Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsmanagement und -analyse" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.3
Anastasia , 24.01.2022 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
3.7
Lara , 29.09.2021 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)
4.4
Josephine , 14.12.2020 - Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Studium in Kommunikationsmanagement bereitet Absolventen darauf vor, Kommunikationsaufgaben übernehmen, planen, durchführen und kontrollieren zu können. Gerade für Unternehmen, Institutionen und Verbände ist eine professionelle Kommunikation von hoher Bedeutung. Absolventen des Studiums haben dank des breit gefächerten Studiums daher hervorragende Berufsaussichten und sind in zahlreichen Branchen gefragter denn je.

Kommunikationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management and Communication
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Hochschule Hannover
Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Global Communication in Business and Culture
Bachelor of Science
Campus M University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lernen fürs Leben

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

4.3

In dem Studiengang Kommunikationsmanagement und -analyse lernt man sehr viele wichtige Inhalte (auch für das Leben). Dadurch das alles, was theoretisch erarbeitet wird, auch direkt praktisch umgesetzt wird, hat jeder Einzelne die Möglichkeit, sich einen sehr großen und tiefen Wissensschatz anzueignen. Mir gefällt das Studium sehr. Es ist herausfordernd, spannend und macht Spaß!

Interessante Vorlesungen und gute Wahlmöglichkeiten

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

3.7

Alles in allem ein top Master, man kann zwischen den Schwerpunkten Wissenskommunikation, Unternehmenskommunikation und Politische Kommunikation wählen und hat daher viele Möglichkeiten. Die Organisation des Lehrstuhls ist allerdings eine Katastrophe. Die Vorlesungen und Seminare sind echt interessant und eine gute Mischung aus BWL und Kowi.

Sehr gut, wenn man Wissenschaft mag

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

4.4

Das Studium an der Uni Hohenheim ist sehr gut und thematisch interessant, allerdings liegt der Schwerpunkt klar auf den wissenschaftlichen Perspektiven und nicht auf der Praxis. Wenn es das ist was man möchte, kann ich die Uni nur empfehlen!
Die Uni Hohenheim ist eine eher kleine Uni, mit einem sehr schönen Campus mit Park und Schloss. Man muss allerdings bedenken dass du Uni ca. 30 min von Stadtzentrum entfernt liegt.

Online Studium aber die geben sich viel Mühe

Kommunikationsmanagement und -analyse (M.A.)

2.9

Jetzt gerade ist es schwierig den Studium zu bewerten - perfekt kann es gerade nicht sein - aber gut genug. Praxis fehlt aber es wird versucht das zu ändern. Inhalte sind super spannend, viel Eigenverantwortung aber zu viel Forschungsfokus - zu wenig Kommunikationspraxis.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021