Das Studium "Industrial Design" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 772 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Osnabrück

Mandra , 11.03.2020 - Industrial Design
Marlon , 11.03.2020 - Industrial Design
Franzi , 03.12.2019 - Industrial Design

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Diplom
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

Individuelles Ausleben der Interessen

Industrial Design

Sehr gute Unterstützung durch die Professoren. Man kann sein eigenes Potenzial schärfen. Praxisnahe Projekte ergo sehr guter Realitätsbezug.
Zum Teil mangelt es an einer strukturierten Organisation.
Die Veranstaltungen werden gut umgesetzt, da man immer einen praktischen Bezug hat.

Eigeninitiative

Industrial Design

In meinem Studium habe ich vor allem durch meine Praktika und selbstständiges arbeiten dazugelernt. Ich finde, dass das Studium zwar gute Rahmenbedingungen schafft. Die wirklich wichtige Themen werden jedoch nur sehr kurz behandelt und das auch noch oberflächlich. Es wird ein falscher Schwerpunkt gelegt, welcher mir als Industrial Designer nicht viel bringt.

Glücklich mit dem Studium

Industrial Design

Kleiner Studiengang und somit eine angenehme Arbeitsamtmosphäre. Die Dozenten sind sehr nett und helfen einem wenn man mal Schwierigkeiten hat. Organisatorisch ist aber auf jeden Fall noch Luft nach oben, aber daran gewöhnt man sich. Ansonsten ein sehr empfehlenswerter Studiengang der vielfältig und lehrreich ist.

Viel zu lernen, wenn man es möchte

Industrial Design

Industrial Design ist ein Studiengang, der es einem ermöglicht sich selbst sehr gezielt weiterzuentwickeln. Es gibt eine Menge Freiarbeit in denen man seine eigenen Stärken und Schwächen findet und nach eigenem Wunsch ausbauen kann. Viele Wege führen nach Rom sozusagen. Die Dozenten sind ausnahmslos alle sehr gut und wissen genau was sie tun. Manchmal hapert es etwas an der Kommunikation, aber das ist fast überall so.

2.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019