Mal etwas anderes

BWL - Industrielles Management (B.A.)

Dadurch dass das Studium ein triales Modell ist, ist es sehr außergewöhnlich und ich bin ein großer Fan davon :) Es kann zwar zum Teil sehr stressig werden, da mehrere Klausuren von unterschiedlichen Fächern (sowohl Uni als auch Berufsschule) zsm kommen, aber im Großen und Ganzen ist es ein toller Studiengang.

Erfahrungen in meinem Studiengang

BWL - Industrielles Management (B.A.)

Da ich an der beruflichen Hochschule Hamburg studiere, gehe ich paralell zur Berufsschule in der ebenfalls verschiedene Module behandelt werden. Es hat mich sehr beeindruckt, wie gute die Organisation und Verknüpfung von Uni und Schule funktioniert. Zu dem sind die Professoren und Dozenten, die ich bis jetzt kennelernen durfte, sehr freundlich und kompetent.

Sinnvoll aber fordernd

BWL - Industrielles Management (B.A.)

Das Studium macht wirklich sehr viel Spaß, aber es ist schon sehr anstrengend. Abwechselnd Uni, Berufsschule und arbeiten zu müssen, ist nicht für jedermann etwas. Die Uni an sich ist aber relativ modern aber es hakt teilweise an der Organisation bzgl. zum Bespiel Klausurtermine.

Eigenlernen auf hohem Niveau

Informatik (B.Sc.)

1.9

Meistens wird nichts beigebracht zu dem Studiengang selber, sondern alles muss gegoogelt werden. Die meisten Inhalte, die beigebracht werden, sind Themen wir BWL oder Mathematik, wo ich mir wünschte, dass wir auch mehr über Informatik lernen würden..