Lernen auf dem Campus Lingen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Der Ort war es damals, der mich davon abhielt, mich entgültig auf Lingen festzulegen. Als ich dann aber doch mein Studium da begonnen habe, zeigte sich die Stadt als offener und kommunikator als gedacht. Auch das Campusgelände ist sicherlich ein Highlight für sich, denn es ist nagelneu und modern. Die Studieninhalte sind interessant und vor allem praxisnah in Bezug auf den späteren Beruf.

Klein aber oho!

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Wer eine große Studentenstadt mit riesigem Hochschulgelände sucht ist in Lingen falsch. Persönlichkeit, direkter Kontakt zu Profs, kleine Lernguppen und fachlich gute Lehrveranstaltungen zeichnen Lingen aus. Wer es familiär mag ist hier genau richtig, eine süße "kleine" Stadt im Herzen des Emslandes.

Praxisorientierung

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Starke Praxisorientierung, tolle Praxisprojekte mit netten und kompetenten Professoren.
Viel gelernt.
Sehr moderne Ausstattung und Lernmittel.
Lehrveranstaltungen kann man gut folgen. Der Studienverlauf scheint durchdacht, die Veranstaltungen bauen aufeinander auf.

Die Inhalte werden sehr klar & praxisnah vermittelt

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sie stehen den Studis auch noch nach den Vorlesungen für individuelle Fragen zur Verfügung. Allgemein ist die HS gut organisiert und man kennt seine Ansprechpartner bei verschiedensten Fragen. Einige Seminare bestehen fast nur aus Referaten (es wird schnell langweilig, der gezielte Input vom Dozenten fehlt).

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.