Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1431 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

Tobias , 24.03.2024 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Michael , 27.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
Jannes , 26.02.2024 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
RPTU

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

IBM Bachelor Studium in Osnabrück

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bin richtig begeistert von dem Studium, sauber Kompetente Profs, besonders Dr. Hofmann und Dr. Jede sind zu empfehlen! Sehr international aufgestellte Hochschule mit super Betreuung, ein Auslandssemester ist bei diesem Studium Pflicht. Campus ist modern ausgestattet und auch online während COVID hat alles super funktioniert. Einzig die Module Rechnungswesen und Controlling sind sehr anspruchsvoll. Rechnungswesen fehlte mir ein wenig das didaktische Konzept und bei Controlling ist es ein offenes Geheimnis,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Übergang von Schule zum Studium

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die Hochschule macht einen angenehmen Übergang von Schule zum Studium und schmeißt die Studenten nicht ins kalte Wasser, wie es in anderen Universitäten der Fall ist. Die Hochschule bietet viele interessanten Möglichkeiten an, sich zu vertiefen und oder zusätzliche Lerninhalte zu lernen

Ein super Studiengang, aber…

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Es wird in einigen so interessanten wichtigen Fächern ein oberflächliches gefährliches Halbwissen vermittelt und in umso unwichtigeren Fächern sehr tief in die Materie eingegangen. Das stört mich sehr.
Ein Beispiel dafür könnte zum Beispiel das Rechnungswesen oder das Arbeitsrecht sein.

Stresslevel 1000

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich muss sagen an sich gefällt mir mein Studiengang, dennoch habe ich es total unterschätzt. Der Studiengang war aber auch nicht meine erste Wahl… trotzdem ich ziehe durch.
Die Dozenten sind ok und die Hochschule an sich auch. Meine Kommilitonen sind mega nett und wir sind ein recht kleiner Studiengang. (50-60 Leute)

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023