikationsmanagement

3.8

Ich kann den Studiengang sehr empfehlen. Die Dozenten sind gut und gehen auf Fragen ein. Teilweise gab es auch mal Module, die mir persönlich nicht so viel gebracht haben, aber die meisten Module waren super interessant und lehrreich. Das letzte Semester ist leider etwas stressig, da die Bachelorarbeit und noch ein wissenschaftliches Projekt durchgeführt werden. Lingen ist keine Groß- oder Studentenstadt, aber es lässt sich dort gut leben.

Studiengang mit einer guten Zeit

Kommunikationsmanagement

4.7

Die Hochschule und die Absolventen haben ein hohes Ansehen bei den Unternehmen und auf dem Arbeitsmarkt. Die Hochschule ist relativ neu und modern.
Der Studiengang ist relativ breit gefächert, sodass man viele Möglichkeiten nach der Absolvierung hat.

Breites Spektrum & persönlich

Kommunikationsmanagement

4.7

Der KoMa Studiengang in Lingen ist sehr zu empfehlen: ein hochmoderner Campus mit sehr guter Ausstattung, hochqualifizierte Dozenten & das breite Spektrum an Studieninhalten, die viel Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen und besonders praxisnah sind, bieten die perfekte Basis für das Grundstudium.

  • 4
  • 51
  • 44
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 102 Bewertungen fließen 46 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019