Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 758 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Osnabrück

Mareike , 17.12.2020 - Wirtschaftspsychologie
Elena , 17.12.2020 - Wirtschaftspsychologie
Arian , 13.12.2020 - Wirtschaftspsychologie

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Medien- und Wirtschaftspsychologie
HMKW

Leider etwas schwach bei der Überleitung zur Praxi

Wirtschaftspsychologie

Das Studium umfasst sehr viele sehr interessante Aspekte, jedoch sind teilweise zu wenige Bezüge zur realistischen Praxis gegeben, was einem das Ankommen in einem Betrieb erschweren kann. Gerade in den Vertiefung ist leider zu wenig Input vorhanden, weshalb an dieser Stelle dringend nachgebessert werden sollte.

Wirtschaftspsychologie - das Traumstudium

Wirtschaftspsychologie

Ich bin noch im ersten Semester, aber ich habe viele positive Emotionen gesammelt. Menschen, die diese Studiengang gewählt haben, unterscheiden sich von allen anderen..in guter Weise. Wir haben uns in der ersten Woche getroffen und machen viele Dinge zusammen. Die Fächer sind sehr interessant und die Professoren wecken mit Leichtigkeit das Interesse der Studierenden. Es ist offensichtlich, dass sie das, was sie tun, lieben und viel Energie, Zeit und Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Vielseitig

Wirtschaftspsychologie

Der Studiengang ist vielseitig und macht an sich Spass. Präsentation werden viele gehalten aber das ist auch gut so ,man kommt an seine Grenzen und lernt sich kennen. Ich habe mich neu kreiert und ich bin dafür dankbar. Die die Interesse haben BWL und Psychologie zu verbinden, sind hier genau Richtig. Berufschancen dimd vielfältig.

Abwechslungsreich und persönlich

Wirtschaftspsychologie

Ich würde den Studiengang als durchweg positiv bewerten und würde ihn jedem weiter empfehlen. Meiner Meinung nach sind die Studieninhalte sehr interessant und durch das große Specktrum an unterschiedlichen Modulen erhält man gute Einblicke in verschiedenste Bereiche. Die meisten Professoren haben ein großes Interesse, dass jeder mitkommt und erfolgreich sein Studium absolviert. Ich würde die Beziehung zwischen Dozenten und Studierenden ist als sehr persönlich bewerten.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020