Studium top - Studienort flop

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Während des ersten Semesters habe ich viele interessante Inhalte vermittelt bekommen. Das zweite ist etwas "entspannter". Ich freue mich auf die erste Praxisphase, die ich diesen Sommer in Hamburg verbringen werde. Dort mache ich eine von drei vorhergesehenen Praktika in der Kommunikationsbranche.

Schöner geht’s nicht!

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium Macht mir wahnsinnig spass!! Ich würde es jedem weiterempfehlen der Betriebswirtschaftlich denken kann und dieses Studium wählt. Ein praxisorientiertes Praktikum unterstützt die Kenntnisse und zeichnet sie aus. Daumen hoch, auf Alle Fälle!!!

Super Studiengang!

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Kommunikationsmanagement am Campus in Lingen macht sehr viel Spaß, da das gesamte Studium sehr praktisch angelegt ist. In kleinen Seminargruppen werden zentrale Inhalte gelernt und umgesetzt, oft mit einem realen Projekt. Besonders attraktiv sind das Radio- und TV-Studio, in denen eigene Beiträge produziert und ausgestrahlt werden. Das Studium ist sehr vielseitig, die Betreuung individuell und intensiv.

Campus Lingen (Ems)

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Anspuch der Lehrveranstaltungen: Durchwachsen und von Dozenten abhängig. In manchen Kursen reichten Referate als Leistungsnachweis, in anderen mussten Hausarbeiten oder Klausuren geschrieben werden. Für die Klausuren wurde im Prinzip nur auswendig gelernt und wieder vergessen. Für Referate und Hausarbeiten war man selbst gefragt, musste eigene Recherche betreiben und sich was überlegen.

Studienverlauf: Leider kaum Wahlmöglichkeiten, vorgeschriebener Lehrplan. Absolutes Plus ist allerdings die Möglichkeit, im fünften Semester ins Ausland zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.