Hochschulprofil

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
5 Studiengänge
Professoren
15 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2020
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Hamburg

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.1
Pia , 07.04.2024 - BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
4.1
Dani , 05.04.2024 - BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
3.1
Karina , 06.02.2024 - BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
3.9
Hanna , 05.02.2024 - BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
3.7
Neele , 22.01.2024 - BWL - Industrielles Management (B.A.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
3.9
100% Weiterempfehlung
1
3.9
100% Weiterempfehlung
2
4.3
100% Weiterempfehlung
3
3.7
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
86% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Berufliche Hochschule Hamburg
    Anckelmannstraße 10
    20537 Hamburg

27 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 7

Hartes Programm in den Kinderschuhen

BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.1

Ich bin im ersten Jahrgang der BHH und dementsprechend fehlt es noch an vielen Dingen. Wir sind derzeit noch in einer anderen Berufsschule untergebracht, weil das Gebäude noch nicht fertig gebaut ist und haben außerhalb der Bibliothek die nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten hat keinen Zugang zur Online-Stabi.

Die Dozenten sind aber sehr engagiert und helfen einem immer weiter. Man hat einen sehr persönlichen Kontakt und ist nicht einer von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Business studies

BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

4.1

Während meines BWL-Studiums mit Fokus auf Marketing und Kommunikationswirtschaft habe ich praktische Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien gesammelt. Praktika ermöglichten mir Einblicke in strategische Planung und Kampagnenmanagement. Kurse wie Kommunikationsmanagement und Medienpsychologie vertieften mein Verständnis für die Rolle der Kommunikation in der Wirtschaft. Zudem erwarb ich Kenntnisse in Marktforschung und Datenanalyse, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Marketingmaßnahmen zu optimieren. Insgesamt hat mein Studium mir eine solide...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.1

Digitales Hochladen der Materialien mit Zugängen, allerdings keine Online Vorlesungen.
Die Studieninhalte sind breitgefächert, aber leider nicht besonders kreativ. Dafür gibt es jedes Jahr ein Projekt, an dem die gelernte Theorie angewendet werden kann. Leider keine Onlinezugänge zu Literatur, nur vor Ort in Staatsbibliothek Hamburg.

Informativ und umgreifend

BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

3.9

Man lernt sehr viel, da es ein breites Spektrum an Modulen gibt. Es ist leider nicht sehr kreativ und die ersten Semester sind sehr theoretisch bzw. basieren auf den typischen Inhalten der Betriebswirtschaftslehre. Dafür erhält man Grundlagen, mit denen man was anfangen kann und die einen für spätere Jobs in der Wirtschaft voranbringen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Wer hat bewertet

  • 78% Studierende
  • 4% Absolventen
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
BWL - Industrielles Management Bachelor of Arts
3.9
8
BWL – Bank- und Finanzwirtschaft Bachelor of Arts
3.9
5
BWL – Management von kleinen und mittleren Unternehmen Bachelor of Arts
4.3
2
BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft Bachelor of Arts
3.7
5
Informatik Bachelor of Science
3.7
7
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023