Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Industrielles Management" an der staatlichen "Berufliche Hochschule Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 25 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Duales Studium

Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Ausbildung zur Industriekauffrau oder zum Industriekaufmann plus Studium BWL – Industrielles Management (Bachelor of Arts, B.A.)

Letzte Bewertungen

Neele , 22.01.2024 - BWL - Industrielles Management (B.A.)
Lisa , 08.01.2024 - BWL - Industrielles Management (B.A.)
Ben , 04.01.2024 - BWL - Industrielles Management (B.A.)

Alternative Studiengänge

Universität des Saarlandes
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mal etwas anderes

BWL - Industrielles Management (B.A.)

Dadurch dass das Studium ein triales Modell ist, ist es sehr außergewöhnlich und ich bin ein großer Fan davon :) Es kann zwar zum Teil sehr stressig werden, da mehrere Klausuren von unterschiedlichen Fächern (sowohl Uni als auch Berufsschule) zsm kommen, aber im Großen und Ganzen ist es ein toller Studiengang.

Erfahrungen in meinem Studiengang

BWL - Industrielles Management (B.A.)

Da ich an der beruflichen Hochschule Hamburg studiere, gehe ich paralell zur Berufsschule in der ebenfalls verschiedene Module behandelt werden. Es hat mich sehr beeindruckt, wie gute die Organisation und Verknüpfung von Uni und Schule funktioniert. Zu dem sind die Professoren und Dozenten, die ich bis jetzt kennelernen durfte, sehr freundlich und kompetent.

Sinnvoll aber fordernd

BWL - Industrielles Management (B.A.)

Das Studium macht wirklich sehr viel Spaß, aber es ist schon sehr anstrengend. Abwechselnd Uni, Berufsschule und arbeiten zu müssen, ist nicht für jedermann etwas. Die Uni an sich ist aber relativ modern aber es hakt teilweise an der Organisation bzgl. zum Bespiel Klausurtermine.

Gut aber anstrengend

BWL - Industrielles Management (B.A.)

Das Studium macht echt Spaß, aber nebenbei zu arbeiten ist ehrlich gesagt meistens sehr anstrengend. Der Unterricht ist aber in Blöcken aufgeteilt (unternehmen, Berufsschule, Hochschule), das macht es schon wieder etwas entspannter. Zudem geht das Studium über 4 und nicht über 3 Jahre.