Toller praxisorientierter Studiengang

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Der Studiengang vermittelt in den ersten Semestern die Grundlagen und bietet später die Möglichkeit Schwerpunkte zu wählen. Man schreibt weniger Klausuren als viele andere Studiengänge und hat dafür deutlich mehr Prüfungsleistungen, zum Beispiel Präsentationen etc. im Semester. Das kann zwischendurch schonmal stressig werden, ist aber meiner Meinung nach toll und sehr an der Praxis orientiert.

Praxisnahes Lernen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Durch 3 Pflichtpraktika hat man die Möglichkeit, das Erlernte direkt in die Praxis umzusetzen. Außerdem baut man durch die vielen Gruppenarbeiten ein sehr enges Verhältnis zu seinen Kommilitonen auf und hat die Chance, sich gegenseitig zu helfen bzw zu unterstützen.

Campuserfahrungen

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Da der Campus relativ überschaubar ist, hat man die Möglichkeit mit seinen Mitstudierenden im Austausch zu stehen, sich zu unterstützen und besser zu kennen als an großen, „anonymen“ FH’s/Unis. Den Dozenten ist daran gelegen, dass man seine Module besteht und sind meistens sehr freundlich und hilfreich. Der Stoff wird oft gut vermittelt und steht im Intranat zum Download zur Verfügung (in 99% der Fälle) sodass man immer am Ball bleiben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich habe viel über Zusammenarbeit in Gruppen aber auch selbstständiges Arbeiten gelernt. Ich begeistere mich für die Kommunikation mit und zwischen Menschen und konnte einen sehr umfassenden Einblick gewinnen. Durch viele praktische Übungen und den Pflichtpraktika könnte ich das gelernte Wissen noch weiter vertiefen, und auch Theorie-Praxis-Differenzen lernen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.