BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft" an der staatlichen "Berufliche Hochschule Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 27 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.
Duales Studium
Hartes Programm in den Kinderschuhen
Ich bin im ersten Jahrgang der BHH und dementsprechend fehlt es noch an vielen Dingen. Wir sind derzeit noch in einer anderen Berufsschule untergebracht, weil das Gebäude noch nicht fertig gebaut ist und haben außerhalb der Bibliothek die nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hat keinen Zugang zur Online-Stabi.
Die Dozenten sind aber sehr engagiert und helfen einem immer weiter. Man hat einen sehr persönlichen Kontakt und ist nicht einer von...Erfahrungsbericht weiterlesen
Business studies
Während meines BWL-Studiums mit Fokus auf Marketing und Kommunikationswirtschaft habe ich praktische Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien gesammelt. Praktika ermöglichten mir Einblicke in strategische Planung und Kampagnenmanagement. Kurse wie Kommunikationsmanagement und Medienpsychologie vertieften mein Verständnis für die Rolle der Kommunikation in der Wirtschaft. Zudem erwarb ich Kenntnisse in Marktforschung und Datenanalyse, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Marketingmaßnahmen zu optimieren. Insgesamt hat mein Studium mir eine solide...Erfahrungsbericht weiterlesen
Solider Studiengang
Digitales Hochladen der Materialien mit Zugängen, allerdings keine Online Vorlesungen.
Die Studieninhalte sind breitgefächert, aber leider nicht besonders kreativ. Dafür gibt es jedes Jahr ein Projekt, an dem die gelernte Theorie angewendet werden kann. Leider keine Onlinezugänge zu Literatur, nur vor Ort in Staatsbibliothek Hamburg.
Informativ und umgreifend
Man lernt sehr viel, da es ein breites Spektrum an Modulen gibt. Es ist leider nicht sehr kreativ und die ersten Semester sind sehr theoretisch bzw. basieren auf den typischen Inhalten der Betriebswirtschaftslehre. Dafür erhält man Grundlagen, mit denen man was anfangen kann und die einen für spätere Jobs in der Wirtschaft voranbringen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter