Mehr Action am Campus

Kommunikationsmanagement (B.A.)

In erster Linie verfolgt man als Student natürlich ein großes Ziel: den Abschluss zu erreichen! Dozenten und Lehrveranstaltungen helfen dabei. Wichtig ist bloß, dass trotz aller Lernerei auch das soziale Leben nicht zu kurz kommt - und an dieser Stelle könnte man ggf. (Richtung gemeinsame Aktivitäten während des Studiums) noch weitere Möglichkeiten anbieten, die das Studentenleben untereinander neben der Lernerei fördern.

Man muss mit den Dozenten klar kommen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Aber ich denke, das ist wie in der Schule, man muss sich erstmal an alles und jeden gewöhnen!
Das Gebäude und die Ausstattung ist super modern.
Das erste Semester ist echt hart, man wird ins kalte Wasser geschmissen. Zyniker würden jetzt sagen, dass das in der 'Erwachsenenwelt' nun mal so ist, aber ich finde man muss es auch nicht übertreiben!

Klein aber fein

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Dank der relativ kleinen Anzahl an Studierenden in meinem Studiengang kannte man mit der Zeit alle Kommilitonen und auch die Dozenten gut. Auch die Gruppenarbeiten förderten diese familiäre Atmosphäre. Es gab immer ausreichend Plätze und Seminare. Auch die Dozenten überzeugten mit ihrer Kompetenz und dem persönlichen Kontakt zu den Studierenden.

Steht unten

Anspruch der Lehrveranstaltungen: gering
Kompetenz der Dozenten: teils sehr gut, teils unkompetent
Durchdachter Studienverlauf: ja
Ausreichend Plätze und Seminare: ja
Einsatz moderner Lernmittel: unser Campus ist der modernste Campus Deutschlands, also ja!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.