Zufriedenstellend

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich bin durch 'Zufall' in dem Studiengang gelandet, weil ich seeehr unentschlossen war was ich studieren möchte. Daher hatte ich relativ wenig Erwartungen. Ich bin ein sehr praxisorientierter Mensch daher finde ich alles was theoretischer Input in trockenen Vorlesungen ist nicht so toll. Es wird allerdings auch sehr viel praxisorientiert in Gruppen an Projekten gearbeitet. Super finde ich ebenfalls die Praktika, die in den Studiengang integriert sind. Da hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kommt auf die Erwartungen an

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Mir ist aufgefallen, dass die Zufriedenheit insbesondere mit den Lehrveranstaltungen und Studieninhalten stark damit zusammenhängt, welche Erwartungen man daran hat. Ich persönlich bin ohne große Erwartungen an das Studium gegangen und bin daher sehr zufrieden. Mir gefällt besonders der große Praxisanteil und das viel Wert auf Präsentationen gelegt wird. Meiner Meinung nach ist das ein besserer Weg als zahlreiche Klausuren, in denen nur Wissen abgefragt wird. Ein großes Manko ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiger Studiengang in kleinem Ort

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Lingen ist leider ein sehr kleiner Ort. Mit 55.000 Einwohnern eine Kleinstadt - ich sage gern Dorf. Wenn jetzt allerdings jemand den Campus Studiengang KoMa nehmen & ihn in Hamburg wieder auspacken würde, käme man vor lauter Anmeldungen gar nicht mehr hinterher! Mein Fazit: Wer's eher ruhig mag, dennoch viel lernen will, sollte unbedingt KoMa in Lingen studieren.

Studienbegleitende Projekte

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium bietet neben den Pflichtveranstaltungen auch Zusatzangebote Campus Tv und Campus Radio. Ferseh- und Radiostudio und Schnitträume sind sehr modern ausgestattet. Vor allem das Fernsehstudio übertrifft mit der Ausstattung manch lokale Sender.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.