Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsmanagement" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 91 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 774 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Lingen

Letzte Bewertungen

3.5
Max , 08.10.2019 - Kommunikationsmanagement
4.7
Meike , 04.10.2019 - Kommunikationsmanagement
4.7
Celin , 19.09.2019 - Kommunikationsmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Communication Management
Master of Arts
Uni Leipzig
Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Kommunikationsmanagement und Medienmanagement / PR
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Kommunikationsmanagement
Master of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Kommunikations- und Medienmanagement / PR
Bachelor of Arts
Akademie der media
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Fächer, langweilige Stadt

Kommunikationsmanagement

3.5

Die Hochschule selbst ist sehr schön und modern, die Module sind spannend und größtenteils sind die Professoren bzw. Lehrenden auch gut. Lingen als studienort ist allerdings weniger angenehm, eben alles sehr klein und familiär, was aber durchaus auch für den ein oder anderen ein Vorteil sein kann.

Facettenreich und praxisnah

Kommunikationsmanagement

4.7

super moderner Campus, größtenteils sehr kompetente Professoren, extrem gute Ausstattung und interessante Inhalte, die sich wunderbar in der Praktikumsphasen mit der Praxis verbinden lassen. Zudem hat man verhältnismäßig wenig Aufwand im Studium. Bin sehr happy.

Sehr individuell und abwechslungsreich!

Kommunikationsmanagement

4.7

Du interessierst dich für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit?
Dann entscheide dich für diesen Studiengang. Die Inhalte werden von Dozenten vermittelt, die wissen, wovon sie reden. Außerdem ermöglicht der Studiengang, dass jeder sich den Studiengang im Laufe der Semester sehr individuell und auf seine Interessen angepasst wählen kann.

Neu und aufregend!

Kommunikationsmanagement

4.0

Stehe gerade erst am Anfang, aber bisher lief alles glatt und macht einen sehr guten Eindruck. Die Menschen sind nett, die Hochschule macht einen guten Eindruck und bisher lief die Organisation ohne Probleme. Ich hab Vorfreude darauf, wie es weitergehen wird.

Noch ausbaufähig

Kommunikationsmanagement

3.7

Wirklich ein Top Studiengang, jedoch noch ausbaufähig da er noch sehr neu ist! An manchen stellen muss noch gearbeitet werden, da sich vieles im Studium doppelt. Auch der Master ähnelt dem Studiengang sehr, weshalb man den Studienort danach zwangsweise wechseln muss.

Toller Campus, zufriedenstellend Lehrveranstaltung

Kommunikationsmanagement

4.2

Für einen kleinen Ort, wie Lingen war ich sehr positiv überrascht. Der Campus ist super schön, die Lehrveranstaltungen sind so, wie sie beschrieben sind. Besonders gefallen haben mir die Praktika. Durch diese kann man nochmal gelernte Inhalte des Studiums in der Praxis anwenden und ausbauen. Die Professoren versuchen die Wünsche der Studenten aufzunehmen und überarbeiten dafür sogar den Studiengang selbst. Außerdem wirken die Profs teilweise sehr kompetent - man merkt Ihnen an das sie aus der Branche kommen und neben theoretischem Wissen auch praktische Inhalte vermitteln können.
Alles in allem bin ich mit meiner Wahl zufrieden.

Perfekt für PR

Kommunikationsmanagement

3.5

Die studieninhalte sind sehr breit gefächert so dass man viele Berufsmöglichkeiten. Am Ende läuft es aber meistens mehr oder weniger auf die PR hinaus, man sollte sich also wirklich sicher sein dass man in dieser Branche arbeiten möchte. Das Studentenleben ist in Ordnung aber nichts für Partymäuse.

Kommunikationsmanagement? Nur in Lingen!

Kommunikationsmanagement

3.8

Dieser Studiengang ist in Lingen (Ems) besonders gut. Kleinere Lerngruppen, überschaubare Hochschule und sehr nette Profs. Durch die verhältnismäßig kleine Anzahl an Teilnehmern in Gegensatz zu Großstädten wie Hamburg haben die Profs auch mehr Zeit für jeden einzelnen Studenten. Es herrscht dort ein familiäres Klima, in dem man sich schnell wohlfühlen wird.

Lingen ist die geilste Galaxy

Kommunikationsmanagement

5.0

Sehr viel Praxisbezug, nette Dozenten, generell eine sehr hilfsbereite Hochschule. Macht einfach Spaß und man hat das Gefühl auch wirklich was zu lernen. Es wird super viel für Studenten organisiert, egal ob Partys, Vorträge oder andere Veranstaltungen.

Viel Arbeit, viel Erfahrung

Kommunikationsmanagement

4.3

Das Studium macht mir viel Spaß und den Inhalte sind größtenteils sehr interessant. Wer aber erwartet faul sein zu können, wird hier enttäuscht. Neben den normalen Modulen kann durch extra angewählte Angebote wie CampusTV noch mehr Erfahrung gesammelt werden.

  • 3
  • 43
  • 43
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 91 Bewertungen fließen 41 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter