Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Creditpoints
180
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.1
Franziska , 31.10.2017 - Internationale Betriebswirtschaft und Management
4.0
Nicole , 27.10.2017 - Internationale Betriebswirtschaft und Management
4.1
Sara , 03.07.2017 - Internationale Betriebswirtschaft und Management

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Diplom
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

International dabei sein

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.1

Das Studium sticht besonders heraus mit der Kombination der Sprachen sowie dem Auslandssemester. Außerdem bringen die Dozenten viele ihrer Praxiserfahrung aus der Berufswelt mit ein. Dadurch werden die Vorlesungen spannender und verständlicher. Ein tolles Studium um Sprachen und Wirtschaft miteinander zu verbinden!

Starker Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.0

Der Studiengang zum Sommersemester umfasst nur 40 Leute.
Ich habe das Glück, dass wir alle uns so gut verstehen, dass wir viel miteinander unternehmen. Wir gehen zusammen feiern, verbringen unsere Freizeit miteinander und man fühlt sich bei meinst Vorlesung irgendwie allein

Tolles Studium, viele Möglichkeiten

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.1

Der Studiengang bietet jedem Studenten viele Möglichkeiten. Es können verschiedene Sprachen sowie Vertiefungen in jegliche Richtungen gewählt werden. Außerdem gibt es viel Praxisbezug, nicht nur theoretische Frontbeschallung. Auch außerhalb der Lehrveranstaltungen gibt es zahlreiche Angebote.

Gute Inhalte - viel auswendig lernen

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.5

Leider muss man in meinem Studiengang viele Inhalte auswendig lernen um die Prüfungen erfolgreich abzuschließen.
Ich würde mir wünschen, dass man Inhalte besser anwenden kann anstatt diese nur zu lernen.
Insgesamt gefällt mit die Organisation der Hochschule sehr gut, auch die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll aufgeteilt und enthalten interessante Module und Vorlesungen.

Tolles, abwechslungsreiches Studium

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.5

Ich habe mich immer für Sprachen interessiert, daher wollte ich diese unbedingt mit einem wirtschaftlichen Studium verbinden. Dafür ist IBM perfekt. Man hat die Wahl zwischen vielen Sprachen und ein Auslandssemester ist verpflichtend. Die wirtschaftlichen Module decken alles ab, was man in einem BWL Studium braucht. Außerdem sind die Kurse klein, die Dozenten kennen einen oft beim Namen und es ist ein sehr angenehmes Lernen.

Betriebswirtschaft mit internationalem Schwerpunkt

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.5

Die absolut richtige Wahl. Ein fundiertes Studium der Betriebswirtschaft mit einer 2. Fremdsprache und einem integrierten Auslandssemester an über 120 Partnerhochschulen. Osnabrück ist eine super schöne Stadt und eignet sich durch viele spannende Angebote sehr gut zum studieren.

Sehr guter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management

3.8

Beeindruckend finde ich, dass alle Dozenten schon selber Berufserfahrung in ihren Fachgebieten haben müssen, um unterrichten zu dürfen. Gute Praxisbeispiele und viel Verständnis sind an der Tagesordnung. Ständige Bereitstellung von Übungsaufgaben in fast jedem Fach helfen den Studenten.
Das Portal "OSCA" ist eine gute und einfache Lösung, einfach zu bedienen und sehr hilfreich bei jeglichen Anliegen

Moderne Hochschule mit super Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.4

-hilfsbereite Dozenten (Praxisnahe Beispiele)
-moderne Gebäude mit vielen Lernmöglichkeiten
-gute Dozenten in Marketing, Personal, Finanzmanagement
-verbesserungswürdig in Logistik und Controlling (Dozenten könnem dort nicht so sehr begeistern)
-gute Sprachdozenten in Spanisch und Englisch

Abwechslungsreich und persönlich

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.4

Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Studienwahl. Nicht nur die Stadt mit der passenden Größe sondern auch der ansprechende Campus gefallen mir sehr gut. Die Vorlesungen sind je nach Dozent interessant oder auch teilweise eintönig. Die Klausuren sind mal schwer mal einfacher, liegt nicht nur am Stoff sondern vor allem auch an der Vorbereitung durch den Dozenten. Die Inhalte sind oft Praxisnah. Die Größe der Veranstaltungen mit höchstens 40-50 Leuten, teilweise auch nur 10 Studenten, gefällt mir sehr gut, da man so Fragen stellen kann und auch schnell Bekanntschaften macht. Die Vertiefungsmöglichkeitennund auch das Sprachangebot ist überdurchschnittlich gut. Ansonsten gibt es einige andere Veranstaltungen für Studierende zB die Beachparty, welche alle sehr gut organisiert und besucht sind.

Toller Studiengang, aber schlechte Organisation!

Internationale Betriebswirtschaft und Management

3.9

Die Inhalte sind dem Studiengang sehr gut angepasst und die Dozenten sind sehr engagiert und scheinen kompetent. Allerdings lässt die Organisation im Allgemeinen zu wünschen übrig, vor allem die Prüfungsorganisation, da man kaum vorlesungsfreie Zeit zum Lernen hat vor den Prüfungen, was wiederum eine Menge Druck bedeutet. Aber das wäre auch die einzige Kritik bezüglich diesen Studienganges.

  • 5 Sterne
    0
  • 30
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 41 Bewertungen fließen 39 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte