Lernen im kleinen Kreis

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Im Bachelor Kommunikationsmanagement ist man eine „kleine“ Gruppe an Studierenden, was das lernen vereinfacht. Ebenso hat man die Möglichkeit durch Campus Medien sich mit der Produktion von Medienbeiträgen auseinander zu setzten und praktische Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang!

Ein praxisnaher Studiengang

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ein unglaublich toller Studiengang an einem modernen Campus. Alle sind super hilfsbereit und organisiert. Für Praktika gibt es ein Praktikumsbüro und im ersten Semester lernt man in einem Modul, wie man sich organisiert und gut durchs Studium kommt. Außerdem lernt man durch unser Radio- und Fernsehstudio schonmal die Grundlagen für die Technik kennen.

Campusleben

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Kleiner Campus, auf dem man sich wirklich unter den Studierenden kennenlernen kann. Der Campus ist ein umfunktioniertes altes Eisenbahnausbesserungswerk, definitiv spannend anzusehen. Die Bibiothek ist groß, von anderen Standorten kann sich auch Literatur geliehen werden und man bekommt Zugriff zu E-Books. Für meinen Geschmack ist die Bibliothek nicht so gemütlich zum lernen.
Dozenten sind sehr unterschiedlich, die meisten können sehr gut Vortragen und gestalten Lehrveranstaltungen spannend mit Fallbeispielen und unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Man kommt gut mit bei den Lernverabstaltungen, mache Professoren allerdings gehen die Inhalte zu schnell durch, was es schwieriger macht, wichtige Infos für die Klausuren mitzuschreiben oder zu erkennen was wichtig für die Klausuren ist.
Sonst ist es aber sehr praxisbezogen, was mir sehr gefällt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.