Studiengangdetails

Das Studium "BWL – Bank- und Finanzwirtschaft" an der staatlichen "Berufliche Hochschule Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 27 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann plus Studium BWL – Bank- und Finanzwirtschaft (Bachelor of Arts, B.A.)

Letzte Bewertungen

J. , 31.05.2023 - BWL – Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)
Marie , 10.02.2023 - BWL – Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)
Lola , 08.01.2023 - BWL – Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Banking and Finance Studium vermittelt angehenden Finanzprofis Fachwissen und Schlüsselkompetenzen, um in der Banken- und Finanzbranche arbeiten zu können. Neben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden ist vor allem Unternehmergeist gefragt. Der Bachelor oder Master Abschluss an einer staatlichen oder privaten Fachhochschule qualifiziert für anspruchsvolle Berater-, Vertriebs- und Managementfunktionen gleichermaßen. Die Hochschulen bieten Banking and Finance als duales Studium, Fernstudium oder Präsenzstudium an.

Banking and Finance studieren

BWL - Internationales Marketing-Management
Master of Arts
Hochschule Ruhr West

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisnahes Studium

BWL – Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Die studienintegrierende Ausbildung ist aufgrund des neuen Konzepts noch in Bereichen wie digitales Lernen und in der Organisation ausbaufähig, bietet jedoch vielversprechende Inhalte und eine gute Verzahnung von allen Lernbereichen. Durch den nahen Kontakt zu den Dozenten fühlt man sich gut aufgehoben und wird durch das Studium begleitet. Das Verknüpfen von Bank und BWL ermöglicht eine gut balancierte Arbeits- und Lernlast als auch einen nahen Praxisbezug.

Im Großen und Ganzen ok aber wenig Erfahrung

BWL – Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Ich finde, dass man dem Prinzip stark anmerkt, dass es neu ist. Die Organisation ist ausbaufähig und die Seminarnachmittage jeden Dienstag ziehen sich stark in die Länge. Die Dozenten ziehen oft ihr Ding durch, ohne es uns wirklich zu lehren. Es ist schon sehr anders als in der Schule. Das Gebäude und die Ausstattung sind top, echt weiterzuempfehlen, aber lieber Nächste Jahrgänge, wenn die Hochschule mehr Erfahrungen sammeln konnte.

Gute Kombination aus Praxis und Theorie

BWL – Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Mir gefällt an der BHH das besonderer Wert auf die Verzahnung zwischen Praxis im Unternehmen und den Inhalten des Studiums gelegt wird. Die Kontakt mit den Dozenten ist sehr persönlich und für Rückfragen auch während der Vorlesung ist immer Zeit.
Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden :).

Finanzwirtschaft

BWL – Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Alles mega hat mir viel gebracht und gehe jetzt im Bereich investment an Themen anderes rann. Zudem hatte ich die Vorteile an dem Studiengang erst spät entdeckt, ab finde es jetzt mega das ich mich dafür entschieden habe. Alles in allem ist das nur weiter zu empfehlen!