Es kommt auf die Erwartungen an

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Mir ist aufgefallen, dass die Zufriedenheit insbesondere mit den Lehrveranstaltungen und Studieninhalten stark damit zusammenhängt, welche Erwartungen man daran hat. Ich persönlich bin ohne große Erwartungen an das Studium gegangen und bin daher sehr zufrieden. Mir gefällt besonders der große Praxisanteil und das viel Wert auf Präsentationen gelegt wird. Meiner Meinung nach ist das ein besserer Weg als zahlreiche Klausuren, in denen nur Wissen abgefragt wird. Ein großes Manko ist die Organisation. Bei einem Studiengang, in dem es um Kommunikation geht, hätte auch ich mehr erwartet. Oftmals muss man sich die notwendigen Informationen selbst zusammen suchen und/oder den Dozenten oder Sekretären hinterher laufen. In dem Punkt würde ich mir eine bessere Begleitung durch das Studium wünschen. Auch wäre ein höherer BWL-Anteil von Vorteil, damit man nach dem Bachelor mehrere Optionen für seinen Master hat und auch Studiengänge wie "International Business" wählen kann.
  • gute Prüfungsarten (viele Präsentationen), hoher Praxisanteil, interessante Inhalte
  • schlechte Organisation, niedriger BWL-Anteil

Anna , 25.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lora , 17.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Anna , 11.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Isabell , 02.02.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Louisa , 31.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Marie , 29.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Marie , 13.01.2024 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Anonym , 05.12.2023 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Nele , 21.11.2023 - Kommunikationsmanagement (B.A.)
Rosa , 06.11.2023 - Kommunikationsmanagement (B.A.)

Über Viviane

• Studienbeginn: 2012
  • Standort: Campus Lingen (Ems)
  • Geschrieben am: 07.04.2015
  • Veröffentlicht am: 09.04.2015