Studieren hab ich mir anders vorgestellt

Kommunikationsmanagement

Die Seminarräume sind ausreichen groß und haben an den Seiten Steckdosen. Sie sind allerdings ebenerdig und nicht zu vergleichen mit einem Hörsaal. Das ist einerseits gut wegen den gemütlicheren sitzen andererseits sieht man halt vorne nichts wenn man weiter hinten sitzt. Die Dozenten sind denke ich so wie überall: manche die man mag und manche eben nicht. Ich hatte allerdings das Gefühl man wird direkt ins kalte Wasser geschmissen. Es wurde einem sofort alles nur mit Fachbegriffe erklärt, die man noch gar nicht beigebracht bekommen hat, sodass man gerade am Anfang gar nichts verstanden hat. Und der Campus ist für mein Empfinden eine Katastrophe. Es ist dort kälter als draußen und Toiletten gibt es nur in den oberen Stockwerken.

Befriedigend (Professoren unprofessionell)

Kommunikationsmanagement

Der Studiengang ist sehr interessant und gerade durch die Praktika als auch die vielen Projekten / Präsentationen sehr praxisorientiert. Es gibt einige Professoren die meiner Meinung nach teilweise sehr Unprofessionel mit Kommilitonen umgehen, da ich leider die Erfahrung gemacht habe.

Sehr gute Erfahrungen!

Kommunikationsmanagement

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und die Studierenden bekommen einen Einblick in die verschiedene Teilbereiche des Kommunikationsmanagements. Die Dozenten sind zudem sehr gut qualifiziert. Der Campus in Lingen ist ziemlich klein und familiär, sodass die Studierenden nicht nur eine „Nummer“ sind.

Sehr weit gefächert!

Kommunikationsmanagement

Ich gehe mit großem Interesse in die Vorlesungen. Einige Inhalte sind anspruchsvoll doch man lernt super viel !
Die Professoren sind sehr kompetent und sehr gut organisiert.
Von Journalismus bis Pressearbeit über Radio oder TV, hier kann man viel erleben.

Praxisorientierung garantiert

Kommunikationsmanagement

In meiner Zeit in Lingen habe ich viele Grundlagen des Kommunikationsmanagements lernen können und hatte in mehreren Praktika die Chance, diese auch gleich in die Tat umzusetzten. Das Feedback zu meinen Arbeiten war hier stets positiv. Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit und fühle mich durch meine Betreurin dabei gut unterstützt.

Ein neues Leben

Kommunikationsmanagement

Aller Anfang ist schwer. Doch hat man sich erstmal durch die Anmeldung gekämpft und kommt am Campus Lingen an, so geben alle, Komilitonen, Fachschaft und auch Profs., alles damit man sich möglichst schnell zurecht findet und hier auch wirklich ,,ankommt". Damit man nicht nur unter seinem Studiengang bleibt, gibt es tolle Partys die genau darauf ausgelegt sind. Die Stadt ist zwar sehr überschaubar, das bedeutet jedoch nicht das man hier nichts erleben kann!

Vielfältige Inhalte, top Ausstattung

Kommunikationsmanagement

Ich bin super begeistert vom Campus und der Ausstattung. Die Lerninhalte sind vielfältig, könnten aber noch mehr Bereiche wie Social Media und Content Management umfassen. Für einen so kleinen Standort ist die Organisation und Betreuung der Studenten super und es wird einem immer geholfen!

Tolle Hochschule mit starkem Praxisbezug

Kommunikationsmanagement

Hier ist man mehr als nur "eine Nummer", die Dozenten sind qualifiziert und die Vorlesungen spannend und gut strukturiert. Eine Mensa gibt es inzwischen, zu meine Studienzeiten gab es leider noch keine.
Durch die Pflichtpraktika können erste Schritte in die Arbeitswelt gemacht werden.

Praxisbezogen

Kommunikationsmanagement

Lingen bietet einen kleinen, dafür aber sehr neuen und modernen Campus. Die Vorlesungen und Seminare sind gut organisiert und sehr informativ. Durch die drei Pflichtpraktika wird man schnell ins Arbeitsleben eingeführt und lernt Verantwortung zu übernehmen

Nur zu empfehlen

Kommunikationsmanagement

Trotz kleinem Canous oder gerade deswegen zu empfehlen. Mittlerweile gibt es auch eine Mensa vor Ort, aber viele wohnen so nah, dass sie zum Mittag nach Hause können.
Die Kurse du d vielzählig und sehr praxisorientiert. Ebenso die Pflichtpraktika. Auch sonstige Angebote des Studiengangs wie Campus tv und eine onlinerrdaktion bieten Studenten berufserfahrungen. Auch das hochschulangebot im Bereich Sport und sprachen ist super.
Die Dozenten kennen deinen Namen, da in den Kursen meist nicht mehr als 20 Personen sitzen und in den Vorlesungen nicht mehr als 50.

Von den 74 Bewertungen fließen 56 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.