Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium "Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 774 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Osnabrück

Michaela , 04.04.2020 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft
Kira , 15.10.2019 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft
Katharina , 28.11.2017 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft

TU Kaiserslautern
Frankfurt UAS
TUHH - TU Hamburg
TUHH - TU Hamburg

Überraschung

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft

Mir war klar, dass ich in die biologisch-chemische, aber auch in die analytische und vor allem nachhaltige Richtung studieren möchte. Dass dieser Studiengang jedoch so vielfältig ist, hätte ich nicht gedacht. Man kann den verfahrenstechnischen oder biologischen Schwerpunkt nehmen. Die Möglichkeit, beide Schwerpunkte, zu studieren, existiert ebenfalls. Zudem ist ein großes Angebot an BWL-Modulen für den wirtschaftlichen Zweig dabei.
Jedoch ist es sehr schade, dass dieser Studiengang recht unbekannt ist. Ich glaube, dass es weitaus mehr potentielle Studenten geben würde.

Perfekter Studiengang für jedermann

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft

Gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind super und bemüht und organisieren viele Tutorien um die Vorlesungen zu wiederholen und zu üben.
Gerade die kleine Anzahl an Studienplätzen ist perfekt. Man wächst stärker/ besser als Gruppe zusammen und keiner wird im Stich gelassen.

Studiengang mit Zukunft

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft

Als noch recht junger Studiengang, weiß eben dieser doch schon zu überzeugen.
Nach dem Basiswissen aufgebaut wurde, geht es ab dem 3. Semester an die wirklich interessante Materie.
In jedem Semester warten interessante Praktika auf die Studenten und es ist von Mathematik, über Physik bis in die Biologie und Technik alles gut vertreten.
Tolle Profs, immer wieder Veranstsltungen am Kampus, eine tolle Gemeinschaft und bisher Freitags immer frei gehabt (ein absoluter Pluspunkt ;) ).
Eine Überlegung für jeden Unentschlossenen wert!

Es läuft - definitiv weiterzuempfehlen

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft

Die HS sorgt dafür, dass ich Lernen kann, wenn ich das will. Passt, bin zufrieden!
Sowohl der Campus, als auch die Stadt sind für Studenten super. Die Organisation ist wie vermutlich überall sehr komplex läuft im großen und ganzen aber rund.
Lernen muss ich allerdings trotzdem selber ;-)

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019