Das Studium "Wirtschaftspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 907 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Creditpoints
Sommer & Wintersemester
Osnabrück

Annika , 20.12.2017 - Wirtschaftspsychologie
Greta , 07.12.2017 - Wirtschaftspsychologie
Diana , 01.12.2017 - Wirtschaftspsychologie

Im Studium der Wirtschaftspsychologie beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie sich Menschen in einem ökonomischen Umfeld verhalten. Du hinterfragst zum Beispiel, nach welchen Kriterien Personen Kaufentscheidungen treffen oder wie ein Unternehmen den passenden Bewerber finden kann. Du entwickelst außerdem Konzepte, wie Produkte gestaltet sein sollten, um den Verbraucher anzusprechen.

Wirtschaftspsychologie studieren

Wirtschaftspsychologie und Werbepsychologie
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida

Studiengang bekommt viel Anerkennung

Wirtschaftspsychologie

Unser Studiengang bekommt sehr viel Anerkennung, dank unserer Dozenten wie zum Beispiel Herrn Kanning. Auf dem Arbeitsmarkt wird mein Studiengang sehr angesehen. Ich habe bereits mehrere Praktikumsangebote von größeren Firmen bekommen und mich dort beworben.

Ein toller Studiengang

Wirtschaftspsychologie

Ich finde, dass der Studiengang eine tolle Mischung aus Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften bietet und dass die Dozenten die Themen interessant und kreativ gestalten. Es gibt viele faszinierende Module und kaum Bereiche, dir langweilen oder unnötig erscheinen.

Sehr spannend & praxisorientiert!

Wirtschaftspsychologie

Der Studiengang "Wirtschaftspsychologie" bietet sehr viele Möglichkeiten zum selbstständigen Arbeiten. Es werden viele praxisrelevante Themen eigenständig erarbeitet, vorgetragen und verschriftlicht. Damit ist gewährleistet, dass man sich auch wirklich mit den Studieninhalten auseinander setzt und diese im besten Fall so besser versteht. Ich denke, dass durch das selbstständige Erarbeiten, eine gute Basis für das Berufsleben danach geschaffen wird. Ich kann diesen Studiengang mit interessanten Inhalten aus der Arbeits- und Organisationspsychologie, der Markt- und Konsumentenpsychologie u.v.m. nur empfehlen!

Teils sehr stressig, aber auch interessant

Wirtschaftspsychologie

Manche Module sind sehr interessant, andere weniger. Im Großen und Ganzen ist das Studium schon sehr stressig und man hat immer viel zu tun, aber die interessanten Module halten einen motiviert. Gerade in dem ersten Semestern ist viel Anwesenheitspflicht, das ist nicht so schön, aber ansonsten würde ich es weiter empfehlen.

Spannend, aber aufwendig

Wirtschaftspsychologie

Wirklich ein Vollzeitstudium und nicht alle Inhalte werden so interessant gestaltet, wie man sich das wünscht. Überwiegen tuen jedoch die tollen Lehrveranstaltungen. Besonders schön ist die Größe der Kurse, die erzeugt einfach eine tolle Lernatmosphäre. Ich finde es schade, dass ich es nicht so oft zur Mensa am Westerberg schaffe, da die am Caprivi Campus doch sehr klein ist.

Hervorragend

Wirtschaftspsychologie

Sehr informativ, praxisnah, professionell und spannend gestaltet, professionelle Betreuung und Ausstattung. Individuelle Prüfungsleistungen und Methoden sowie viele praxisnahe Beispiele. Relativ kleine Kurse, was dem Studierenden die Möglichkeit bietet Fragen zu stellen!

Ein spannender und lehrreicher Studiengang

Wirtschaftspsychologie

Interessante Module und gute Professoren.
Besonders die psychologischen Fächer sind gut. Die Mensa in Osnabrück ist besonders gut und der Krampus ist sehr schön. An der Organisation könnte noch gearbeitet werden, da es oft offene Fragen gibt, auf die keiner eine Antwort hat.

Sehr zufrieden

Wirtschaftspsychologie

Der Studiengang ist relativ anspruchsvoll jedoch sehr interessant. Sowohl die Ausstattung und die technologischen Möglichkeiten sind auf dem aktuellsten Stand. Die Hochschule ist zuverlässig und sehr gut organisiert. Bei Fragen gibt es mehrere Ansprechpartner die schnell helfen.
Auch die Fachschaft macht das Campus Leben zu einer Studienzeit mit zahlreichen Möglichkeiten den Unistress zu vergessen und Kontakte zu knüpfen.
Ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen sich sowohl die Hochschule als auch den Studiengang einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Nicht abgehoben aber wissenschaftlich

Wirtschaftspsychologie

Die Hochschule und das Studium, so wie die Professoren haben durchaus einen wissenschaftlichen Anspruch, dennoch zählt hier der Einzelne und Lehrinhalte werden praxisorientiert vermittelt. Der Campus ist größtenteils mit den modernsten medialen Möglichkeiten zum lernen und lehren ausgestattet.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie

Ich habe die Wahl des Studiengangs bisher nie bereut. Die Inhalte sind sehr interessant und praxisbezogen. Der Anspruch ist hoch, aber erreichbar und die Dozenten bereiten die Studierenden gut auf Klausuren und auch darüber hinausgehend auf die Arbeitswelt vor.

Von den 53 Bewertungen fließen 48 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.