Leidenschaft

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich habe viel über Zusammenarbeit in Gruppen aber auch selbstständiges Arbeiten gelernt. Ich begeistere mich für die Kommunikation mit und zwischen Menschen und konnte einen sehr umfassenden Einblick gewinnen. Durch viele praktische Übungen und den Pflichtpraktika könnte ich das gelernte Wissen noch weiter vertiefen, und auch Theorie-Praxis-Differenzen lernen.

Praktisch lernen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Mein Studium ist perfekt für Leute, die gerne auch praktisch in der Semesterzeit die theoretischen Dinge anwenden möchte. Da Praxis und Theorie sehr viel vereint wird. Du bekommst sofort ein guten Einblick in dein späteres Berufsfeld. Ebenso bietet die Uni tolle zusatzveranstaltungen an.

Mehr Hülle als Fülle

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte im Studiengang sind in Ordnung und auch der Campus ist neu und gut ausgestattet.
In allen anderen Dingen würde ich den Studiengang aber nicht empfehlen. Die Dozenten sind unmotiviert und nutzen jede Gelegenheit, die Veranstaltungen online stattfinden zu lassen. Die Organisation und vor allem die KOMMUNIKATION sind absolut furchtbar, man bekommt wichtige Informationen teilweise zu spät, nicht einheitlich oder gar nicht mitgeteilt, wodurch Nachteile und Unfairness entsteht.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Praxisanteil

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Das Studium ist nicht wie ein typisches Studium aufgebaut. Es gibt 2 Praxisphasen, in denen Praktika absolviert werden und auch sonst einen guten Mix aus Klausuren und Referaten. Hausarbeiten gibt es sehr wenige. Insgesamt ist das Kernpensum sehr gut zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.