Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Product Design" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.4
Hanna , 08.04.2024 - Industrial Product Design (B.A.)
4.1
Jaydon , 21.02.2024 - Industrial Product Design (B.A.)
4.3
Amelie , 13.01.2024 - Industrial Product Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Alternative Studiengänge

Produktdesign/ Keramik- und Glasdesign
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Technisches Design
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Industriedesign
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Spiel- und Lerndesign
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Industrial Design
Master of Arts
FH JOANNEUM

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breiter Aufbau mit viel Raum für Eigenständigkeit

Industrial Product Design (B.A.)

3.4

Ein Designstudium, dass dich auf alle möglichen Bereiche vorbereitet und nicht in eine Nische drückt. Ideal für jeden der gerne Produktdesign studieren will aber nicht weiß ob in der elektro Geräte, Transportation, Interior oder sonstigen Ruchtung. Hier kannst du dich selber zu einer Richtung entwickeln und dir werden viele Skills beigebracht. Wie du letztendlich deine Projekte erarbeitest liegt an dir. Sprich wenn du lieber analog oder digital modellierst anstelle zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war die richtige Entscheidung

Industrial Product Design (B.A.)

4.1

Ich bin jetzt im 6 Semester. Durch dieses Studiengang konnte ich mein Interesse an Design nicht nur leidenschaftlich angehen sondern erweitert. Und mehr von der aktuellen Design-Welt lernen. Wir sind auch nach Ägypten und Südkorea geflogen um an internationale Workshops teilzunehmen. Unsere internationale Kontakte zu pflegen. Dort haben wir über Kultur, design (natürlich) aber auch die Zusammenarbeit von unterschiedlichen Lebensstilen, Lebenswerten und Erfahrungen, schnelle Lösungen für reale Probleme zu finden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Dozenten

Industrial Product Design (B.A.)

4.3

Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten auch außerhalb von Veranstaltungszeiträumen sich enorm viel Zeit für jedes Problem nehmen und es zu ihrem eigenen machen.
Einfach nicht selbstverständlich sondern top!
Aufgrund eines recht kleinen Studienganges ist die Stimmung familiärer als bei anderen Studiengängen und es kann viel direkter eingegangen werden auf Einzelpersonen.

Perfekt für den Traumberuf als Designer

Industrial Product Design (B.A.)

4.4

Du kannst deine Aufgaben, die du von den Dozenten bekommst, in einen Themenbereich deiner Wahl bringen. Egal ob Mode, transportation Design oder Natur. Du kannst es sehr frei gestalten. Somit wirst du im Laufe des Studiums deinen persönlichen Schwerpunkt finden.

  • 1
  • 16
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024