Familiär & Versuchskaninchen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Man hat nicht selten das Gefühl,dass man Versuchskaninchen der Dozenten ist,da sie selbst nicht genau wissen,ob ihre Lehrinhalte und Studienplanung zielgerichtet genug ist!
Allerdings ist die Beziehung zwischen Dozenten und Studierenden dadurch sehr familiär.
Ich würde den Studiengang immer wieder wählen.

Facettenreiches Studium mit vielen Vorteilen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Kommunikationsmanagement ist ein sehr vielfältiger Studiengang. Man erhält Grundkenntnisse in Themen wie z. B. der Betriebswirtschaftslehre, Philosophie, Psychologie und Rhetorik. Inhaltlicher Dreh- und Angelpunkt des Studiums sind Unternehmenskommunikation und Public Relations. Um erste Praxiserfahrungen machen zu können, sind drei Pflichtpraktika in das Studium integriert. Die Hochschule an sich ist sehr modern und gut ausgestattet. Es gibt genug Sitzplätze und Seminare für die Studierenden. Da Lingen ein kleiner Studienort ist, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber oho!

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Lingen ist ein kleiner Standort fernab des Hauptstandortes der Hochschule Osnabrück -aber gerade das macht den Campus Lingen aus. Mit vergleichbar wenigen Studierenden und Dozenten ist die Atmosphäre sehr familiär und nach kurzer Zeit kennt jeder jeden.
Ich studiere gerne hier und kann den Campus Lingen nur weiterempfehlen.

Professionell und familiär

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Lingen ist klein aber fein. Der Campus ist nagelneu und mit allem was man benötigt - wenn nicht sogar mehr ausgestattet. Wir haben ein eigenes Campus TV und Campus Radio Studio mit der besten Technik. Dadurch das wir nur ca 80 Leute sind in meinem Studiengang ist das Verhältnis zu allen sehr familiär. Auch zu den Dozenten hat man einen guten Draht und ist nicht nur eine "Nummer von vielen"....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.