Praxisorientierte Inhalte und gute Dozenten

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die Ausstattung und die Räumlichkeiten der Hochschule Osnabrück sind größtenteils sehr gut und modern. Ich habe mich damals auf den Studiengang IBM beworben, da ich neben der Möglichkeit eine zweite Fremdsprache zu lernen und ein Auslandssemester zu absolvieren auch das integrierte Praktikum angesprochen hat. Die Inhalte des Studiums haben meine Kenntnisse im Anschluss an meine Ausbildung sehr gut ergänzt. Viele Praxisrelevante Inhalte und fähige Dozenten.

Sehr gut/ gut

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Bin erst im ersten Semester, deshalb kann ich noch nie so viel dazu sagen.
Aber bis jetzt ist der Studiengang sehr gut und organisiert aufgebaut. Für die erst Semester werden die ersten Kurse vorreserviert damit man aufjedenfall reinkommt und sich leichter an das System gewöhnen kann.

Super Studium für Internationalinteressierte

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Das Studium ist sehr gut, ich bereue meine Wahl in keinster Weise! Die Studieninhalte sind sehr interessant und wenn man einmal die Basics wie Rechnungswesen usw. hinter sich gebracht hat und den Studienschwerpunkt wählt, steigert sich das Interesse von Modul zu Modul. Die Lehrenden sind zu 95% hervorragend, es gibt immer einige Dozent*innen, die einem weniger gefallen, allerdings kann man alles mit Fleiß bestehen. Dass das Studium auf nur 6...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wird nicht allein gelassen

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Das gute an der HS ist, dass man wirklich mitgenommen wird und nicht komplett alleine sich organisieren muss. Es ist super praxisnah, zum Beispiel in Englisch machen wir Unternehmen Simulation, wo wir selbst Entscheidungen fällen müssen. Ebenfalls, gibt es sehr viele Möglichkeiten neue Sprachen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.