Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsmanagement und -analyse" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hohenheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 801 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hohenheim

Letzte Bewertungen

4.4
Rike , 28.03.2024 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
4.6
Sara , 19.02.2024 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
4.1
Sophie , 08.02.2024 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsmanagement
Master of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Infoprofil
Global Communication in Business and Culture
Bachelor of Science
Campus M University
Infoprofil
Sprach- und Kommunikationswissenschaft
Bachelor of Arts
RWTH Aachen
Kommunikationswissenschaft
Bachelor
Universität Münster
Management & Communication
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein spannendes Studium

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

4.4

Viele interessante Inhalte. Man kann auch teilweise Präferenzen angeben und Kurse belegen, die einen thematisch mehr interessieren. Das ist ja vor allem wichtig in höheren Semestern. Ansonsten bekommt man einen guten Einblick über viele Bereiche. Der Studiengang an sich ist aber ziemlich theoretisch und es muss einem bewusst sein dass ein großer Fokus auf wissenschaftlichem Arbeiten ist.

Spannender Studiengang mit super Dozent:innen

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

4.6

Die Inhalte sind super spannend, man hat viele Modul-Wahlmöglichkeiten und die Dozent:innen bringen die Inhalte interessant rüber. Im Studiengang sind wir ca. 50 Studierende, man fühlt sich gut betreut und kann jederzeit Fragen zu organisatorischen oder inhaltlichen Themen fragen.

Sehr viel gelernt

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

4.1

Die Unterstützung bei der Master-Arbeit war tatsächlich am allerbesten. Ich konnte sie sogar als Buch veröffentlichen. Es war ein reiner Corona-Master. Trotzdem habe ich sehr viel mitgenommen. vor der Statistik braucht man keine Angst zu haben. Das geht besser, als ich es am Anfang erwartet hatte. Besonders empfehlen kann ich Bau-Kommunikation. Aber auch Reputationsmanagement kann ich sehr sehr empfehlen. :)

Schwere Zeiten machen kein leichtes Studium

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

3.4

Mit einem digitalen Onlinesemester aufgrund von Corona einzusteigen hat den Start und die persönliche Anbindung (Anschluss) an die Universität Hohenheim sehr erschwert. Vir Ort wurde verwaltungstechnisch immer geholfen und zumindest da muss ich der Studienkoordinatorin, der IT und der zentralen Studienberatung eine gute Note geben, ersterer sogar sehr gut. Bezüglich des Studienganges selbst ist es ein Würfelspiel, was die Professoren angeht, von sehr gut bis ausreichend ist alles dabei. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023