Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Creditpoints
180
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Lingen

Letzte Bewertungen

3.8
Lena , 27.10.2017 - Kommunikationsmanagement
4.0
Kim , 21.10.2017 - Kommunikationsmanagement
4.8
Fenna , 14.09.2017 - Kommunikationsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikations- und Medienmanagement / PR
Bachelor of Arts
Akademie der media
Infoprofil
Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Kommunikations- und Marketingmanagement
Zertifikat
Die Medienakademie WAM
Infoprofil
Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Universität Hohenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientierung garantiert

Kommunikationsmanagement

3.8

In meiner Zeit in Lingen habe ich viele Grundlagen des Kommunikationsmanagements lernen können und hatte in mehreren Praktika die Chance, diese auch gleich in die Tat umzusetzten. Das Feedback zu meinen Arbeiten war hier stets positiv. Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit und fühle mich durch meine Betreurin dabei gut unterstützt.

Ein neues Leben

Kommunikationsmanagement

4.0

Aller Anfang ist schwer. Doch hat man sich erstmal durch die Anmeldung gekämpft und kommt am Campus Lingen an, so geben alle, Komilitonen, Fachschaft und auch Profs., alles damit man sich möglichst schnell zurecht findet und hier auch wirklich ,,ankommt". Damit man nicht nur unter seinem Studiengang bleibt, gibt es tolle Partys die genau darauf ausgelegt sind. Die Stadt ist zwar sehr überschaubar, das bedeutet jedoch nicht das man hier nichts erleben kann!

Vielfältige Inhalte, top Ausstattung

Kommunikationsmanagement

4.8

Ich bin super begeistert vom Campus und der Ausstattung. Die Lerninhalte sind vielfältig, könnten aber noch mehr Bereiche wie Social Media und Content Management umfassen. Für einen so kleinen Standort ist die Organisation und Betreuung der Studenten super und es wird einem immer geholfen!

Tolle Hochschule mit starkem Praxisbezug

Kommunikationsmanagement

4.4

Hier ist man mehr als nur "eine Nummer", die Dozenten sind qualifiziert und die Vorlesungen spannend und gut strukturiert. Eine Mensa gibt es inzwischen, zu meine Studienzeiten gab es leider noch keine.
Durch die Pflichtpraktika können erste Schritte in die Arbeitswelt gemacht werden.

Praxisbezogen

Kommunikationsmanagement

4.5

Lingen bietet einen kleinen, dafür aber sehr neuen und modernen Campus. Die Vorlesungen und Seminare sind gut organisiert und sehr informativ. Durch die drei Pflichtpraktika wird man schnell ins Arbeitsleben eingeführt und lernt Verantwortung zu übernehmen

Nur zu empfehlen

Kommunikationsmanagement

3.4

Trotz kleinem Canous oder gerade deswegen zu empfehlen. Mittlerweile gibt es auch eine Mensa vor Ort, aber viele wohnen so nah, dass sie zum Mittag nach Hause können.
Die Kurse du d vielzählig und sehr praxisorientiert. Ebenso die Pflichtpraktika. Auch sonstige Angebote des Studiengangs wie Campus tv und eine onlinerrdaktion bieten Studenten berufserfahrungen. Auch das hochschulangebot im Bereich Sport und sprachen ist super.
Die Dozenten kennen deinen Namen, da in den Kursen meist nicht mehr als 20 Personen sitzen und in den Vorlesungen nicht mehr als 50.

Tolles Studium in der Kleinstadt

Kommunikationsmanagement

4.4

Trotz der zunächst skeptischen Einstellung gegenüber Lingen bin ich jetzt super happy hier - genau das Richtige zum studieren! Man fühlt sich direkt wohl und hat ein starkes soziales Umfeld. Auch das Studium ist der Hammer - alle Sachen, die mich interessieren sind integriert und beste Jobchancen hat man ebenso. Im PR-Bereich ist der Studiengang der HS Osnabrück sehr angesehen!

Positive Erfahrungen

Kommunikationsmanagement

4.3

Gute Betreuung, enge Zusammenarbeit, da es ein verhältnismäßig kleiner Studiengang ist und viele kleinere Seminare in Kleingruppen angeboten werden, tolle Auswahl in der Mensa (auch für Vegetarier ist immer etwas dabei!), viele verschiedene Studieninhalte und Themen

Gut aber ausbaufähig

Kommunikationsmanagement

3.4

Das Studium an sich ist ein gut aufgebautes, lehrreiches Angebot, das viele verschiedene Aspekte miteinbezieht. Allerdings werden oftmals nur Einblicke geboten und die Tiefen vernachlässigt. Zudem finde ich es schade, dass man kaum betriebswirtschaftliche Anteile hat. Somit ist es kaum möglich als Master Marketing oder Personalwesen zu studieren. Ansonsten ist es gut!

Tolle Einführung!

Kommunikationsmanagement

3.9

Es gab eine tolle Einführung in den Studiengang, mit verschiedenen Veranstaltungen sowohl für das Studium als auch für das Studentenleben. Die Buddy-Aktion der Drittsemester hat sich wirklich gelohnt. Als das Semester dann richtig begann, lösten sich die ersten Unsicherheiten (auch dank der Dozenten) schnell in Luft auf.

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 32
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 60 Bewertungen fließen 55 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte