Sehr schlechte Betreuung

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Inhalte des Studiums waren eigentlich ganz gut. Bei der Umsetzung hat man sich aber nicht so viel Mühe gegeben. Manche Lehrveranstaltungen bestanden nur aus Referaten.
Durch die Pflichtpraktika hatte man kaum Unterricht (kann man positiv oder negativ sehen), aber allzu viel hab ich so nicht gelernt. Wirklich in die Tiefe ist man auch nicht gegangen.
Die Beziehung zu den Professoren war eher schlecht, wenn man nicht zu den Lieblingskindern des Professors...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Kommunikationsmanagement

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Eigentlich fand ich das Studium bis zum letzten Semester ganz in Ordnung, abgesehen von einigen Professoren und der schlechten Organisation.
Auch wurde mir ein großartiges Auslandssemester ermöglicht.
Die Betreuung während meiner Bachelorarbeit (und auch die anderer Studenten) war aber so schlecht, dass ich das Studium nicht weiterempfehle.
Durch das Masterstudium an einer anderen HS wurde mir klar wie sehr ein Campusleben hier fehlt und dass überhaupt keine familiäre Stimmung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe wird hier (manchmal zu) großgeschrieben

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Mit einem Kommunikationsmanagement Studium in Lingen bekommt man auf jedenfall ein sehr praxisbezogenes Studium. Nicht nur die drei integrierten Pflicht-Praktika zeigen die Nähe zur Praxis, sondern auch die verschiedenen, aus der Wirtschaft kommenden, Dozenten, welche neben der Theorie eben auch ein paar Einblicke in die praktische Umsetzung geben können. Dazu kommen hin und wieder Möglichkeiten, an Praxisprojekten teilzunehmen, welche das Studium meiner Meinung nach sehr bereichern! Wer allerdings nach einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Labern lernen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium besteht zum Großteil daraus, zu lernen wie man später im Beruf freundlich in eine Kamera lächelt, oder andere anweist, selbiges zu tun. Die Inhalte sind auf kurzlebige Massenkommunikation ausgelegt, was natürlich den oberflächlichen Standards unserer modernen Mediengesellschaft entspricht, aber deswegen noch lange nicht toll sein muss.
Für dauerlächelnde Püppchen, die in der Schule früher auch eher wegen ihres Hundeblicks und dem blinden Auswendiglernen ihr Abitur überraschend gut bestanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.