Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1093 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.800 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lingen

Letzte Bewertungen

3.6
Benjamin , 22.07.2022 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
4.4
Miriam , 29.03.2022 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.9
Dominique , 27.03.2022 - Kommunikationsmanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsmanagement
Bachelor of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil
PR & Kommunikationsmanagement
Master of Science
FH St. Pölten
Global Communication in Business and Culture
Bachelor of Science
Campus M University
Infoprofil
Management and Communication
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Kommunikationsmanagement
Master of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fundiert aber nicht am Puls der Zeit.

Kommunikationsmanagement (B.A.)

3.6

Die Inhalte des Studiums bieten eine vernünftige Grundlage um in der PR- und Kommunikationsbranche Fuß zu fassen. Dennoch fehlen häufig praktische Beispiele aus aktuellen Geschehnissen und Trends um eben diese Inhalte anzuwenden. Und zu hinterfragen.

Viel Sprechen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

4.4

Viele Präsentationen als Prüfungsleistungen. Macht die Klausurenphase wesentlich entspannter, aber das Semester anstrengender. Kleiner Studiengang - Jeder kennt jeden. Lernen in Kleingruppen effektiver. Man kann aber nicht in der Menge verschwinden. Faire Klausuren

Gute Inhalte, schöne Atmosphäre

Kommunikationsmanagement (B.A.)

3.9

Die Inhalte des Studiums sind spannend und genau was wir später im Beruf brauchen. Als KoMa Student lebt es sich ganz gut in Lingen und die Atmosphäre hier ist sehr familiär. Allerdings haben wir 3 Pflichtpraktika. Das bedeutet kaum Ferien. Jedes Jahr haben wir ca. um die 6 Wochen frei von denen 2 für Klausuren draufgehen. Es gibt hier immer nur einen Klausur Termin, anders als an der Universität. Nachschreiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundumblick ins Kommunikationsmanagement

Kommunikationsmanagement (B.A.)

4.6

Ich kann das „KoMa“-Studium in Lingen sehr empfehlen. Für alle, die gerne in kleinen Gruppen und einer persönlichen Lernatmosphäre arbeiten und nicht nur die Theorie, sondern gleichzeitig die Praxis kennenlernen wollen, ist das Studium ein guter Start in die PR, Journalismus oder Kommunikationsbranche. Man bekommt sehr viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche und darf sich bereits früh praktisch aus probieren. Durch drei Praktika bekommt man ebenfalls schnell ein Gefühl für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 31
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021