Weltstadt Lingen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Obwohl Lingen eine Außenstelle der Hochschule Osnabrück ist, kann dieser kleine Ort wunderbar mit allen großen Studienstädten mithalten...Die Ausstattung und der Campus sind fantastisch und machen Spaß zu studieren. Die Gremienarbeit macht sehr viel Spaß und auch die Lerninhalte weisen uns den Weg zum Beruf auf sehr praktische Weise!

Klein aber fein

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Der Studiengang lehrt einen viel Praxis und wenig öde Theorie. Zudem lernt man schnell sich selbst zu organisieren. Das Studentenleben in einer Kleinstadt war super! Man konnte alles mit dem Rad erledigen, an der Uni war man keine Nummer und man mag es nicht glauben:auch das Nachtleben hat einiges zu bieten :-)

Campusleben in Lingen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich könnte noch nicht so viele Eindrücke sammeln aber mir gefällt es sehr gut und alle sind sehr nett. Jedoch ist es anfangs schwer sich auf so einen großen Campus zurecht zu finden. Mein Studiengang ist sehr vielseitig und super interessant und ich bin froh das ich ihn lernen kann!

Kommunikationsmanagement in Lingen! Wo?

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Insgesamt bewerte ich das Studium in Lingen als "gut".

- Der Praxisanteil in Seminaren und Übungen ist hoch und man bekommt viele Gelegenheiten die Theorie in der Praxis anzuwenden. Außerdem sind zwei min. 9 wöchige Praktika verpflichtend, was zum einen sehr positiv für die Erfahrung (und den Lebenslauf) ist, jedoch auch anstrengend sein kann: denn diese Praktika sind in der vorlesungsfreien Zeit. Keine Ferien, sondern arbeiten (oft unbezahlt).
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.