Studiengangdetails

Das Studium "BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft" an der staatlichen "Berufliche Hochschule Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 27 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Marketingkommunikation plus Studium BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (Bachelor of Arts, B.A.)

Letzte Bewertungen

3.1
Pia , 07.04.2024 - BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
4.1
Dani , 05.04.2024 - BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
3.1
Karina , 06.02.2024 - BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Bamberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
HU Berlin
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Greifswald
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
DIPLOMA Hochschule
Infoprofil
Handels- und Dienstleistungsmanagement
Bachelor of Arts
OTH Amberg-Weiden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hartes Programm in den Kinderschuhen

BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.1

Ich bin im ersten Jahrgang der BHH und dementsprechend fehlt es noch an vielen Dingen. Wir sind derzeit noch in einer anderen Berufsschule untergebracht, weil das Gebäude noch nicht fertig gebaut ist und haben außerhalb der Bibliothek die nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hat keinen Zugang zur Online-Stabi.

Die Dozenten sind aber sehr engagiert und helfen einem immer weiter. Man hat einen sehr persönlichen Kontakt und ist nicht einer von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Business studies

BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

4.1

Während meines BWL-Studiums mit Fokus auf Marketing und Kommunikationswirtschaft habe ich praktische Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien gesammelt. Praktika ermöglichten mir Einblicke in strategische Planung und Kampagnenmanagement. Kurse wie Kommunikationsmanagement und Medienpsychologie vertieften mein Verständnis für die Rolle der Kommunikation in der Wirtschaft. Zudem erwarb ich Kenntnisse in Marktforschung und Datenanalyse, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Marketingmaßnahmen zu optimieren. Insgesamt hat mein Studium mir eine solide...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.1

Digitales Hochladen der Materialien mit Zugängen, allerdings keine Online Vorlesungen.
Die Studieninhalte sind breitgefächert, aber leider nicht besonders kreativ. Dafür gibt es jedes Jahr ein Projekt, an dem die gelernte Theorie angewendet werden kann. Leider keine Onlinezugänge zu Literatur, nur vor Ort in Staatsbibliothek Hamburg.

Informativ und umgreifend

BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.9

Man lernt sehr viel, da es ein breites Spektrum an Modulen gibt. Es ist leider nicht sehr kreativ und die ersten Semester sind sehr theoretisch bzw. basieren auf den typischen Inhalten der Betriebswirtschaftslehre. Dafür erhält man Grundlagen, mit denen man was anfangen kann und die einen für spätere Jobs in der Wirtschaft voranbringen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    2.2
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023