Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft und Management" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 740 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

5.0
Tessa , 19.04.2019 - Internationale Betriebswirtschaft und Management
4.7
Nam Anh , 26.03.2019 - Internationale Betriebswirtschaft und Management
4.7
Hanne , 24.03.2019 - Internationale Betriebswirtschaft und Management

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
TUD - TU Dresden
Business Administration | Organisational Psychology
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Berufsintegrierendes Studium der Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wissenswertes kompetent vermittelt

Internationale Betriebswirtschaft und Management

5.0

Meine Erfahrung an der HS Osnabrück sind durchweg positiv verlaufen. Diskussionen und kleine Workshops während der Vorlesungen ließen (fast) jedes Thema interessant werden. Die Möglichkeiten zur Vertiefung eines Fachs sind vielfältig und werden durch Professoren und Experten mit vielen Jahren Erfahrung vermittelt. Die Hochschule unterstützt behinderte und junge Eltern mit Kindern.
Einfach eine tolle Uni zum studieren!

Die Vertiefung

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.7

Ich habe die Vertiefung Finanzswirtschaft und Controlling gemacht und da habe ich richtig viel Spaß mit der Wirtachaftsfunktion gemacht und auch viel Erfahrung in der Realität. Die Dozenten sind sehr nett und sind immer bereit mehr Zeit für Studienten auszugeben

Guter Studiengang, sehr gut organisierte Hochschule

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.7

Gute Profs, sehr gute Organisation und sehr praxisnah. Bei Fragen oder Problemen wird man unterstützt und die Organisation für Auslandssemester ist problemlos. Außerdem ist die Hochschule sehr international und bietet viele Möglichkeiten mit Austauschstudenten in Kontakt zu treten.

Insgesamt sehr zufriedenstellend

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.0

Viele Schwerpunkte zur Auswahl, kleine Gruppen, hoher Grad an Internationalität, frühzeitige Bekanntgabe der Prüfungstermine, sehr gute Mensa, gute Anbindung, viele Veranstaltungen außerhalb der Vorlesung , praxisnahe Dozenten , Unterstützung durch Muttersprachler beim erlernen der Fremdsprache.

Super Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.7

Klasse Studiengang um international Fuß fassen zu können! Das obligatorische Auslandssemester ist der Höhepunkt des Studiums und auch beim Praxisprojekt ist man nicht an Deutschland gebunden, sondern kann das Praktikum machen wo man will! Alle sind super relaxed und man bekommt tolle Unterstützung, wenn man danach fragt!

Umfangreich und anspruchsvoll

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.3

Zunächst einmal sind die Inhalte der Veranstaltungen meiner Meinung nach gut ausgewählt und auch entsprechend anspruchsvoll aber mit etwas Fleiß locker zu bewältigen. Außerdem war die Organisation des Auslandssemesters wirklich easy und man wurde perfekt betreut.
Die Module an sich sind außerdem wirklich praxisnah und die meisten Professoren gehen wirklich auf die Studenten ein (Es gibt natürlich immer Ausnahmen).

Interessantes Studium

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.4

Alles in allem, ein sehr gutes Studium, für Leute die gut mit Sprachen können und sich für Wirtschaft interessieren.
Es gibt natürlich die ein oder andere Lehrveranstaltung, welche etwas mühselig ist, allerdings gleichen die Professoren das alles ganz gut wieder aus.

Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft und Management

3.8

Hoher Aufwand für die 2. Fremdsprache.
Große Auswahl bei der Wahl für die Vertiefung.
Man hat die Möglichkeit über mehr als 120 Partner-Universitäten für das Auslandssemester zu wählen in fast jedem bekannten Land.
Außerhalb des Studiums wird viel für die Studenten angeboten.

Guter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management

4.2

Wer etwas mit Sprachen machen möchte und Interesse an der Wirtschaft hat, ist in diesem Studiengang gut aufgehoben. Man hat Vorlesungen in größtenteils kleinen Gruppen, deshalb kennt man sich schon nach einem Semester ziemlich gut. Alles in allem ein guter Studiengang.

Moderne Hochschule, schöner Campus

Internationale Betriebswirtschaft und Management

3.3

Alles in allem eine sehr gute und sehr moderne Hochschule mit guter Stadtanbindung. Vielfältige Studievents rund um den schönen Campus, wie z. B. das legendäre Terrassenfest ermöglichen eine gelungene Abwechslung zur Vorlesung. Das Lehrangebot ist vielfältig und man kann interessante Zusatzmodule belegen. Allerdings werden die Lehrinhalte oft sehr monoton und langweilig vermittelt. Die theoretische Gewichtung liegt klar Vordergrund.

  • 1
  • 40
  • 20
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 61 Bewertungen fließen 34 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter