Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Berufliche Hochschule Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 27 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Duales Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Ausbildung zur Fachinformatikerin oder zum Fachinformatiker plus Studium Informatik (Bachelor of Science, B.Sc.)

Letzte Bewertungen

1.9
Noname , 16.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.4
Aliaksei , 11.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Fabio , 05.04.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Mobile App Entwicklung
Bachelor of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Advanced Information Technology
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eigenlernen auf hohem Niveau

Informatik (B.Sc.)

1.9

Meistens wird nichts beigebracht zu dem Studiengang selber, sondern alles muss gegoogelt werden. Die meisten Inhalte, die beigebracht werden, sind Themen wir BWL oder Mathematik, wo ich mir wünschte, dass wir auch mehr über Informatik lernen würden..

Organisation / Kommunikation

Informatik (B.Sc.)

3.4

Die Organisation und Kommunikation zwischen der BHH, der Berufsschule und dem Betrieb sind manchmal noch wünschenswert.

Das Informatik Studium an sich ist sehr umfangreich. Leider wird nicht sonderlich viel praktisch gearbeitet an der BHH, dafür aber in der BS.
Schwerpunkt an der BHH ist die theoretische Informatik.

Dozenten sind sehr gut

Informatik (B.Sc.)

3.9

Die Berufliche Hochschule Hamburg (BHH) bietet eine einzigartige Bildungserfahrung für Studierende, die sich für eine praxisnahe Ausbildung entscheiden.

Die BHH hat ein breites Angebot an Studiengängen, die sich an den Bedürfnissen der Wirtschaft orientieren. Die Dozenten sind in der Regel erfahrene Praktiker und Experten auf ihrem Gebiet, was dazu beiträgt, dass die Studierenden eine realistische Vorstellung von ihrem zukünftigen Beruf erhalten. Zudem haben die meisten Studiengänge einen hohen Praxisanteil,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studienort mit kompetenten Dozenten

Informatik (B.Sc.)

4.4

Die dort Lehrenden Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man wird dort sehr gut unterstützt wenn man Probleme hat. Die Location ist auch gut, nur ein paar Minuten zu Fuß vom Berliner Tor. Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, aber wie werden auch so gestaltet, dass jeder am Ende was gelernt hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023