BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "BWL – Marketing und Kommunikationswirtschaft" an der staatlichen "Berufliche Hochschule Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 25 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.
Duales Studium
Solider Studiengang
Digitales Hochladen der Materialien mit Zugängen, allerdings keine Online Vorlesungen.
Die Studieninhalte sind breitgefächert, aber leider nicht besonders kreativ. Dafür gibt es jedes Jahr ein Projekt, an dem die gelernte Theorie angewendet werden kann. Leider keine Onlinezugänge zu Literatur, nur vor Ort in Staatsbibliothek Hamburg.
Informativ und umgreifend
Man lernt sehr viel, da es ein breites Spektrum an Modulen gibt. Es ist leider nicht sehr kreativ und die ersten Semester sind sehr theoretisch bzw. basieren auf den typischen Inhalten der Betriebswirtschaftslehre. Dafür erhält man Grundlagen, mit denen man was anfangen kann und die einen für spätere Jobs in der Wirtschaft voranbringen.
Tolles Praxisbezogenes Studium mit 2 Abschlüssen
Die BHH ist zwar noch relativ neu und daher muss noch an wenigen Ecken aus organisatorischer Sicht gefeilt werden
- aber das Studium an sich und die Tatsache, dass man innerhalb von 4 Jahren seine Ausbildung, sowie seinen Bachelor absolvieren kann ist echt super.
Die Studiengruppen sind aktuell noch sehr überschaubar und angenehm klein und die gelehrten Inhalte sind auch größtenteils spannend und verständlich aufbereitet.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter